Avisynth Muster Formatkonversionen

  • scharfis_brain schrieb:

    Zitat

    anstatt die zahlen zu ändern, solltest Du besser assumetff() in assumebff() ändern. Das ist dann auch intuitiver.


    Sollte man diese Änderung auch in dem Script PAL --> NTSC vornehmen, oder bezieht es sich nur auf das Script NTSC --> PAL?

  • Das gilt immer dann, wenn der Source in BFF vorliegt.
    SelectEvery(4,1,2) sollte man eigentlich nicht mehr benutzen, da es das erste Field komplett wegwirft.

    Im Klartext:
    Ausschließlich SelectEvery(4,0,3) verwenden und die Fieldorder über AssumeTFF bzw. AssumeBFF festlegen. Außerdem immer diesen Assume-Befehl setzen, auch wenn er in einigen Fällen scheinbar überflüssig ist. Das spart Ärger, falls einer der Autoren mal wieder seine Meinung ändert (siehe KernelDeint und LeakKernelDeint).

  • schön zu lesen, aber wenn ich sowas hier seh:

    Zitat

    requires:
    -clouded's motionprotectedfps and motion package
    -a nice deinterlacer like tdeint. field-matching is a good idea, as my script just works on the frames you give it.
    -masktools v2


    könnt ich *****. was wie wo einbinden? Genau das ist auch das Manco beim ersten Beitrag, es werden zwar Sachen oben verlingt, aber welches Script braucht nun welche DLLs und andere Addons?

  • Werde den oberen Thread diesbezüglich mal editieren.
    => Kann ich ja gar nicht :) => ich meld den Thread mal :)

    ----

    Beim oberen Thread könnte man ja durchaus, die verlinkten Files einfach mal in einen eigenen Ordner packen, wenn man sein plugins-Verzeichnis nicht überladen will, und per LoadPlugin laden. Dann sollten die Scripte laufen. ;)
    (Anmerkung: Falls Du nur etwas stänkern möchtest und deshalb auf etweilige Mankos hinweist, sag es bitte, dann spar ich mir weitere Antworten. ;) Wir sind ja immerhin im Froum für fortgeschrittenes Avisynthscripting, da kann man ja durchaus von etwas Eigeninitiative/Mitdenken der User ausgehen ;))

    Cu Selur

  • Zitat

    Ich und stänkern? Neee, was soll das denn wieder?


    Leitsame Erfahrung nennt sich das. :)

    Zitat

    Aber wie soll den aus Neuling mal ein Profi werden, wenn mans denn nicht erklärt?


    Zumindest ein selbständiges ausprobieren welche der genannten Filter benötigt werden in den einzelnen Skripten sollte doch durchaus als Vorraussetzung vorhanden sein, wenn man sich mit den meisten Skripten in diesem Bereich auseinandersetzen will.

    Zitat

    Und Auto-LoadPlugin ist bestimmt nicht Professionel oder Fortgeschritten.


    Hab ich ja auch nie behauptet, vermute da hast Du mich falsch verstanden, falls Du das aus einer meiner Aussage interpretiert hast.

    "Danke schön, wenn das eingetragen wird."
    Thread ist gemeldet, nun liegt es an den verantwortlichen Moderatoren.

    Cu Selur

  • huhu
    Auch wenn das bisserl alt ist kann Mir bitte einer Das MotionProtectedFPS script und die Motion.dll zukommen lassen ?

    Danke schonmal im voraus.

    Die offizielle Page ist leider nicht mehr

    OPERATIVE HEKTIK,ERSETZT GEISTIGE WINDSTILLE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!