AVI2SVCD und nach 50% ist schluss.......

  • Hi @ All die diesen Post lesen :D

    Mein Prob ist folgendes! Wenn ich mit DVD2SVCD und CCE 2.5 versuche ne AVI datei in nen MPEG2 Film zu wandeln bricht er nach genau, und das ist immer so, nach 50% ab mit dieser fehlermeldung:

    N Fenster offnet sich und das hat den Titel:

    "Cinema Craft Encoder SP"

    Dann N Ausrufezeichen und danch dieser Text:

    "fexp_close() failed: *** Could not close the file <D:DVD2SVCDMovieEncoded_Video_CCE_PAL.mpv> ***"

    "[Windows error code: 0x6 6]"

    Das wars!

    Weis einer von euch n Rat? Weil bin echt schon am verzweifeln! Meine Platte von 80GB ist nur voll mit AVI's! Ich habe insgesamt 65GB nur an AVI's!

    Ok dann hoffe ich mal das ihr mir schnell helfen könnt :rolleyes:

    Mfg Tim

    PS: Auch aufbauende Posts sind erwünscht ;(

  • Hast du schon versucht mit dem CCE die avs-Datei direkt zu laden und zu encoden?
    Ist der Anti-Noise Filter deaktiviert?

    Ist das bei allen Avi´s so? Nicht das die Avi-Datei beschädigt ist?

  • Danke für die Antwort!

    Ja es ist bei allen so! Hmm also das mit dem Audio ist auch aus! Ich habs noch nciht probiert es direct zu decodieren da ich danach nciht weis was zu tun wäre :D Weist du was danach zu tun ist? Ich bin Noob ich weis :P

  • Lies erst einmal die FAQ zum CCE hier...

    In deinem Ausgabeordner von DVD2SVCD muss eine Datei liegen mit der Dateiendung AVS. Den CCE starten, mit der rechten Maustaste auf den CCE klicken -> Add -> File laden oder per Drag&Drop in den CCE legen.

    Die Bitrate kannst du mit dem Tool FitCD berechnen. Alle weiteren Einstellungen ergeben sich aus der FAQ vom CCE.

    Dann poste doch noch bitte mal die Log-Datei von DVD2SVCD.

  • Hallo,

    genau das gleiche Prob hab ich auch.
    hier mal meine Log:

    WNASPI32.DLL 4.6.0.1021
    --------------------------------------------------------
    - 28.08.2003 03:47:54
    - AVI to SVCD Conversion
    - AVI2SVCD ver. 1.1.3 build 2
    --------------------------------------------------------
    Initializing
    Initializing finished.

    --------------------------------------------------------
    - 28.08.2003 03:47:57
    - Free on drive E: 12173.40 mb
    - AUDIO Extraction
    --------------------------------------------------------
    Audio extraction finished.

    --------------------------------------------------------
    - 28.08.2003 03:48:44
    - Free on drive E: 12173.40 mb
    - AUDIO conversion
    --------------------------------------------------------

    Converting MP2 to WAV. Filename: E:\Movies\Extracted_audio_1.mpa
    Executing MADPlay (mp2 to wav). Commandline:
    "C:\Programme\DVD2SVCD\MADPlay\madplay.exe" --quiet --output=wave:"E:\Movies\Encoded_audio_1.mp2.wav" "E:\Movies\Extracted_audio_1.mpa"
    Conversion (mp2 to wav) of E:\Movies\Extracted_audio_1.mpa finished.


    Encoding Audio. Filename: E:\Movies\Extracted_audio_1.mpa
    Executing BeSweet. Commandline:
    "C:\Programme\DVD2SVCD\BeSweet\BeSweet.exe" -core( -input "E:\Movies\Encoded_audio_1.mp2.wav" -output "E:\Movies\Encoded_audio_1.mp2" -logfile "E:\Movies\Encoded_audio_1.log" ) -ota( -g max ) -shibatch( --rate 48000 ) -2lame( -e -b 192 -m s )
    Audio conversion of E:\Movies\Extracted_audio_1.mpa finished.

    Audio conversion finished.

    --------------------------------------------------------
    - 28.08.2003 03:59:14
    - Free on drive E: 12173.40 mb
    - Video Encoding using Cinema Craft
    --------------------------------------------------------

    Executing Cinema Craft Encoder.
    StreamSectors: 1667869728
    AudioSectors: 140862288
    VideoPAPO: 23654160
    ScanOffsetBytes: 0
    SeqAligningBytes: 0
    DVDBytes: 0
    VideoEndHeader: 8
    SubtitleSectors: 0
    EmptySectors: 238.00
    PictureSectors: 1.00
    PureMPEGStream: 1503353272.00
    Seconds: 5790.96
    CalcMPEGStream: 1503353272.00
    Frames: 144599
    CDSize: 800.00
    Number of CDs: 2
    Cut point 795.00
    Variable Settings:
    Frames: 144599
    Anti Noise Filter: Off
    Passes: 2
    Image Quality: 12
    VAF file creation: On
    Video Encoding Mode: Multipass VBR
    Min. bitrate: 1100
    Max. bitrate: 2530
    Avg. Bitrate: 2076
    Aspect Ratio: 16:9 (borders added, encoded as 4:3)

    ---AVS Begin---
    LoadPlugin("C:\PROGRA~1\DVD2SVCD\AVISYN~1.5PL\Mpeg2dec\MPEG2D~1.DLL")
    AVISource("E:\Movies\dmt-thequietamerican.avi",False)
    ConvertToYUY2()
    BicubicResize(720,332,0.0,0.6)
    AddBorders(0,122,0,122)
    ConvertToYUY2()
    ----AVS End----

    ich bin schon am verzweifeln.Bekomme kein AVI mehr umgewandelt.
    Hab den CCE 2.67.11 und ECLCCE 1.6

  • ich mir alles durch gelesen.
    Aber nichts gefunden.Ich dreh bald durch.
    Hab sogar schon Speicher aus gebaut.
    CCE bricht immer bei 50%,ergo beim 2ten Duchlauf,ab.Bei mir kommt dann die Fehlermeldung
    fexp_closed:***Could not open the file<E:ßMovies\Encoded_Video_CCE_PAL.mpv>***
    [Windows error code: 0x20 32]

    Ich habe Hilfe dringend nötig.

  • Hallo,

    Fehler 32 ist "Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird."

    Eine Notlösung wäre Abbrechen, Recover, Herabsetzen der Passes auf 1 und Verwenden der VAF. Das VAF wird bei jedem Durchgang optimiert.

    Die Ursache für den Fehler kenne ich leider nicht.

    Gruß Frank

  • Hallo auch mal wieder!

    Ich habe genau das gleiche Problem, allerdings mit einer sehr langen Geschichte.
    Das Spektakel lief bisher ohne Probleme.
    Dann kam die erste neuinstallation von WinXP wegen Linux aufspielen.
    Auf einmal trat der Fehler auf von wegen "...is no valid Floating point.."
    da ich mich mit Linux rumgeschlagen habe, hatte ich keine Zeit mich
    darum zu kümmern.
    Realtiv kurz darauf, nochmal WinXP neuinstalliert und nun habe ich eben
    diesen Fehler.
    Dabei muss man sagen ich nutze die Version 1.08....
    Meine erste Vermutung war ja, dass DVD2SVCD nicht mit dem
    NTFS klar kommt, also die Installations und die Speicherpartition in FAT32
    formatiert, ohne Erfolg.

    Ich weiß auch nicht, woran es liegt, zumal vorher alles einwandfrei funktioniert hat. Ich bin schon am grübeln, wass ich geändert habe.
    Das einzige, was wirklich neu ist, ist meine neue TV-Karte Terratec Cinergy 400TV incl. WinDVR.

    Bevor ich die aber jetzt ausbaue und deinstalliere versuche ich es jetzt erstmal mit einer älteren und neueren Version.

    Vielleicht könnt ihr noch ein paar Info´s über euer System(-Veränderungen) geben. Vielleicht finden wir gemeinsam was, denn bei mir macht er auch "manuell" nicht weiter.
    Sprich, in beiden Fällen codiert er schön weiter wenn ich die Fehlermeldung wegklicke, speichert aber anscheinend nichts auf der Platte... ;(

    Was vielleicht auch wichtig ist:
    Ich bekomme diese Fehlermeldung sowohl bei AVI2SVCD als auch bei DVD2SVCD..... :(
    Schwarze Stellen hab ich im ganzen Film keine....

  • So, wenns dennoch interessiert:
    Ich habe vorletzte Nacht mit der neuen und mit der 1.06 unter XP laufen lassen = Same Problem.

    Heute Nacht mal auf meine parallel Win2K Parition und es läuft.
    Warum ich nicht früher auf den Gedanken gekommen bin.

    Vielleicht könnt ihr (die das Problem auch haben) wenigstens mir nochmal
    helfen: Welches OS habt ihr? Habt ihr eine TV-Karte (Terratech)? WinDVR installiert oder den Blaster Patch?
    Das sind eigentlich die Unterschiede zu meiner OS Version vorher, wo es noch lief. Über sonstige Lösungsvorschläge wäre ich auch glücklich. :rolleyes:

  • Ich muss das Thema mal wieder nach oben schieben.

    Leider habe ich das gleiche Problem bei CCE 2.5, nur das bei mir bei 66% Schluss ist. Auch nach installieren des CRC Patches trat keine Änderungen ein. Trotzdem fexp_close...

    Wenn ich testweise CCE2.67 benutze funktioiert der erste pass erstmal, aber dvd2svcd vergibt die Befehle wohl falsch, da es auch nur bei einem Pass bleibt.

    Ist inzwischen eine Lösung gefunden wurden?

  • Ich habe bei der CCE Version nix geändert und benutze zusätzlich ECLCCE, die neuste Version. Diese rufe ich noch vor dem eigentlichen Rippgang auf, so dass sich CCE öffnet. Im Übrigen benutze ich die neuste Version von DVD2SVCD.

    QuEnc habe ich auch schon getestet. Ich bekomme sofort eine Fehlermeldung. Bin leider gerade auf der Arbeit, kann meine Antwort nachher edittieren, um die Fehlermeldung hinzuschreiben.

    Ich schätze das Problem könnte mit dem neu installierten WinXP SP2 zu tun haben. Ich hatte vorher nie Probleme mit der 2.5 Version, wo auch kein ECLCCE nötig ist.

    Ist es möglich, dass DVD2SVCD 1.2.2 B.2 die neuste Version von CCE nicht unterstützt? Denn wenn ich während des Ripganges unter CCE auf ESC gehe, sehe ich unter den Einstellungen von CCE, dass nur 1-Pass angegeben ist, obwohl unter DVD2SVCD 3 Passes verlangt werden.

    Interessanterweise bin ich der Meinung, dass die neuste Version von CCE mit Link2 statt AVIsynth funktioniert. Leider kostet Link2 30€ :( Könnte also auch an dem Avisynth Programm liegen.

  • Zitat von Ulc

    Ich habe bei der CCE Version nix geändert und benutze zusätzlich ECLCCE, die neuste Version. Diese rufe ich noch vor dem eigentlichen Rippgang auf, so dass sich CCE öffnet...

    :huh: der CCE wird doch von Dvd2svcd aufgerufen

    Zitat

    Ist es möglich, dass DVD2SVCD 1.2.2 B.2 die neuste Version von CCE nicht unterstützt

    du brauchst dazu ECLCCE und von der sollte es abhängen ob der CCE unterstützt wird

    lies mal am besten diese Anleitung http://german.doom9.org/extern_guides/…fish/index.html

  • Wenn du eine registrierte Vollversion des CCE SP hast, dann ruft DVD2SVCD den CCE direkt auf und gibt ihm ein AviSynth-Skript als Videoquelle.

    Hast du eine Testversion, in der das Verarbeiten von ECL-Dateien nicht aktiv ist, dann muss in DVD2SVCD eingestellt sein, dass ECLCCE gestartet wird; der trägt sich im CCE SP Trial als eine Art Plugin ein, startet den CCE SP Trial seinerseits, und erlaubt trotzdem das Laden der ECL-Datei. Dazu muss ECLCCE vorher einmal gestartet worden sein, um im ECLCCE einzustellen, wo denn der CCE SP Trial denn herumliegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!