• ok leute, wer von euch hat King Kong schon mal gesehn?

    ich hatte ihn einfach klasse gefunden, nur der anfang war ein bisschen langweilig aber der rest super^^ die 207 mio dollar investition hat sich gelohnt

    kanns kaum erwarten wenn es auf dvd rauskommt. Allerdings frage ich mich, wie Universal mit einer hohen Qualität einen 3 1/2 stunden film in einer dvd reinstopfen will + die extras (making of, unveröffentlichte szenen, usw...)

  • Ich war von King Kong auch schwer beeindruckt - ich fand nicht einmal den Anfang langweilig.
    Tja und auf DVD? Der Film müsste IMO gesplittet werden, dann gehts.

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Nun ja - von Harry Potter, Titanic und HdR wurden die DVDs auch nie gesplittet, erst bei den Special Editions, sofern vorhanden, wurde dann aufgeteilt! Was sich bei TITANIC auch im Bild sehr bemerkbar gemacht hat: Sattere Farben, anamorphes Encoding - der Kauf der Deluxe Collectors Edition hat sich gelohnt! Aber ich glaub nicht dass die King Kong splitten oder?

    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/3613/thaddus1aa.gif]

    LCD - Fernseher: TOSHIBA 32DL66PS
    DVB-S Receiver: Dreambox DM 800S
    DVD - Player: LG DNX190UH
    Blu-ray Player: Sony BDP-S300
    AV - Receiver: Panasonic SA-HE75
    Dolby Digital 5.1 System: Canton Movie 60CX

  • hmmm.....also meiner analyse nach ist es glaube ich nicht nötig zu spliten weil ich bei dem Film "Braveheart" der fast 3 stunden geht, eine grösse von ca 7GB hat und der frametyp interlaced (full frame) ist.

    Also wenn King Kong auf DVD kommt, dann schätze ich eine grösse von ca 7.3 GB mit progressivem encoding...sollte eigentlich schon gut laufen^^

  • jo, das Extragedöhns dürfte dann wohl auf einer 2. DVD sein und die dts-Tonspur leider wegfallen :(

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • Der Film war nix besonderes. Der Anfang war einfach zu lang. Dann diese tricktechnisch beschissene Hetzjagd zwischen den Dinos. Nach der Animation für den Affen hat es hier wohl nicht mehr gereicht. Allen in allem waren eigentlich fast alle Abschnitte des Films zu lang.
    Und für euch hoffe ich, dass der Film gesplittet wird.

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

  • Also ich fand den Film überraschend gut, an keiner Stelle langweilig. Aber kaufen werd ich mir den nicht. Übrigens geht er "nur" 187 Minuten, denke schon, dass das auf ne DVD passt. Und wenn nicht, im Kino gab's ja auch ne Pause. ;)

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Hallo, Leute! Also.., DAS Dingens bekommen die Hersteller ganz bestimmt auf eine DVD.., und wenn sie's (auch nur ansatzweise so gut) machen, wie die Erzeuger von "Vom Winde verweht". Das Teil läuft ja locker fast 4 Stunden.., und hat (ca. in der Film-Mitte) 'ne (Erholungs-)Pause. :ja:

    Und die Hersteller der DVD dieses Streifens bügelten die erste Hälfte des Film auf die Dual-Layer-Vorderseite und die zweite Hälfte auf die Dual-Layer-Rückseite der Scheibe (Flip-Disk!)..! Das Ding ist also 'ne "waschechte" (2x2) Four-Layer-DVD (DVD 18!). :cool:

    Selbst, weil bei der zweiten Seite ca. 20min für die musikalische "Ofentüre" draufgehen, (die am Film-Anfang ist nicht gar so lang!) reicht der Platz locker für die ca. 4 Stunden Film aus. ;)

    Da werden sie den "King Kong" da wohl auch draufbekommen.., und wenn sie ihn eben AUCH um die beiden Seiten der Scheibe drehen müssen..! :zunge:

    Wie auch immer.., HOLEN werde ich mir das Teil in jedem Falle..! :ja:

    Gruß, Rudi

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Naja, ich war irgendwie sehr enttäuscht. Alle meine Kumpel meinten: "Klasse, musst du dir umbedingt ansehen!" Aber naja! Alte Geschichte im neuen Gewand. Und das Gewand ist noch nicht einmal sehr gut geworden. Alles viel zu lang und die Animationen waren mir einfach zu viel und zu offensichtlich. Ich frage mich, was davon eigentlich nicht vor einem blauen Hintergrund gedreht wurde.:(

  • Yep, zu langatmig war er auf jedem Fall.
    Auch erinnerten einige Kameraperspektiven doch sehr an HdR.
    Und das zig Tonnenschwere Dinos von ein paar Lianen gehalten werden können, glauben wir auch nicht so richtig, gelle :D
    Einzig alleine King Kong war sein Geld Wert, seine Bewegungsabläufe und seine Animation war wirklich klasse.
    Aber das alleine macht keinen Film im gesamten aus, leider.

  • Ich gebe Eriman Recht, King Kong war sehr gut animiert aber der Rest...naja.
    N.Y. war mitunter unscharf gezeichnet und man hätte den Film auch sicher irgendwo kürzen können.
    Ich war auch ein wenig enttäuscht...vom Sound her ein Film fürs Kino und vom Bild eher für die DVD geeignet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!