Schnitt von field-baced, interlaceded Material

  • Hallo,

    ich habe gerade die Suchfunktion benutzt und nach field-baced, interlaceded gesucht. Ich wollte nämlich wissen, ob Cuttermaran field-baced, interlaceded material (von Procoder) schneiden kann.

    Ich suche ein Programm, was field-baced, interlaceded Material und das Audio dazu schneiden kann, so ala mpeg2schnitt nur für field-baced, interlaceded.

    - Gibt es sowas ?
    - Kann das mpeg2schnitt die neue 0.8 oder Cuttermaran 1.66 schon ?

    Danke schonmal für die Antworten.

    ---

  • Keine Ahnung welches Programm das kann, aber du solltest villeicht mit den richtigen Begriffen suchen.

    field-based und interlaced wären richtig.

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

  • katjarella

    Ich habe das bereits getestet. Allerdings hatte ich nur die Cuttermaran 1.65 glaube ich. Werde das mit der neuen nochmals testen und mich dann nochmals melden.

    Gibt es Canopus vielleicht ein Schnittprogram was das kann ?
    Es müsste doch dann die von Procoder erzeugten mpv's schneiden können oder (ist ja schließlich dann die selbe Firma).

    ---

  • Hallo nochmals,

    also ich habe es jetzt nochmal mit den aktuellsten Versionen von mpeg2schnitt sowie cuttermaran probiert.

    ES GEHT NICHT ;(

    Das Video wird doppelt so lang, weil es ja eigentlich 50 halbbilder statt 25 vollbilder sind (field-encodet). Das erkennen aber die beiden schnittprogramme nicht.

    Jetzt die Frage an die Procoder-Experten:

    Womit schneidet man field-encodiertes Material ?
    Geht das garnicht ?

    ---

  • tach auch !

    @Trekki2
    Du bist im falschen Film.
    Hier geht es um FIELD ENCODETES Material vom Proco.

    Das hat mit TFF/BFF erst mal gar nichts zu tun.
    Im DVD-SVCD-FORUM ist das Thema mehrfach durchgesprochen worden.....
    Vereinfach :
    Wärend "normale" Encoder nur ein Frame Encoden, kann der Proco
    die Fields separieren und diese einzel encodieren und abspeichern.
    Das ist im DVD/MPEG Standard so enthalten, macht (e früher) aber auf vielen Playern (Yammi715 /SEG2000) Probleme.
    Vorteil ist ein bei niedrigen Bitraetn (SVCD Bereich) sehr viel besseres Bild bei Interlaced Material.
    Aber wie man oben sieht gibt es auch Schwierigkeiten.

    Gruss BergH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!