Viele Player in Frankreich bald illegal?

  • Hallo,

    durch neue Copyrightgesetze scheinen viele Player in Frankreich bald illegal zu sein, z.B. VLC und MPlayer. Auch wenn nicht in meinem Link erwähnt, dürfte der MPC auch dazu gehören. Ich denke, VLC wird das besonders hart treffen, da die Entwickler meines Wissens nach aus Frankreich kommen und sich mit der Weiterentwicklung des VLC strafbar machen würden.

    Link (unten auch in deutsch)

    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

  • Klingt ja ziemlich hart für die Franzosen.
    Aber was soll man von diesem Verbot halten?

    Zitat

    Jede Software, die jegliches DRM umgeht; von Musikdateien oder anderen


    Wenn man eine DRM-geschützte Musikdatei mittels Winamp o.ä. abspielt und gleichzeitig wieder mit einer Aufzeichnungssoftware wie z.B. Nero-Waveeditor aufnimmt und dann als Wave-Datei speichert, ist DRM doch "umgangen", oder? Sind Nero bzw. Winmap dann auch illegal?

    Sollte ich mit dieser "Anleitung" gegen die Forenregeln verstoßen, bitte ich um Entschuldigung und Löschen meines Beitrages.

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Gothmog
    das ist im Moment diese legala Analog Lücke.

    @France
    ja, ja, ja, die Lobby hat dort so lange gequatscht, das die Politiker jetzt einfach die Tür zugemacht haben und von dem ganzen Zeuch nichts mehr wissen wollen. sieht man ja auch am Kündigungsschutz. Und auch bei den deutschen Politiker'n, springt schon lange kein Schweiß mehr vor, bei einem "normaler" ehrlicher Streik. Das ist den alles Egal.

    nur noch pfui; pfui; pfui; pfui; pfui; pfui; pfui; pfui; pfui....

  • Soweit ich die MPEG LA verstanden habe, zahlt man Lizenzgebühren nur für "verkaufte" Decoder.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • Ich meine mich zu erinnern, das lediglich keine Mpeg2 Lizenzgebühren für angebotene Sourcen fällig sind. Erst die fertigen Binaries sind Lizenzabgabenfällig.
    Kann sein, dass deswegen die Apps. ffmpeg und Mencoder hauptsächlich lediglich als Sourcen verhanden sind, welche es selber zu kompilieren gilt.
    Die mplayer Kompilate, welche ich kenne (mplayerhq.hu) sind deshalb viell. auch in Ungarn? gehostet.

    Bin mir da aber nicht so sicher.

    Selbst wenn die Franzosen da den Riegel in ihrem Gesetzesbereich vorschieben, ist bestimmt ein Ausweg über einen Hosting-Space in einem anderen Land möglich (Mplayer Server in Ungarn z.B. ?). Und die franz. Entwickler müssten mit Synonymen vorlieb nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!