Links auf der Taskleiste - wo gespeichert?

  • Hi,

    ein Kollege ist im Urlaub und hat sämtliche Programme, die er benutzt, nicht auf dem Desktop, sondern in der Taskleiste (Schnellstart) verlinkt. Das sieht seine Vertretung bei Anmeldung (Win XP) unter ihrem Namen aber nicht. Wo sind die in seinem Profil gespeichert (Dokumente und Einstellungen-->?)?

    Danke
    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Bei mir

    C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch

    Gruß

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • moin,
    bei mir rechte maus auf die startleiste,ordner öffnen.

    g/l

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

  • C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Startmenü
    und natürlich noch
    C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü

    Zumindest unter W2K ;)

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Ich weiss wo die Startmenü liegt.

    Unter XP wird sie bei "Start | Alle Programme" angezeigt. Bei nur "Start" gibt es eien Art automatisch gepflegte "Hitliste", die sich je nach Gewohnheiten auch ändert. TweakUI erlaubt das gezielte Ausblenden von Programmen (Stichpunkt "Most Frequently Used Programs"), nur weiss ich nicht wo die Statistik gepflegt wird (und ob man die manipulieren kann :D). Wenn sie in der Registry ist, muss sie jedenfalls gut versteckt sein- habe ich nicht aufspüren können.

    G

  • Tja, in den Windows UserAssist MRUs.

    Wo diese UserAssist-Listen in der Registry sind, konnte ich aber nicht rausfinden.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!