AVI+MP3 zu DVD movie

  • hi
    mit welcher software kann ich aus einer avi und einer mp3 oder wav datei fuer die tonspur zusammen einen dvd movie also mpg 2 erstellen.
    sollte vorzugsweise freeware sein.

  • "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • ja ich hab schon diese posts gelesen aber ich konnte kein einziges freeware programm finden mit dem das geht darum hab ich diesen post erstellt, also wenn du mir statt drei links ein programm nennen kannst wuerde mir das weiter helfen.
    danke

  • ich kann DIr mehere Programme nennen, mit denen Du vom AVI zur DVD kommst:

    AVISynth: resizing und evtl. nachbearbeitung wie deblocking und addgrain
    HCenc oder QuEnc: ein m2v erstellen
    Besweet/Belight: MP3 -> MP2 oder AC3
    IFOedit: m2n und ac3 zu einer DVD muxen.

    und diese Programme sind alle Free.

    es gibt sicherlich auch programme, die alle genannten unter eine Haube bringen. Ich weiss jetzt aber nicht, welche das sind, geschweige denn wie die heissen.
    Denn ich mache alles von Hand, da ich gerne kontrolle darüber habe, was passiert.

  • Zitat von rib

    ja ich hab schon diese posts gelesen aber ich konnte kein einziges freeware programm finden mit dem das geht darum hab ich diesen post erstellt, also wenn du mir statt drei links ein programm nennen kannst wuerde mir das weiter helfen.
    danke


    Dann hast Du dieses Posting nicht richtig gelesen:

    Zitat

    Hallo zusammen, bitte nennt doch mal Bitte Eure Freeware Programme um AVI(DivX,XviD) ins DVD Format zu bringen...


    Dort wurde kein Programm genannt, welches nicht Freeware ist.

  • dann scheinst du nicht richtig meinen post gelesen zu haben.
    ich suche ein freeware programm mit dem ich aus einer AVI UND einer MP3 ein dvd standard format erstellen kann.
    nicht irgend ein movie zu dvd programm.
    die funktion die soundspur waehlen zu koennen ist hier das wichtige, dies hab ich bisher in keinem freeware tool gefunden.
    also nochmal AVI + MP3 oder WAV soundquelle zu DVD movie. RICHTIG LESEN!

  • ja schon aber was ich gesucht habe ist doch keine EierlegendesWollmilchsauFreewareTool, sondern nur ein tool mit zwei funktionen.
    ist schade das bei der menge an freeware tools dieser art keiner daran gedacht hat eine so simple wie grundlegende funktion eizubauen.
    machmal frag ich mich was die programmierer sich bei erstellen ihrer software denken.. "mach ich mal ein tool das genau so limitiert ist wie die 20 bereits erhaeltlichen.."

  • Sag mal Junge , ganz locker bleiben.
    Nur weil du nicht bereit bist ein wenig Zeit zu investieren und dich in die Grundlagen einzulesen , musst du nicht immer die Schuld bei anderen suchen.

    Du musst bedenken , das die Freeware-Programmierer genausowenig Geld damit machen , wie wir , mit dem Versuch dir hier zu helfen.

    Besorg dir den TMPGEnc 2.5 wandele deine MP3 vorher in WAV um , lade das DVD Profil und werde glücklich damit.

    Die Rotation der Erde wurde in den letzten Jahren primär durch sich im Grab umdrehende Musiker angetrieben - Mainstream sei dank.

  • Zitat von Eastermeyer

    Besorg dir den TMPGEnc 2.5

    Aber das ist doch keine Freeware. Post richtig lesen! :D

    rib: Wenn du in den 4 Tagen, seit denen dieser Thread schon besteht die Freeware-Tools mal angeschaut hättest, hättest du herausgefunden, dass das was du haben willst mit Freeware-Tools in einer Spitzenqualität geht.

    Aber da du dermaßen unflexibel (ich möchte die avi + mp3 nicht muxen) und unwillig bist, kann ich mich nur Eastermeyer anschließen: Kauf dir TMPGEnc.

    Alternativ könnte man sich auch folgendes überlegen: "Es gibt so viele tolle Tools, aber bei jedem fehlt eine furchtbar wichtige Funktion (fwF)." -> Schreib doch einfach ein Tool, das deine fwF kann.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • so ich hab nochmal nachgeschau und nachgeschaut:

    0: ffmpeg & dvdauthor packet runterladen.
    1: DOS Box auf.
    2: ffmpeg.exe -y -i video.avi -i audio.mp3 -target dvd -sameq videoDVD.vob eingeben.
    3: warten.
    4: eine dvdauthor.xml mit Notpad erstellen.

    Code
    <dvdauthor dest="DVD">
    <vmgm />
      <titleset>
          <titles>
            <pgc>
              <vob file="videoDVD.vob" />
            </pgc>
          </titles>
      </titleset>
    </dvdauthor>


    5: dvdauthor.exe -x dvdauthor.xml eingeben.
    6: warten.
    7: alles was im Ordern DVD drin ist auf eine DVD brennen.
    8: fertig.

  • Zitat von rib

    ja schon aber was ich gesucht habe ist doch keine EierlegendesWollmilchsauFreewareTool, sondern nur ein tool mit zwei funktionen.
    ist schade das bei der menge an freeware tools dieser art keiner daran gedacht hat eine so simple wie grundlegende funktion eizubauen.
    machmal frag ich mich was die programmierer sich bei erstellen ihrer software denken.. "mach ich mal ein tool das genau so limitiert ist wie die 20 bereits erhaeltlichen.."



    Manchmal frage ich mich welche schwach sinnigen Anforderungen die Leute an Freeware stellen.
    Du mußt nur VD=VirtualDub nehmen, Dein AVI reinladen, auf Streams gehen und dein MP3 dazupacken und das ganze unter neuem Namen und Modus Direct Streaming abspeichern.

    Für Deinen Sonderfall soll sich also jemand Stunden hinsetzen und das programmieren, was jeder 7 jährige in 5 Minuten mit Standardsoft hinbekommt ?

    Mann ! Geh Fische döppen !
    Für digitales Video bist Du nicht geeignet.

    Und wenn Du meinen Ton für Schroff hälst, dann lies Dir mal Deine Posts durch.
    Hier in diesem Thread haben die Besten der Besten und hilfsbereitesten geantwortet und Du maulst rum, weil Du 3 Posts brauchst, um Dein Problem ausreichend zu definieren.
    Himmel hilf ; Pisa scheint wirklich nur die Spitze des Eisbergs zu sein.:nein:

    Gruss BergH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!