RTL verschlüsselt alle Digital - Programme!

  • Jaja, Formel1 Rennen auf RTL......
    Heiko Wasser... die Inkompetenz muss halt einen Namen haben..
    Kai Ebel... bei dem Spacko muss ich nur würgen
    Splitscreen Werbung... uii Toll.. auf einem 52er Fernseher gaaanz toll
    Kurze Werbepause.. sie verpassen nichts...um dann nach der Werbung als Konserve nachgeliefert zu bekommen wer sich gerade ins Kiesbett zerlegt hat.

    Nee ganz toll... Formel1 auf RTL

  • Zitat von nexustheoriginal

    Und auch vom Programm her. Aber wegem Fernsehen umziehen?! :grübeln:

    Nöö, musst doch garnicht! Brauchst entweder nen Zweitwohnsitz oder jemanden auf den du die Karte anmelden musst, der in Österreich wohnt oder da nen Zweitwohnsitz hat. Mehr brauchst garnicht! Nur bei der WM stört mich ja gerade auch mal da was: Der ORF ist der einzige Sender der zwar als indirektes "Free-TV" alle 64 Spiele überträgt, aber leider nur in Dolby 2.0
    Die Härte find ich ja gerade das ZDF. Die übertragen gerade in Mono und in Dolby Digital 5.1 :hm: Die Dolbyspur kommt mir zwar sehr Centerlastig vor (ich will mehr Gejubel von Hinten liebes ZDF!!!!) aber sie hat schon eine ganz nette Räumlichkeit wenn richtig losgejubelt wird (wie eben beim 1:0 für D, das inzwischen wieder ausgeglichen ist - jaja die armen Leute die auf x:0 gewettet haben, die haben ihr geld schon wieder verloren!) aber ansonsten sind die hinteren Lautsprecher gerade sehr still.

    RTL will ja auch in Dolby 5.1 übertragen (was sie bei der F-1 auch mal gemacht haben, das war eigentlich ganz gut gemacht, wieso sie es jetzt nimmer machen weiß ich allerdings nicht so genau!) und dazu anamorph! Das haben sie ja schon öfters mal nachts ausgetestet, aber gesehen hab ich nix davon.

    Au ich seh gerade 2:0 für D, das wird noch richtig spannend! Mal sehen was draus wird!

    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/3613/thaddus1aa.gif]

    LCD - Fernseher: TOSHIBA 32DL66PS
    DVB-S Receiver: Dreambox DM 800S
    DVD - Player: LG DNX190UH
    Blu-ray Player: Sony BDP-S300
    AV - Receiver: Panasonic SA-HE75
    Dolby Digital 5.1 System: Canton Movie 60CX

  • Zitat von Dussel0120

    RTL will ja auch in Dolby 5.1 übertragen (...) und dazu anamorph!


    RTL und anamorph. Haha.

    Gerade hat die erste Übertragung von RTL angefangen: Serbien+Montenegro -- Holland. RTL sendet 16:9 letterboxed auf 4:3, wie immer. Nur, dass das Bild OBERSCHEISSE ist: die ham' mit nem anamorphen Signal angefangen, und das per *Pointresize* (oder ähnlich billig) auf Normalformat runterskaliert.

    Aliasing so weit das Auge reicht. Kann mir das Spiel kaum anschauen, ich krieg' da Kopfschmerzen von der Flackerei.

    Armes Deutschland, technisch gesehen.

  • Über DVB-S senden sie zwar anmorph, aber das Bild ist wirklich unter aller Sau. Zermatscht und voller Klötzchen. Das Dolby Signal ist zwar 5.1 aber der Upmix von der Stereospur ist da sogar besser als das abgemischte Signal. Aber so richtig gut isses nirgendwo, der ORF hat nen schlechten Ton (auch nur Dolby 2.0), Premiere hat Interlacing - Fehler und sowieso schlechte Qualität und RTL genau das selbe nur die Interlacing - Fehler sind da nicht dabei. Hier mal ein Bildvergleich:

  • Also, hier empfange ich gerade normales Kabel-TV. Auf RTL sind alle diagonalen Linien unterbrochen, sehen somit "gestrichelt" aus. Auch bei absolut Null Bewegung. Da wurden zum (interlacten!) Downscaling ganze Scanzeilen einfach weggelassen.

    Habe hier leider keine HW zum Capturen. Auf jeden Fall sieht das hier nicht nur traurig aus - das ist schon peinlich.


    Edit: Einfach mal simuliert über separatefields().pointresize().weave()...
    GENAU SO sieht das hier im Kabelnetz aus. Genau so.

  • Ach die haben sie doch nicht mehr alle beisammen. Wer bezahlt den für den ganzen Gerichtsmist und Werbeverseuchten Ausstrahlungen. Selber bin ich noch bei Premiere, aber auch nur weil ich dort noch einige sehr alte Serien aufzeichne, und das auch noch in SVCD Auflösung.

    Eigentlich ist das alles Mist, alle wollen se Geld, GEZ, RTL, Premiere etc. und wirklich erstklassige Qualität liefern Sie einem auch nicht.

    Wann ich das letzte mal richtig TV geschaut habe weiß ich garnicht mehr. Geschaut wird bei mir zu hause fast auschließlich DVD oder Aufnahmen.

    Sollen die mal ruhig Geld dafür verlangen, sollen Sie sich dann aber nicht wundern das denen die Zuschauer davon laufen, wundere mich sowieso wer den ganzen Müll ansieht.

  • Zitat von XadoX

    Wann ich das letzte mal richtig TV geschaut habe weiß ich garnicht mehr. Geschaut wird bei mir zu hause fast auschließlich DVD oder Aufnahmen.

    Sollen die mal ruhig Geld dafür verlangen, sollen Sie sich dann aber nicht wundern das denen die Zuschauer davon laufen, wundere mich sowieso wer den ganzen Müll ansieht.

    Du sprichst mir aus dem Herzen. :ja:

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • in letzter Zeit regt es mich schon fast auf den TV anzumachen. Kommst nach einem langen Arbeitstag nach hause, lässt dir von deiner Frau ein gut gekühltes Bier bringen :ani_lol:, lässt dich in dein Sofa fallen und was läuft in der Gloze? "Wer wird..." oder noch viel besser "Frauen tausch" ahhh.

    Da muss ich doch wirklich fast :kotz:. Die deutschen Sender sollten sich ruhig mal die Sender unserer Nachbarländer ansehen. Größtenteils laufen dort immerhin bessere Sachen im TV (Qualität erstmal unberücksichtigt).

  • ich habe vorhin bei einem Kumpel ZDF oder ARD analog gesehen.
    Klar sieht man die skalierung von PAL anamorph auf PAL letterbox.
    (Es wird nicht direkt von 1080i nach 432i skaliert. Leider :( )
    aber sooo schlimm isses nu nicht. Klar die diagonalen sind etwas wobbelig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!