Virtual Dub Problem

  • Benutz zum Muxen die AVIMuxGUI.

    Und überleg dir mal intelligentere Fragen. Die bietet ja gar keine Diskussionsgrundlage. ;)

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • SSA-Untertitel steckt man doch nicht in eine AVI-Datei!

    1) Man müsste das Video komplett neu encodieren (und verliert jede Menge Qualität);

    2) Der Matroska-Kontainer (MKV) erlaubt das Hinzufügen auch ohne Konvertierung.

  • Zitat von LigH

    SSA-Untertitel steckt man doch nicht in eine AVI-Datei!

    Geht aber, oder?

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • MPC? Keine Ahnung, ich würde auch MKV vorziehen.

    Dann halt nen weiteren Lösungsvorschlag:
    Fast Recompress auswählen, Compression: Codec auswählen und konfigurieren, Save As AVI.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Ich auch nicht. Aber ein kurzer Test von Herman1 wird uns bestimmt Klarheit verschaffen.

    Der zweite Weg ist wohl aber der sinnvollere.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Herman1 braucht das garnicht testen. Auf dem PC mit dem richtigen Player und den richtigen Codec's braucht er es nichtmal muxen.

    Aufn Standalone Player eigentlich auch nicht. Aber welcher Standalone Player kann denn SSA mit dem wenigsten ColorInfos / Fett, Kursiv, Unterstrichen, richtig darstellen? bis jetzt KEINER.

  • herman1 ist halt noch am ausloten,wie er euch packen kann..... :D
    irgendwas wird er schon finden....

    g/l

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

  • ob rgb, was auch immer das ist, keine ahnung
    ich will ja den Film mit den eingefügten Untertiteln enkodieren mit x press und zur DVD Authoren, was soll ich sonst nehmen?

  • http://german.doom9.org => Guides => VirtualDub Prozeduren

    Dass man im Menü "Video" - "Compression" erst mal einen Codec einstellt, bevor man die AVI-Datei speichern läßt, ist Grundlagenwissen. VirtualDubMod bietet eine Codec-Auswahl sogar zusätzlich im Speichern-Dialog, für die Vergesslichen.

    Und wenn am Ende eigentlich gar kein AVI, sondern eine DVD herauskommen soll, dann würde man eigentlich lieber AviSynth als Frameserver verwenden und die Untertitel im Skript einblenden. Aber bis wir dir erklärt haben, wie das geht ... lass lieber katjarella per VPN auf deinen Rechner, die macht das für dich.

  • Zitat von Herman1

    ob rgb, was auch immer das ist, keine ahnung
    ich will ja den Film mit den eingefügten Untertiteln enkodieren mit x press und zur DVD Authoren, was soll ich sonst nehmen?


    Und warum nimmst Du dann nicht Programme die das können AVI nach DVD mit Untertiteln? Es gibt extra Beiträge dazu und auch einen Extra-Beitrag wo verschiedene Programme getestet wurden.

    Also langsam versteh ich Dich wirklich nicht mehr Herman1. Habe Dir schonmal geschrieben: erzähle was Du Dir vorstellst und wir versuchen einen Weg zu finden. Denn Du Haust uns immer hier Brocken hin... nenene

    Du hast KEINE Virtual Dub Problem:
    * Das DU 80GB oder mehr hast ist NORMAL!
    * und Du möchtest: AVI nach DVD mit Untertiteln

    Und überhaupt, wieso oft verweise ich auf AVISynth, denn des haste ja schon installiert. Dann lädst Du dir noch VSFilter, machst ein schönes AVISynthScript und lädst es in TMPGEnc rein.

    Code
    LoadPlugin("***\VSFilter.dll")
    avisource("***\meinfilm.avi")
    TextSub("***\meineuntertitel.ssa")
  • ich kann das avi in x press geben aber die Untertitel auf deutsch muß ich noch einfügen. die kann ich ja da nicht extra oder? die Untertitel sind ja in ssa, die sind urklein, jetzt habe ich sie vergrößert, das krieg ich noch mit. ich habe es so gemacht
    VD - Filter - Subtitler - Ok - ssa auswählen, und F 7 drücken udn abspeichern war dann 80 GB groß der 85 Minuten Film aus einem 700 Mb Avi.

    Also ich habe AVI am computer
    Ich habe SSA Datei, deutsche Untertitel
    ich füge mittels VD das Avi mit der SSA Datei zusammen
    wieso wird die so groß?

    das mit X Press geht eh, nur das mit den 80 GB stört mich
    bruacht viel Platz und dauert 85 Minuten.

    sorry das mit Avi Synth und VS Filter ist für mich sowas von kompliziert das ich nicht mehr als das Avi Synth Programm installieren oder öffnen kann
    wie es wieter geht weiß ich nicht

    mit VD kenne ich mich jetzt schon halbwegs ein bißchen aus

    Laut dem Guide steht da was von MPEG Layer 3 - habe ich nicht
    genauso wenig wie eine Aufteilung der KHZ Dinger, auf der rechten Seite


    Ich habe ne Menge Select Video compression:


    ich habe von 3ivx über Cinepak über Divx 5.2.1
    Huffyuv, Intel, Intel Indeo, Ligos Indeo, Microsoft H261 usw.aber mein mpeg 3layer

    Dann ging ich auf Video und Audio - je Full Processing MOde wie im Guide hier auf doom.org beschrieben
    dann habe ich ein mpg 3 Layer gefudnen aber auf der rechten Seite nichts über
    56 kBit/s, 24.000 Hz Stereo, 7KB/s

    was auch immer das bedeutet
    das habe ich mal ausgewählt

  • sach mal Herman1, Du willst nicht begreifen oder dazulernen?

    1: das mit den 80GB ist normal, auch wenn es Dich tausendmal stört.
    2: warum willst Du es erst in ein anderes AVI wandeln, wenn Du es mit AVIsynth PERFEKT hinbekommst? Und es gleich mit Xpress in eine DVD wandeln kannst.

    Kannst Du bevor wir hier weitermachen:
    3: erstmal die Hilfe und Anleitungen zu den genannten Programmen und die Du verwenden willst, lesen und begreifen?
    4: nene mir einen Termin wann Du Zeit hast und ich schalte mich auf Deinem PC und dann schau ich mir das mal an.

    Persönlich: bis jetzt war ich immer sehr freundlich zu Dir, aber langsam glaube ich auch das Du nur so ein Störenfried bist, der nur sinnloße Beiträge machst. Wenn das nicht so ist, das beweise es, indem Du auf meine Fragen antwortest. Ansonsten fällst Du in meine Persönliche Blockliste und die Hilfe ist zu ENDE!

  • aha normal, ich würde ja gerne wissen wieso das so groß wird.
    also ich wandle es nach VD mit X press sowieso um und dann wird es authort

    oder meinst du mit Avi Synth statt mit Virtual Dub bearbeiten und dnan mit DVD Author Authoren statt mit X Press umwandeln?

    ich antworte ja auf deine Fragen. für mich ist diese Marterie einfach nur ein wahrer Horror.

    Und Störenfriede fragen nicht, sonden Stören freide sagen das und dieses und jenes, und behaupten Dinge die nicht wahr sind. Also kann ich kein Störenfried sein.

    Du schreibst was von X Press
    X press habe ich eh verwendet
    VD habe ich nur verwendet um die deutschen Untertitel in den Film zu fügen, die da so in einem SSA Pack vorliegen.

    X Press und DVD Author nehme ich eh.

    Darum weiß ich nicht was das mit Avi Synth soll, außerdem kenne ich mich AS absolut 0 aus. Auch wenn ich die HIlfe lesen würde, das ist sowas von absolut unverständlich für mich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!