• probiers aus. wenn du z.b. dieses video im mpc (bei aktiviertem mp4/mov-splitter) abspielen kannst, sollte es auch ohne haali splitter funktionieren...

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • Zitat von kurt

    probiers aus. wenn du z.b. dieses video im mpc (bei aktiviertem mp4/mov-splitter) abspielen kannst, sollte es auch ohne haali splitter funktionieren...

    Ja werde ich tun sobald ich feierabend habe.

    und wie binde ich die volumensteuerung vom ffdshow ein?

    wenn ich den volumenregler von ffdshow bewege tut sich nichts im lautsprecher. Ist nicht schlecht wenn man nen film hat wo der ton sehr leise ist.

    Gruß

    Dippes

  • Zitat

    Wie man oben lesen kann habe ich den CoreAVC Decoder installiert.


    Ehmm, ich lese da nur was von ffdshow.
    Bei den Kaufversionen von CoreAVC kommt im Installer auch der Haali Splitter mit.

    "und wie binde ich die volumensteuerung vom ffdshow ein?"
    wo?

    Cu Selur

  • Zitat von Selur

    und wie binde ich die volumensteuerung vom ffdshow ein?"
    wo?


    ich meinte eher wie funktioniert die volumensteuerung mit dem mpc.
    ich kann die regler hin und herschieben und höre nichts.

    Gruß
    Dippes

  • Keine Ahnung wie/ob der mpc auf die Audiosettings von ffdshow zugreifen kann. (bezweifel ich momentan)
    Persönlich ändere ich die gesammte Lautstärke an meiner Anlage oder wenn es nur ein Channel bei aac->ac3 in ffdshow ist, ändere ich die Lautstärke in ffdshow.

    Cu Selur

  • Persönlich ändere ich die gesammte Lautstärke an meiner Anlage oder wenn es

    Zitat von Selur

    nur ein Channel bei aac->ac3 in ffdshow ist, ändere ich die Lautstärke in ffdshow.

    Cu Selur

    das meinte ich ja,wenn ich bei ffdshow in der volumen gui die lautstärke ändere zeigt es keine wirkung.

    gruß

    dippes

  • Ergänzende Fragen zu Selur's an Dippes:

    • Welches Audioformat? (in "Codecs" entsprechende Libary aktiviert? --> kein "disabled")
    • Welcher Decoder wird eingesetzt? (der vom MPC oder ffdshow?) (im MPC deaktiveren, da dieser Vorrang vor ffdshow hat)
    • Wenn ffdshow, hast du bei dem "Volume"-Filter auch das Häckchen in dem Kästchen vor dem Namen gesetzt? (sonst ist der Filter nicht aktiv)
  • und haken bei normalize ist auch nicht verkehrt :)

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • Zitat von Selur

    Was haste den alles bei ffdshow eingestellt?
    (hoffe Du versuchtst nicht eine audiospur zu boosten die Du auf SP-DIF stehen hast)
    Was für eine ffdshow version nutzt Du?

    Cu Selur


    Nein SP DIF nutze ich nicht, und benutzen tue ich die neueste ffdshow version.

    Dippes

  • Zitat von Selur

    "benutzen tue ich die neueste ffdshow version."
    => versuch mal eine ältere Version und poste mal bitte was Du alles in ffdshow (Audio Konfigurationsteil) eingestellt hast.

    Cu Selur


    Jetzt läufts.

    Habe im mpc under externe Filter den ffdshow audio decoder hinzugefügt und dessen prorität auf bevorzugen gesetzt.

    jetzt habe ich nochetwas festgestellt.

    wenn ich ein xvid movie mit 2 tonspuren lauffen habe startet mit dem mpc so ein divx einstellungsmanager. mit dem teil kann ich auch die tonspuren wechseln. geht das nicht einfacherweise mit dem mpc oder ffdshow selber? weil nach dem schließen des mpc zeigt der mpc eine fehlermeldung.

    AppName: mplayerc.exe AppVer: 6.4.9.0 ModName: mplayerc.exe

    ModVer: 6.4.9.0 Offset: 0002ae3e

    Gruß

    Dippes

  • Zitat von LigH

    Vielleicht meint er ja diesen total veralteten und störenden "Morgan Stream Switcher"?

    hmm,hatte mal das k-lite codecpack installiert aber inzwischen habe ich den Käse deinstalliert.

    woran erkenne ich ob es sich um diesen Morgan Stream Switcher handelt. und wenn, wie bekomme ich ihn wieder los? Einen eintrag in der softwareliste ist nicht existent.

    gruß

    dippes

  • Man kann im MPC auch einstellen, ob der eigene Streamswitcher oder der externe Morgan etc. genutzt werden soll.

    Ich habe auf meinem neuen WinXP SP2 Setup "lediglich" ffdshow (celticdruid vom letzten Monat), Xvid (für Raw YV12 via avisynth) und den Haali Splitter installiert -> keine Probleme.
    Kein PicVideo, kein Intervideo, kein Morgan etc.
    Alle Dshow Applikationen (MPC etc) und auch VFW Applikationen (Vdub etc) laufen wunderbar inkl. Subtitel . (dshow/vfw Decoder-Freigaben in FFDshow vorausgesetzt.)

    Zitat

    woran erkenne ich ob es sich um diesen Morgan Stream Switcher handelt. und wenn, wie bekomme ich ihn wieder los? Einen eintrag in der softwareliste ist nicht existent.

    Nutze Den "Radlight Filtermanager", such sodann in den Directshow Filtern und setze den "Merit" des Morgan Splitters auf "do not use", was imho $00000 entspricht.

    Ich habe bei mir eh jede Menge auf "do not use" gesetzt, was mir nach 3rd parity Vendor Filtern aussah. DVBViewer z.B. installiert unweigerlich den "DVDExpress decoder", der wurde auch kalt gestellt.
    Zudem solte man auch den default oer VMR7 nutzen, der VMR9 lässt auf "meiner ATI" z.B. YUV falsch nach RGB wandeln (16-234 YUV hin zu 16-234 RGB). Generell ist die Hardware Accelerated Colorspace wandlung bei den Grakas meist ein Tritt ins Gesäß - daher habe ich diese z.B. auch in Videolan abgeschaltet.

  • Zitat


    Nutze Den "Radlight Filtermanager", such sodann in den Directshow Filtern und setze den "Merit" des Morgan Splitters auf "do not use", was imho $00000 entspricht.

    Hi,

    habe diesen "Radlight Filtermanager" eingesetzt. manomann habe nen haufen filter deren existenz ich nicht wußte.aber den morgan filter habe ich laut diesem progi nicht.

    dieser "divx einstellungsmanager" kommt auch wenn ich den mpc eigenen streamswitcher benutzen will.

    Gruß

    dippes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!