• Hallöchen,

    ich überlege mir zur Zeit einen zusätzlichen Monitor zu kaufen, 1024x768 macht einfach keinen Spaß.

    Ich suche was in der 20"-Liga, sollte preislich aber unter 400€ liegen. Was könnt ihr denn empfehlen?

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Ausgerechnet "ab 20 Zoll" sind gar nicht mehr so einfach zu finden. Für 19 Zoll gibt es noch einige preiswerte Modelle, z.B. Samsung SyncMaster ~150 EUR (ich hab immer noch einen hervorragenden 950, wie alt ist der schon - mehr als 5 Jahre wohl). Aber hinsichtlich Markennamen geht es wohl eher um Glauben, heutige Modelle sollten fast alle gute Werte bieten.
    __

    Es gibt zwar einige Tiefpreis-Seiten; aber leider auch einige, die ihre Produkte nicht leicht nach Eigenschaften gliedern lassen. Da findet man nicht immer auf Anhieb hinreichend enge Rubriken.
    __

    Zum Beispiel bei idealo immerhin noch 28 Beispiele.

    Oder ein 22" von LG für knapp 300.

  • Zitat von LigH

    z.B. Samsung SyncMaster ~150 EUR

    Wo finde ich den denn für 150€? :huh:

    Edit: Ich rede von TFTs.

    Edit2:

    Zitat von LigH

    Aber hinsichtlich Markennamen geht es wohl eher um Glauben, heutige Modelle sollten fast alle gute Werte bieten.
    __

    Es gibt zwar einige Tiefpreis-Seiten; aber leider auch einige, die ihre Produkte nicht leicht nach Eigenschaften gliedern lassen. Da findet man nicht immer auf Anhieb hinreichend enge Rubriken.

    Das sind genau die Gründe, warum ich diesen Thread erstellt habe. ;)

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Wenns um TFTs geht ist https://localhost/www.prad.de erste Adresse.

    Ich bin mit meinem 20" Dell Widescreen TFT hochzufrieden.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • neXus:
    Was für Anschlüsse brauchste denn an dem TFT?
    4:3 oder Widescreen?
    Für Spiele oder nur Work&Filmchen?
    Was für ne Auflösung schwebt Dir den so vor?

    Was hälste davon:
    http://www.heise.de/preisvergleich/a196717.html
    (20,1" Display / Kontrast: 1400:1 / Helligkeit: 300cd/m² / Reaktionszeit: 8ms / 1680 x 1050 / DVI / Blickwinkel 170°)

    Cu Selur

  • DVI, mein jetziger hat nur einen Sub-D und ich möchte die beiden parallel betreiben.
    Widescreen, folglich 1680 x 1050
    Eher Work & Film (bearbeiten, nicht anschauen). Zum Spielen komm ich eh nicht groß.

    Hab mir mal die beiden zum näher Anschauen ausgesucht, kosten ~370, bzw. 390€.
    BenQ FP202W (weil ich bisher einen BenQ-Monitor habe)
    Samsung SyncMaster 205BW (schon öfter mal was Gutes über SyncMaster gelesen)

    Wichtig wäre auch eine gute Linux-Unterstützung, da muss ich mich noch informieren.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • hab hier ein 17er syncmaster röhre und ein 19er synmaster tft.der 19er ist ca. 4 wochen alt.(940bf) ,2 ms .
    für grössere sachen elsa ecomo 24er mit sony black triniton röhre.

    aber für 150 eus kann ich nix finden von samsung.
    LigH
    wo gabs noch gleich was für den preis von samsung?

    g/l

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

  • Sorry - total verpasst...

    Den 150-EUR-Samsung (CRT!) hatte ich bei "Guenstiger" gefunden.

    Und ich würde auch heute immer noch Röhre haben wollen. Gerade im Video- und Grafik-Bereich. Auch wenn der hinten fast an die Wand reicht, wenn er vorn an der Tischkante steht...

  • OT
    LigH
    jo,röhre ist schon was schönes.allerdings,wenn die zu gross sind sinkt der wav gegen null. :ani_lol:

    z.b.
    hab vom kunden diesen 24er elsa abgestaubt.der sollte in schrott,weil etwas glas vorne rausgesplittert ist (kein loch). oha hab ich gedacht,16:10 ,das passt.
    sieht meine freundin anders:"weg mit dem monster" (der ist 55cm tief).

    bei ebay kann man das aber knicken,höchstens an selbstabholer.wenn man den versenden will geht das nur mit ner europalette,grins (ca. 56 kilo das viech).

    mittlerweile ist der mir ans herz gewachsen und ich muss hier schon einigen druck aushalten,damit der bleiben darf.

    tft in der diagonale wäre kein problem,sagt sie.... :hm:

    g/l

    [Blockierte Grafik: http://img91.imageshack.us/img91/8822/ecomo24lu5.jpg]

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

  • seeigel
    ich habe gerade diese sehr gute idee zu übermitteln versucht aber sie meinte nur:"gleich setzts was" und irgendein gemurmel von wegen ball flach halten.... :D

    g/l

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

  • Am Montag ist der BenQ FP202W gekommen. Bin sehr zufrieden mit dem Teil! Für 362€ inkl. Porto war's sogar noch n Stück unter meiner Obergrenze.

    Vielen Dank nochmal euch allen. :daumen:

    Bin mal gespannt wie's nächste Woche bei der Arbeit ist, wenn ich mich eine Woche an 1680x1050 gewöhnt hab und wieder mit dem 1024x768-Laptop arbeiten muss. :rolleyes:

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Was willst du uns damit sagen? Sag uns wenigstens was das für ein Monitor ist.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!