• moin,
    habe einen rechner zum verarzten da:virenschutz seit 3 jahren abgelaufen und mehr .....
    setz ich jetzt ein ping 127.0.0.1 ab oder zu einer anderen ip kommt folgendes:

    Ping wird ausgeführt für °ŷ mit 32 Bytes Daten...

    hat sowas schonmal jemand gesehen?

    g/l

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

  • Möglicherweise hat ein Programm die hosts-Datei manipuliert und für 127.0.0.1 einen Eintrag gesetzt.

    Zu finden in system32\drivers\etc\hosts

    Gruß, zisoft

  • Selur
    daten gesichert und plattgemacht.
    aber zwischendurch:man kommt sch vor wie ein forscher,der ein fremdes insekt durch´n mikroskop betrachet :D ,weil:

    das notebook kommt gerade aus amiland.dort war ne austauschschülerin aus germany ein jahr zu gast bei dem chef von macromedia.einen sonntag kam steve jobs vorbei.wie die schülerin berichtet machten die beiden sich gleich über das book her,haben den ganzen sonntag damit rumgemacht und einmal nix gebacken bekommen.seitdem kam das book nicht mehr online....

    naja,fairerweise muss man sagen,dass die halt andere kerngeschäftsfelder haben.....;D

    zisoft:
    hosts hatte ich vor ping kontrolliert.randvoll .....,echt ohne worte.
    etliche einträge von itunes,gesetzt auf 127.0.0.1
    als hätte da einer itunes ausgelutscht.über 60 giga nur von itunes?
    scheint aber steve jobs nicht gestört zu haben....
    wie auch immer,ging mir mal um den ping.noch nie so ne meldung gesehen....

    g/l

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

  • DNS und hosts haben damit sicher nichts zu tun, kommen nur ins Spiel wenn mittels Namen gearbeitet wird die in IP Adressen umgesetzt werden müssen

    Da ist wahrscheinlich Winsock hinüber
    Lspfix oder WinsockFix sollten Winsock reparieren

  • Ich kenn' das Phänomen vom Notebook eines Freundes. Der hatte sich irgendeinen Trojaner eingefangen, den wir auch nur per Neuinstallation losgeworden sind.

    Da sah's beim Ping genauso aus - in seinem WLAN benutzt er DHCP; das Problem war scheinbar, dass durch den Trojaner die zugewiesene IP sofort nach (bzw. bei) dem Connect in irgendeine andere, nicht zum Netzwerk gehörende geändert wurde.

    Gruß, Christian

  • @illpc

    ja.wlan mit dhcp.hatte gestern vorort noch versucht, überhaupt in den router zu kommen.eingeschränkte konnektivität,nix zu machen.
    winsocke wäre das eine gewesen,aber wer weiss,wieviel dateien da noch betroffen waren.da bleibt nur neu aufsetzen.

    was mich nur gewundert hat waren die etlichen einträge in hosts gesetzt auf 127..... ,als ob einer nicht wollte,dass die nach itunes kann.sehr merkwürdig.
    und natürlich der übliche schmonsens,den scriptkiddis oder irc-bot-sammler mal so in der hosts plazieren.

    g/l

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

  • Blademaster

    ich hab mir gar nix eingefangen.in knapp 10 jahren online-dasein hab ich mir 2 mal was geholt.

    das mädel kam mit ihrer gastfamilie nicht so ganz klar.und hat wohl in icq überall rumerzählt,dass sie bei dem macromedia typ im lan hängt.
    und genau da wollte wohl einer rein,vermute ich.

    ähnlich wie bei halflife2 damals.

    g/l

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!