3A Media 8x DVD+R

  • Zitat von steidlmick


    Zwei andere Kollegen, die mit NEC ND-3520A und Plextor PX-712A arbeiten, waren auch nicht gerade begeistert (milde ausgedrückt), als sie ihre Scans sahen, denn die waren wohl auch nicht viel besser (da die beiden nicht da sind, kann ich's jetzt leider nicht als Bild posten).

    Gerade diese beiden Brenner arbeiten normalerweise auch sehr gut mit den 3A zusammen. Hier scheint es, wie Vienna schon meinte, ein Problem mit den Rohls selbst zu geben. Einfach mal bei 3A Media nachfragen was da los ist, die Interessiert das sicher auch dass es zur Zeit vermehrt Probleme mit den Discs gibt. Die Rohls werden dann bestimmt ersetzt.

  • Zitat von QuiCo

    Einfach mal bei 3A Media nachfragen was da los ist, die Interessiert das sicher auch dass es zur Zeit vermehrt Probleme mit den Discs gibt.


    Das werde ich mal tun - mal sehen, was ich zu hören bekomme.

    Zitat von QuiCo

    Die Rohls werden dann bestimmt ersetzt.


    Ach, darauf kommt's gar nicht an. Wie ich schon geschrieben hatte, handelt es sich nur um ein paar Testrohlinge.
    Mir bzw. uns geht's vor allem um die Klärung der Probleme, da wir eben eine größere Bestellung vorhatten, aber bei solchen Scans davon Abstand nehmen müssten - leider...

    Ich versuche auch noch mal den Kollegen mit dem NEC-Brenner aufzutreiben, damit der mir mal seine aktuellen Scans gibt.

  • Bitte postet mal die INNENRINGE der Medien, anhand der Daten kann man dann vergleichen ob die Discs alle aus dem gleichen Zeitraum abstammen. Das wäre interessant zu wissen!!

    Mfg

  • Zitat von Commander142

    Mediacode: Plasmon 1C01
    Brenner: Benq 1620 Pro (Made in Malaisya) / Firmware: B7V9
    Brenngeschwindigkeit: 8x
    Ausleselaufwerk: Benq 1620 Pro

    Hier sind auch jetzt ein paar Scans von mir. Das sind die Rohlinge, die ich von Reddiablo bekommen. Ich habe diesen Rohling 2x gescannt und siehe da, beim zweiten Scan ist der Rohling schlechter geworden.


    Hallo, einfach nochmals Scannen. Ich habe die Erfahrung gemacht das je nach Temperatur des Laufwerks die Ergebnisse sehr unterschiedlich sein können. Schlechter Scan bei heissem Laufwerk, guter Scan bei kaltem LW:

    dp

  • innenring waere interessant. Ich schick dann auch nochmal Rohlinge aus einer anderen Spindel raus und werde auch welche aus der alten Spindel bei mir testen (alle Testrohlinge sind aus der selben Spindel).

    Woran es liegt wissen wir noch nicht, aber eine Rohlingsdefekt will ich nicht unbedingt ausschliessen. Haben die Rohlinge denn irgendwelche optische sichtbaren defekte?

  • Zitat von redfirediablo

    Haben die Rohlinge denn irgendwelche optische sichtbaren defekte?


    Hmm, also bei meinen Medien kann ich nichts sehen und der Kollege, der die Dinger ursprünglich bestellt hat, kann auch nichts feststellen, sagt er.
    Kein Staub, Kratzer, Verfärbungen etc.

    Wir könnten die Medien hier höchstens nochmal unter einem starken Lichtmikroskop untersuchen, aber vielleicht wäre das etwas übertrieben...

  • Zitat von dapolska

    Bitte postet mal die INNENRINGE der Medien, anhand der Daten kann man dann vergleichen ob die Discs alle aus dem gleichen Zeitraum abstammen. Das wäre interessant zu wissen!!


    Tja, 'ne Digitalkamera habe ich hier nicht, aber 'nen Scanner.
    Es es ungefährlich, die DVDs mit dem intesiven Scannerlicht zu beleuchten?

  • Da scheint es wirklich leider zu Schwankungen gekommen zu sein. Ich werde auch mal die Rohlinge bei mir testen.

    Grundsätzlich kann ich aber bei einer Bestellung 100% optimale Qualität (und zwar durchgängig) garantieren.

    Ich habe nämlich Rohlinge aus der LS Linie bekommen, dort wird mit komplett neuen Werkzeugen gearbeitet und es sind wirklich die besten Rohlinge von 3A die es gibt. Ich kann dir von denen auch nochmal 5 Rohlinge schicken wenn du willst.

    Grundsätzlich wird alles ausgetauscht was ein Mangel hat und das solche Probleme bei 3A Media eher die Ausnahme als die Regel sind siehst du ja auch anhand der Forenbeiträge. Grundsätzlich meldet sich ja auch eher ein unzufriedener Kunde als ein zufriedener im Forum.

  • Ich kann mir das echt nicht erklären:

    Heute gebrannt, exakt die selbe Spindel aus der ich auch die Testrohlinge verschicke. Ich kann kaum glauben das es zu so extremen Schwankungen kommt???

    Ich will jetzt nicht unbedingt sofort 3A Media angehen da ich selber noch keinen einzigen schlechten Rohling hatte. Ich brenn dann morgen nochmal 2-3 Rohlinge, vielleicht finde ich ja auch einen schlechten.

    Hier mal der Innenring Code, ihr könnt ihn ja mit euren Testrohlingen vergleichen:

    L3 (Linie) 8X+R 3 2401 ( Produktionsdatum) 14:09 (Uhrzeit) 22343 (laufende Nummer)

  • Moin zusammen,

    ich bin der Kollege, von dem steidlmick schon gesprochen hat und der ursprünglich die DVDs bei redfirediablo bestellt hat.

    Ich habe gestern nochmal den letzten Testrohling gebrannt, BenQ DW1620, B7V9, 8x, und das Ergebniss sieht sehr gut aus, so ähnlich wie oben von steidlmick gepostet.

    Hier sind einige Innenring-Codes der Medien (konnte bisher nicht alle Medien auftreiben, da einige Leute im Urlaub oder etwas unordentlich sind...):

    schlechte Scans:

    - L3 8x+R 2 2401 14:12 22358 (blank)
    - L3 8x+R 1 2401 14:09 22341 (blank)
    - L3 8x+R 4 1602 19:47 88201 (printable)

    gute Scans:

    - L3 8x+R 4 2410 14:12 22357 (blank)
    - L3 8x+R 3 1602 19:47 88198 (printable)

    Ich habe den Eindruck, dass da keine Zusammenhänge bestehen und finde das sehr, sehr seltsam.

    Zitat von redfirediablo

    Ich will jetzt nicht unbedingt sofort 3A Media angehen da ich selber noch keinen einzigen schlechten Rohling hatte.


    Kann ich gut verstehen und ich denke, dass es vielleicht auch noch andere mögliche Ursachen geben kann.
    Könnte es z.B. an der Post liegen? Haben die das Päckchen vielleicht zu unsanft behandelt, so dass vielleicht nur die Rohlinge aus der Mitte des Stapels ungeschoren davongekommen sind?
    Was anderes fällt mir kaum noch ein...
    Allerdings wüsste ich nicht, was die damit angestellt haben könnten (außer Neutronen- oder Röntgenstrahlung vielleicht... :shock:), denn äußerlich war das Päckchen völlig unbeschädigt.

    Na ja, wie dem auch sei, ich habe jedenfalls keinen Anlass an den Worten von redfirediablo zu zweifeln und wenn er die "Verkaufsrohlinge" aus der optimalen Produktion erhält, dann sollte man die etwas eigenartigen Erfahrungen von mir und meinen Kollegen mit den Testrohlingen nicht überbewerten.
    Die starken Streuungen innerhalb unserer kleinen Testreihe deuten jedenfalls IMHO eher auf externe Einflüsse hin.

  • Zitat von QuiCo

    Naja Röntgenstrahlung haben die wohl nicht abbekommen. :roll: :mrgreen:


    Och, der Post traue ich jetzt fast alles zu...
    Die haben uns auch schon Trockeneis-gekühlte Spezialfracht einfach "vor der Tür" abgelegt (weil angeblich keiner da war) und niemanden informiert. :evil:

    Zitat von QuiCo

    Es in der Tat sehr komsich, dass nur ein paar der Rohls nicht richtig laufen. Habt ihr schon bei 3A nachgefragt?.


    Der steidlmick wollte sich an 3A wenden. Der ist erst Montag wieder da - mal sehen, was er zu sagen hat bzw. ob die 3Aler ihm was sagen konnten.

  • Zitat von küstenkind


    Och, der Post traue ich jetzt fast alles zu...
    Die haben uns auch schon Trockeneis-gekühlte Spezialfracht einfach "vor der Tür" abgelegt (weil angeblich keiner da war) und niemanden informiert. :evil:

    [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/lool.gif][Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/lol2.gif]

    Die Post ist doch immer wieder für einen Lacher gut! [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/rolleyes_3.gif]

  • Zitat von MajorKong

    mal ne kurze zwischenfrage:

    wie laufen die rohlinge auf dem NEC 2510 ?

    danke

    kann dir verraten das mit herries letzter firmware die werte top sind

    das weiss ich von einem support engineer von audio dev

    dp

  • Zitat von QuiCo

    Habt ihr schon bei 3A nachgefragt?.


    Hallo,
    ich habe von 3A die Antwort bekommen, dass es im Januar eine Schwankung im Polycarbonat eines Zulieferers gegeben habe, aber man sich bei 3A nicht sicher sei, ob dies der Grund sein könne.

    Ich bzw. wir warten jetzt mal ab, was sich noch ergibt. 3A hat angeboten, die Medien auf Audiodev CATS zu vermessen, aber da sich Daten aus einem Forschungsprojekt auf den Disks befinden, wird das wohl erstmal nichts (Chef ist dagegen).
    Auf jeden Fall wollen sie Ersatz leisten, was ich sehr entgegenkommend finde!
    Mein Kollege küstenkind bleibt weiter mit 3A in Kontakt und vielleicht können die die Sache ja endgültig klären.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!