Rohlingtest ist gerettet

  • Wir haben gute Neuigkeiten für alle.
    Rohlingtest wird in das Gleitz.info Forum integriert. Somit können alle beiträge und Scans übernommen werden und stehen für alle User auch weiterhin zu Verfüfung. Außerdem hat das Gleitz-Forum eine starke Community welche neuen Schwung mit reinbringen könnte.


    Weitere Einzelheiten werden wir bekannt geben.

  • Das ist eine Super Nachricht! Wenn nun noch die nervige Werbung verschwindet, ist Rohlingstest das "Non plus Ultra"!

    Das Leben erlaubt keinen Neuanfang und hat auch kein Happy End!!
    LiteOn LH-18A1H LH09/ BenQ1625 BBIA/LG4120b W117/LG4040b W304/Yamaha CRW F1

  • Hallo zusammen,


    jetzt wird es (glaube ich mal) mal Zeit ein kurzes Statement von mir abzugeben, was ich mit dem Forum Rohlingtest vor habe.


    Von meiner Seite aus ist geplant, das Forum am Tag X zu übernehmen und auf meinen Server rüber zu ziehen. Das bedeutet natürlich erst mal auch eine gewisse Zeitspanne wo das Forum Off ist, die sich aber überschaubar auf einige Stunden begrenzen lassen sollte.


    Temporär wäre das Forum nach der Übernahme direkt über http://rohlingtest.gleitz.info zu erreichen. aparate wird bestimmt auch eine Weiterleitung auf die neue temporäre Webseite einrichten, so das jeder das Forum wieder erreicht.


    Es kann passieren, das das phpBB Forum erst mal nicht im vollen Funktionsumfang läuft durch unsere Sicherheitseinstellungen und den bekannten Schwachstellen am phpBB Forum, was es immer wieder irgendwelchen Script-Kiddys erlaubt Unfug zu treiben.


    Letztendlich wird das Forum komplett in das vb3 Forum migriert, durch ein Programm das vBulletin seinen Kunden bereitstellt. So ist sichergestellt, das alle Beiträge, User und Attachment übernommen werden.


    Für den Fortbestand eines Forums ist es immer wichtig, das eine Webseite um das Forum herum existiert, das die Themen für die Diskussionsgrundlagen liefert. Gleichzeit liefert ein Forum auch wieder neuen Themen für die Webseite.


    Für das Doom9 | Gleitz DVD-Forum existiert zum einen die german Doom9 Webseite als Einstiegspunkt und zum anderen wird zur Zeit kräftig an einem komplett neunen Gleitz DVD Einstiegpunkt gearbeitet, wo ein WikiSystem ein großes Standbein ausmachen wird. So das jeder ohne große Hürde mitmachen kann in der Community.

  • Das hört sich schonmal sehr gut an. Danke dass das so gut zu klappen scheint, wäre sehr schade für die Page gewesen, wenn sie weg wäre. Ich denke das ist eine sehr gute Lösung für Rohlingtest und unseren Usern.

  • Meines Wissens nach nicht. Klick mal hier:


    http://rohlingtest.gleitz.info/


    Dafür war das Board scheinbar wieder für einige Tage ohne jede Information down. Eine Erklärung warum und weshalb wäre hier eine feine Sache.


    Es wäre wünschenswert wenn die Übergabe des Forums nun reibungslos und möglichst schnell erfolgen würde, denn wenn das Board alle paar Tage auf dem "alten Server" mal wieder down ist vergrault man sich auch noch die letzten Stammuser. Eine kurze Mail zur Information an die User ist doch wirklich schnell geschrieben.

  • apparat hat sich vorher bei mir gemeldet, der umzug kann nun stattfinden, er hatte irgendwelche probs mit admin-rechten und passwörtern, und auf urlaub war der kerl auch noch !! :)


    Nostalgia.

    Wenn Adam und Eva Asiaten gewesen wären, hätten sie die Schlange gegessen und nicht den Apfel.

  • Zitat

    Es wäre wünschenswert wenn die Übergabe des Forums nun reibungslos und möglichst schnell erfolgen würde, denn wenn das Board alle paar Tage auf dem "alten Server" mal wieder down ist vergrault man sich auch noch die letzten Stammuser. Eine kurze Mail zur Information an die User ist doch wirklich schnell geschrieben.


    Unterschreib!

  • Leider konnte ich das Forum am Freitag nicht auf den Server zu mir übersiedeln, da kein Zugriff auf die Datenbank möglich wahr. Den Datenbankzugriff hatte ich erst am Sonntag erhalten. Leider war ich selber vom Samstag bis zum heute Tage nicht anwesend um irgendwas in die Wege zu leiten.


    Der Provider Funpic scheint eh in letzter Zeit massive Probleme zu haben, wenn man mal kurz in ihr [url=http://www.funpic.de/forum/webhosting/forum,2,-support.html]Support Forum[/url] schnuppert.


    Das Forum werde ich morgen am Donnerstag, den 20.07. zu mir übersiedeln. Über den Datenbankzugriff habe ich mir schon die notwendigen Rechte verschafft, um das Forum Offline zu nehmen um es ohne Datenverlust auf einen anderen Server zu transferieren.


    Wann das Rohlingtest Forum migriert wird, hängt davon ab, wie reibungslos die Migration auf meinem Testserver läuft.

  • Der Umzug ist ja fast problemlos über die Bühnen gegangen.


    An dieser Stelle möchte ich allen Beteiligten, allen voran unserem neuen Administrator Michael Gleitz , auch im Namen aller rohlingtest User, recht herzlich danken, dass dies möglich gemacht wurde.