Preiswerte 4x-DVD+R "übrig"?

  • Bei Chip steht 8x.

    Die offizielle Firmware bei LG ist A208. Beschreibung:

    Bei Firmwarebase gibt es eine A209.

    Gruß Frank

  • Chip im Vergleich zu Computerbild ist wie Morgenpost im Vergleich zu Bild. ;)

    Na ja - ganz falsch liegen sie wohl nicht; auch der Hardwareschotte schreibt:

    Zitat

    LG GSA-4082B | DVD+R(+RW) 8x(4x) / DVD-R(-RW) 4x(4x) / DVD-RAM 3x / CDR(RW) 24x(16x) - DVD 12x / CD 32x

    Soll heißen: DVD+R kann man evtl. auch 8x brennen. Aber ich glaube, das schafft mein Festplattencontroller schon nicht (altes Mainboard mit mäßigen RAID-Treibern für ein HPT370).

    Die A209 bietet RPC1.org auch an; inklusive Varianten der Dangerous Brothers...

  • Zitat von LigH

    Soll heißen: DVD+R kann man evtl. auch 8x brennen. Aber ich glaube, das schafft mein Festplattencontroller schon nicht (altes Mainboard mit mäßigen RAID-Treibern für ein HPT370).


    Na und?

    In meinem Notebook ist ein 2x Brenner. Der Rest von dem Gerät erlaubt nur einfaches Brennen. Und trotzdem nehme ich 8x Rohlinge.

    Gruß Frank

  • Ich hatte auch den 4082, der kann + und - 8x brennen :D

    Der 4081 konnte nur 8x auf + und 4x auf -

    Hab mir auch damals schwergetan, Rohlinge zu finden, die er 8x brennt

    cu

    Scour :)

  • Manchmal wird man auch positiv überrascht: Im Kaufland gibt's "K-Classic" DVD+R, die bisher recht zuverlässig arbeiten. Welchen Herstellercode, müsste ich zu Hause noch mal sehen. Könnten evtl. RICOHJPN gewesen sein.

    8x will ich gar nicht unbedingt brennen, 4x und zuverlässig ist mir lieber. Und die meisten "vertrauenswürdigen" 8x-DVD+R haben auch gut funktioniert. Ich hatte bisher nur ein Mal evtl. falsche Verbatim DLP 8x Printable (die hatten ganz leichte Unterschiede in der ID, ein paar Bytes nach dem lesbaren Code), immerhin aus dem (Klein-) Handel.

  • Knapp daneben...

    Die K-Classic 8.0x DVD+R melden "MCC 004". Die will mein LG GSA-4082B (A209) auch nur 4x brennen. Aber dafür scheinen sie recht zuverlässig, bei 6,99 EUR / 10 Slim-Case. Messfähig ist mein Brenner ja nicht, oder?

  • :( Leider bin ich schon wieder nicht mehr zu Hause - erinner mich nächstes Wochenende noch mal dran.

    Aber ich hab am Samstag (vor deiner Nachfrage!) aus Neugier mal geschaut, und ich glaube mit an "ZD..." erinnern zu können. Na, bis zum Wochenende...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!