Die neuesten Streiche der MPA..!

  • Copyright: Gitarrentabs im Visier der 'Fahnder'

    Zitat

    Die amerikanische Produzentenvereinigung MPA hat eine Offensive gegen "illegal" ins Netz gestellte Gitarrentabs gestartet und verbucht bereits die ersten Erfolge.


    http://www.laut.de/vorlaut/news/2006/08/11/02762/index.htm
    Wann verklagt eigentlich mal jemand die MPA?

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Gothmog

    demnächst darf man sich wahrscheinlich noch nicht mal die akkorde selbst raushören oder wie?
    wenn man sich eine cd kauft,darf man sich da überhaupt da booklet/inlet anschauen oder muss man da extra für bezahlen?

    so langsam kann man das nicht mehr lustig finden,was die sich so einfallen lassen.

    g/l

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

  • Zitat

    Tab-Seiten seien "komplett illegal", ihre Betreiber gehörten ins Gefängnis,

    ...Untersuchung des Geisteszustands wäre hier angebracht und mal das weiße Pulver aus der Nase lassen....

  • Zitat von leguangras

    ...wenn man sich eine cd kauft,darf man sich da überhaupt da booklet/inlet anschauen oder muss man da extra für bezahlen?

    Oh.., du schöne, heile (Musik-) Welt..! :hm:

    Es wird noch soweit kommen, dass, wenn du im Plattenladen eine neue Musik-CD erworben hast, du am Ausgang erstmal von einem Rechtsanwalt angehalten wirst, (den natürlich die Musik-Industrie eigens dafür dort plaziert hat!), dem du dann eine eidesstattliche Erklärung unterschreiben musst, in der du dich verpflichtest, die erworbene CD daheim in deinem Kämmerlein.., und auch dort NUR unter Einsatz eines (Schall-isolierten) Kopfhörers abhören zu dürfen..! Die auf der CD enthaltene Musik darf weder durch andere Familien-Angehörige, noch durch Freunde, Nachbarn.., oder sonstwelche Leute, zu hören sein.., weil DIE sich gefälligst SELBST diese CD kaufen sollen/müssen, um in den Genuss der enthaltenen Musik zu kommen..! :zunge:

    Unterschreibst du dieses Dekret NICHT, wirst du SOFORT NACH KAUF dieser CD in Gewahrsam genommen.., und in "Erzwingungs-Haft" gesteckt..! Weiterhin droht dann selbstredend eine saftige Geldstrafe, (der momentan angesetzte Schutz-Preis gilt natürlich PRO MUSIKSTÜCK der CD.., und beläuft sich nach heutiger Auffassung der Musik-Industrie auf ca. €10.000.- pro Lied..!), welche dann SOFORT nach der Entlassung aus der Haft DIREKT an die Musik-Industrie abzuführen ist..! :(

    Nun ja.., äähh.., bei ca. 12, 15 oder auch 18 enthaltenen Musik-Titeln kommt man dabei ja noch glimpflich weg.., gelle..? :D

    Euch verflixten Raub-Hörern wird die Musik-Industrie schon die Leviten lesen..! Verlasst euch drauf..! :ja:

    Oh.., gesegnetes Deutschland.., geeintes Europa.., schöne Welt..!

    Gruß, Rudi

    PS: All zu ernst sollte man meine obigen Worte jedoch NICHT nehmen....! NOCH NICHT...! :zunge:

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Zitat von Rudi Ratlos

    dem du dann eine eidesstattliche Erklärung unterschreiben musst, in der du dich verpflichtest, die erworbene CD daheim in deinem Kämmerlein.., und auch dort NUR unter Einsatz eines (Schall-isolierten) Kopfhörers abhören zu dürfen..!

    wie oft denn? :D
    einmal und dann die cd vernichten?


    g/l

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

  • Hören natürlich nur ein Mal. Wenn du sie wieder hören willst, musst du sie neu kaufen.

    Könnte man ab meinem Link zu diesem Thema vielleicht abtrennen und einen eigenen Thread draus machen? Scheint sich ein wenig auszuweiten.
    Titel: "Der neueste Streich der MPA" oder so.

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Da sich keine Lobby finden wird, die sich gegen die MI/FI stellt und auch Privatleute keine Chance haben werden (entweder mangels finanzieller Mittel oder mangels Engagements) sieht die Zukunft meiner Meinung nach so aus: Die "Freaks/Hacker/Nerds" steigen auf anonyme Dienste um, die "Normalos" haben irgendwann genug Schiss und lassen alles, was die MI/FI nicht erlaubt. Nach und nach wird sich alles wieder so entwickeln wie es schonmal mit Napster/Audiogalaxy/etc. begonnen hat, nur anonym, bzw. verschlüsselt. Die "Normalos" ziehen nach. Dann ist die MI/FI wieder dran.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Betr: Musik-Tabulatur
    Für das Verbot kann es überhaupt keine Grundlage geben...
    Ich höre ein Lied,setzte mich an meine Gitarre,und versuche die Riffs rauszuhören,schreibe sie auf,veröffentliche die selben auf meiner Webseite,was ist daran illegal. Das ist doch ein analoger Vorgang.
    Es ist jetzt endlich Zeit das Europa oder Deutschland ,klare Akzente gegen Willkür der Unterhaltungsindustrie setzt !

  • Zitat von Henrik


    ... Ich höre ein Lied,setzte mich an meine Gitarre,und versuche die Riffs rauszuhören,schreibe sie auf ...


    Is Reverse Engineering in den usa ned verboten? ;)

  • Zitat von Rudi Ratlos

    Oh.., du schöne, heile (Musik-) Welt..! :hm:
    Es wird noch soweit kommen, dass, ***


    das glaube ich nicht. Es es wird so kommen, das die CDs/DVDs/*** DRM gesichert sind und bei jedem einlegen der Player automatisch online prüft, ob Du überhaupt berechtigt bist, dieses Abzuspielen. Und wenn nicht jedes mal, wenigstens alle x Monate die DRM-Lic. aktualisiert werden muß. Hast Du keine Online verbindung, wirst Du evt. nach gut dünken entweder garnichts oder halt vom 1Layer nur die schlechte Qualität sehen/hören dürfen.

    Und bitte haltet dies nicht für Zukunfstmusike, denn die meisten neueren Player sind schon für DRM-DivX oder ähnliches vorbereitet. Player die sich Online updaten, um herauszufinden ob Kinder div. Scenen schauen dürfen oder nicht, solls ja auch schon geben. :)

  • Zitat von katjarella

    Es es wird so kommen, das die CDs/DVDs/*** DRM gesichert sind und bei jedem einlegen der Player automatisch online prüft, ob Du überhaupt berechtigt bist, dieses Abzuspielen.

    DRM werd ich nie kaufen. Kopiergeschützte Audio-CDs prinzipiell auch nicht. Glaub nicht, dass alle Bands (vor allem die kleineren) das nutzen werden. Die Ärzte übrigens auch nicht. Außerdem gibt's jede Menge kostenlose Musik, die kennt man bloß nicht.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Naja Du bist ja schon alt (26Jahre). Aber wenn Du damit "groß" wirst und nichts anderes kennst, glaubst Du das es das beste ist. siehe Klingeltöne & SMS. Und hier schon ein versprechen, wenn ich jemals merke, das mein kleiner einen einzigen Klingelton kauft, zerhacke ich das Handy! Und überhaupt, kennt Ihr noch ein Telefongespäch über ein normales Kabeltelefon? Wo man den anderen noch so verstand, als wäre er voreinem und nicht diesen überteuertes, verstrahltes und noch dazu schlechte-verbindungs Handy? Dies nur am Rande. aber ein guter Vergleich, zwischen sehr.gut.orts.gebunden und schlecht.mobil. :)

    Und überhaupt: sag niemals nie !

  • Zitat von katjarella

    Und überhaupt, kennt Ihr noch ein Telefongespäch über ein normales Kabeltelefon?


    Yep, hier ich! Ich habe nicht einmal ein Handy! Jawohl, und da bin ich stolz drauf. Und solange es sich vermeiden lässt, werde ich mir auch keins zulegen.

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Zitat von katjarella

    Naja Du bist ja schon alt (26Jahre). Aber wenn Du damit "groß" wirst und nichts anderes kennst, glaubst Du das es das beste ist.

    Naja, vielleicht kann man durch Erziehung ein bisschen was erreichen.

    Zitat von katjarella

    Und hier schon ein versprechen, wenn ich jemals merke, das mein kleiner einen einzigen Klingelton kauft, zerhacke ich das Handy!

    Ich mag deine Einstellung. :) Gute Nacht.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Und der nächste Streich der MPA:
    Myspace/Youtube: Das Internet in Ketten

    Zitat

    Der allgemeine Urheberrechtsstreit zwischen der Musik- und Filmindustrie und der internetnutzenden Weltöffentlichkeit geht in die 4. Runde. Nach Filesharing-Tools, Musik-Foren und Webseiten mit Song-Texten gibt es nun ein neues Ziel: Portale mit nutzergenerierten Inhalten.


    http://www.laut.de/vorlaut/news/2006/09/15/03066/index.htm

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • und bald funken auch die Filme :)

    Zitat

    Dass die neuen HD-Brenner mit einer Sicherung ausgestattet sein könnten, damit ein Kopierschutz eines Films nicht einfach umgangen werden kann, hätten wir uns vorstellen können. Doch Hollywood plant richtig Fieses: Die großen Filmstudios wollen künftig jede einzelne Silberscheibe - HD wie DVD - per Funkchip schützen....


    Quelle: Überwachungslawine: DVD-Funkchips gegen illegale Kopien

  • Zitat

    wie oft denn?
    einmal und dann die cd vernichten?

    ...diese cd wird sich innerhalb von 5 sekunden selbst zerstören ?

    naja bei der heutigen popmusik fände ich das gar nicht mal so schlecht. freue mich jetzt schon wieder darauf von popidioten (stars) vollgemüllt zu werden. da wäre so eine selbstzerstörungs funktion eigentlich ganz praktisch....

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

    How I'm posting? 555-EAT SHIT

  • Es gab ja schon einige Versuche, DVDs mit schnellem Verfall zu produzieren (z.B. welche, die empfindlich auf Sauerstoff reagieren, und z.B. an der Tanke in Tütchen verkauft werden). Die hätte man sich nur einmal anschauen können.

    Oder nur mal schnell rippen und danach anschauen... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!