DVD Authoring mit AC3

  • Kann es sein das DVDlab Pro keine Firewirebrenner unterstützt ? Bei Auswahl des Brenners beendet sich einfach der Dialog. Und das jedes Mal wenn ich den Brenner auswähle. Oder ist es ein Bug ?

    Gruß Gunnar

  • Es gibt in DVDlab-Pro natürlich die Möglichkeit den Brenner auszuwählen. Bei mir ist das DVD-Laufwerk voreingestellt und beim Ändern beendet sich der Dialog einfach. Mit nem DVD-Laufwerk kann ich ja nicht brennen.

  • Hi Gunnar,
    ich würde nie mit DVDlab brennen!
    Es mag ein gutes Authoring-Tool sein, aber ich nutze den Decrypter um die mit ImgTool Burn erstellten Images zu Brennen. Andere nutzen Nero usw...
    Ich kenne niemanden der DVDlab zum Brennen nutzt ;).

  • incredible

    Zitat

    Wenns eh nur 2.0 CH sind kann man ohne Probleme auf mp2 gehen (europäisch vertriebene Player sollten da 100% knform sein)

    Genau das ist aber mein Problem. Mein Kenwood DVT7000 kann kein MP2. Ich hab es schon mit verschiedenen Programmen probiert und immer kam nichts aus den Lautsprechern. Mit AC3 2.0 hab ich dagegen kein Problem. Ich habe auch ein wenig das "Gefühl" das es etwas besser klingt. Ist aber nur so ein Gefühl.

    Gruß
    Dirk

  • incredible

    Zitat von incredible

    @ Stepz
    Sehr kompetent ausgedrückt!
    Also produziert ffmpgs Liba52 AC3 encoding deiner Meinung nach weniger Probleme als ac3 encodings via Besweets ac3enc.dll, welche auf der EXACT gleichen core also Liba52 aufbaut?? Na klingelts??? (s.o.).

    Das wusste ich wirklich nicht, allerdings habe ich selber mit der jeweils neusten Version von ffmpeg und Beesweet 2 identische(?) ac3-Datei erstellt und mit dem Video auf DVD gebrannt. Die Version mit dem BeeSweet-ac3 macht dabei auf einigen Playern Probleme, die andere nicht. Testweise habe ich mit AC3Enc beide AC3s versucht ins WAV-Format zurück zu encoden. Beim Stream von BeeSweet kammen haufenweise Fehlermeldungen/Warnungen, bei ffmpeg nur ein paar wenige.

  • Zitat von eDealer

    Hi Gunnar,
    ich würde nie mit DVDlab brennen!
    Es mag ein gutes Authoring-Tool sein, aber ich nutze den Decrypter um die mit ImgTool Burn erstellten Images zu Brennen. Andere nutzen Nero usw...
    Ich kenne niemanden der DVDlab zum Brennen nutzt ;).

    Na, dann bekenne ich mich mal :) Die Burn-Engine macht bei mir überhaupt keine Probleme, ich habe allerdings auch nur "Standard-Devices" (also keine USB-, Firewire- oder sonstigen exotischen Geräte) zum Brennen: Einen Pioneer 104 am 2. IDE als Master.

    Gruss BJ1

  • Kann mich BJ1 nur anschließen. Brenne ebenfalls oft in einem Aufwaschen nach dem Compilieren gleich mit DVDLab und hatte damit bisher noch keine Probleme (Pioneer 105 am 2. IDE als Master :-)...

  • Zitat von bender74

    incredible


    Das wusste ich wirklich nicht, allerdings habe ich selber mit der jeweils neusten Version von ffmpeg und Beesweet 2 identische(?) ac3-Datei erstellt und mit dem Video auf DVD gebrannt. Die Version mit dem BeeSweet-ac3 macht dabei auf einigen Playern Probleme, die andere nicht. Testweise habe ich mit AC3Enc beide AC3s versucht ins WAV-Format zurück zu encoden. Beim Stream von BeeSweet kammen haufenweise Fehlermeldungen/Warnungen, bei ffmpeg nur ein paar wenige.

    Welche ffmpeg CVS hast du kompiliert???
    Oder wenn nicht selber kompiliert, zeige mal einen Link zu deiner Version.

    Thanks

  • Endlich kenne ich die Zwei über die in allen Boards gesprochen wird.
    Das mit DVDlab brennen scheint eine "Pio-Seuche" zu sein ;D.

    Mal im Ernst: Wenn es passt OK. Ich teste immer die Ergebnisse und brenne
    dann halt mit meinem Lieblingstool. Jeder wie er will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!