VOBs aus DVB-T-Capture nachbearbeiten ?

  • Hallo !
    Habe eine Sendung von DVB-T gecaptured (pva), mit PVAStrumento demuxed, mit Cuttermaran geschnitten und mit IFOEdit die DVD erstellt.
    Die pva leider gelöscht...
    Wenn ich mir die VOBs nun anschaue, sind estrem viele Schlieren und Unschärfen (teilweise Artefakte) zu sehen.
    Die Sendung was eine alte "Schmidteinander"-Sendung die damals auf WDR3 ausgestrahlt wurde (analog) und jetzt auf EinsFestival wiederholt wurde.
    Hab ich eine Chance die VOBs nachträglich zu verbessern ?
    Kann das an "interlaced" liegen (hier kenne ich mich gar nicht mit aus...)

    Danke für eure Tips!

  • Da diene DVD-Struktur lossless erstellt wurde , kannst du mit PGCDemux wieder in dei Bestandteile zerlegen und dann bearbeiten.

    Die Rotation der Erde wurde in den letzten Jahren primär durch sich im Grab umdrehende Musiker angetrieben - Mainstream sei dank.

  • tach auch !

    1.) Das ist Interlaced, aber damit sollte ein TV kein Problem haben.
    Interlaced wurde fürs (Röhren-) TV erfunden.

    2.) Die Klötzchen und Schlieren sin der Fluch von DVB-T
    Zuwenig Bitrate und zu niedrige Auflösung.
    Da kannst Du Filtern und Weichzeichnen bis zum St. Nimmerleinstag,
    Edith
    aber viel, wenn überhaupt holst Du da nicht raus.

    Edith Ende
    Da hat mir doch ein Pop-Up Fenster den Text abgeschnitten.

    Gruss BergH

  • Schade. Habe bei EinsFestival aufgenommen und dachte im ARD-Bouquet ist die Bitrate besser als bei den Privaten. Ausserdem war es bei jeder Aufnahme ca. 1 GB für 3/4 Stunde Sendung.

    Na ja, ich kann damit leben. Danke !

  • tach auch !

    Beim Satelliten (und selbst da blockt das VOX Logo nach der Werbung wie die wilde Wutz) hast Du 2-4 GIG / Stunde.

    Ard und ZDF sind schon recht spendabel was die Bitrate angeht.
    Allerdings auch nicht auf jedem Sender.
    Und was willst Du erwarten, wenn man 24 Kanäle auf einen Transponder quetscht ?
    Ich habe DVB-T sehr schnell aufgegeben.

    Gruss BergH

  • Zitat

    Ich habe DVB-T sehr schnell aufgegeben.

    Also ich bin eigentlich ganz zufrieden. Alternativ habe ich immer noch meinen Kabelanschluß den die ISH vergessen hat abzuklemmen...

    Über Satelit hatte ich auchschon nachgedacht aber mein Vermieter macht da nicht mit...
    Außerdem habe ich davon gelesen dass es eine Grundverschlüsselung nun auch für Satelit geben soll - wie im Kabel auch...
    Da soll man für die Werbung die einen die Privaten vor den Latz knallen auch noch bezahlen! Spinnen die eigentlich ???

  • tach auch !

    Ja die spinnen.
    Grundverschlüsselt ist noch gar nix (ausser in Österreich).
    Was da kommt ?
    Warten wir es ab.
    Bezahlen für die Privaten, das machen Big_Brother Gucker eher nicht.

    Gruss BergH

  • Es scheint inzwischen aber mehr als nur wahrscheinlich zu sein, dass die Grundverschlüsselung der Privaten kommt. RTL und MTV allen voran, und ProSiebenSat.1 ist angeblich auch kurz vorm mitmachen. Dumm wie die von RTL eben sind, wollen die jetzt ORF mit dem gut funktionierenden Cryptoworks System dazu überreden, gänzlich auf die Nagra Verschlüsselung umzuspringen, weil RTL auf die Premiere Verschlüsselung mit draufspringen will und anscheinend keine Lust hat sich anderen Sendern anzupassen. Die Verschlüsselung von RTL CH ist auch mit drin, damit ja keiner auf die Idee kommt über 13°Ost weiterzuschauen.
    Wie lange das Ganze gutgeht ist fraglich, jedenfalls ist wenn PREMIERE nicht bald nen Kartentausch macht die Schwarzguckerkarte mehr wert, als nur das PREMIERE Programm. Denn mit dem ständigen Keywechsel gehen die nur den Abonenten auf den Geist, weil die dann auch immer ne Stunde in die Röhre gucken bis die Karte ein Update hat, und bis dahin sind die weißen Karten auch wieder am laufen.

    Was heißt das ganze?

    Die Verschlüsselung kann man den Hasen geben. Früher oder später wird die wieder geknackt (falls das überhaupt nötig sein sollte die neu zu knacken) und es gibt wieder einen ganzen Haufen Schwarzseher. Die anderen werden die Karte erst garnicht kaufen, und somit verdienen die nix.

    Bleibt nur abzuwarten wie lange das noch dauert.

    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/3613/thaddus1aa.gif]

    LCD - Fernseher: TOSHIBA 32DL66PS
    DVB-S Receiver: Dreambox DM 800S
    DVD - Player: LG DNX190UH
    Blu-ray Player: Sony BDP-S300
    AV - Receiver: Panasonic SA-HE75
    Dolby Digital 5.1 System: Canton Movie 60CX

  • soll verschlüsseln wer will.
    bin ich eigentlich froh drüber,weil dann endlich die werbung weg ist.
    sollte ein sender sich wagen (evt. rtl oder andere),trotzdem werbung oder ein senderlogo einzublenden wird abgeschaltet.oder umgeschaltet.

    schliesslich bedeutet verschlüsseln mehrkosten für den zuschauer.dafür muss dann die werbung weg.so einfach ist das.

    an dieser stelle noch mal spezielle grüsse an frau anke ... (programmdirektorin bei rtl).... (lieb frau anke >> heise forum)... :D

    g/l

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!