Windows Partition retten?!?!

  • Hi@all,

    ich habe ein kleines oder gesagt ein grösseres Problem mit meiner Windows Partition, ich habe es leider zerschossen :( ! Passiert ist es mit Smarty Uninstaller 2006 Pro. Mit dem Programm wollte ich einige Programme vollständig deinstallieren wo der Uninstaller kaputt war! Das hat aber irgendwie nit so hingehaut und jetzt startet mein Windows nit mehr! Hat wahrscheinlich ein paar sehr wichtige Daten gelöscht*böse guck*! Das Problem ist jetzt, ich hatte sehr, sehr wichtige Daten in meinem Eigene Dateien Ordner! Ich habe die Festplatte an den anderen Rechner angeschlossen und habe versucht auf Eigene Dateien zuzugreifen, aber es geht nicht! Der Zugrif wird mir verweigert!

    Gibts eine Möglichkeit die Daten irgendwie noch zu holen oder zu retten?!?! Es ist sehr wichtig! Ich hoffe das geht noch!
    Danke im Voraus :ja: !!!

    PS: Betriebssystem ist Windows XP pro

    cu :D

  • moin,
    ich nehm für sowas immer eine xpe-cd her. (xpe =xp environment preinstallation),auch als bart boot cd bekannt.die unterstützt vollständig ntfs,
    da orginal xp kernel geladen wird und orginal ntfs treiber.

    sowas kann man sich auch selbst bauen,gehört eigentlich in jede werkzeugkiste:
    http://www.google.de/search?hl=de&s…builder&spell=1

    ansonsten knoppix dvd o.ä.

    kann man auf alles zugreifen aber nur einzelne ordner nicht vieleicht mal die datenrettungstools von o&o versuchen.
    http://www.oo-software.com/de/

    g/l

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

  • hast du deine Daten verschlüsselt?
    Du könntest auf einer 2ten Partition XP nochmal installieren und probieren ob noch was geht.
    Oder du versuchst eine Reperaturinstallation.
    CD rein bei der Frage ob reparieren oder installieren - Installieren wählen.
    Dannach F8 und Plattenerkennung. Wenn Jetzt die Meldung kommt das eine XP-Partition gefunden wurde dann bei der Reparieren auswählen.
    Wenn du Home installiert hast geht das nur mit einer Home - Wenn pro dann nur mit einer Pro.

  • Oder auf der gleichen Partition in einem anderen Verzeichnis installieren.

    Für die Zukunft: Für's System eine eigene Partition! Erspart einem viel Stress (wie du jetzt siehst).

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Dazu bräuchte man natürlich noch Info von RussianPsycho. Ich würde grundsätzlich eher TrueCrypt benutzen als die Win-Verschlüsselung.

    Kann man die Win-Verschlüsselung knacken?

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Wenn die Partition "nur" zerschossen ist ,wieso nicht per Recovery....Daten bleiben doch auf jeden Fall erhalten...oder habe ich hier was falsch verstanden.
    Ansonsten mit einer Linux-Rettungs-CD..siehe Linux Thread (news ) Gibt es auch von Knoppix,achte auf NTFS Treiber.
    Bart CD und andere Slipstreamsysteme setzten doch erstmal ein funktionierendes Windows voraus,das ist doch,wenn ich richtig gelesen habe,nicht bei dir gegeben.

  • Goldwingfahrer
    Ich meine nicht zur Anwendung sodern zum Erstellen einer Bart PE CD,braucht man ein funktionierendes Windows,oder nicht ?

    Zum Erstellen...JA..man kann aber auch auf einem anderen PC eine oder mehrere BartPE Start-CD`s erstellen.
    Bedingung,installiertes Win XP.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Moin,

    PE ist klar mein Favorit - nicht Wendo? ;D

    ABER: Er hat doch die Platte schon in einem anderen Rechner eingebaut und kann offensichtlich auch drauf zugreifen - eben nur nicht auf die "Eigenen Dateien".

    Dann:
    Fall 1: Eigene Dateien sind verschlüsselt - wird echt schwierig
    Fall 2: (sehr wahrscheinlich!) Die Rechte sind eingeschränkt (admin darf auch nicht). Dann Besitz übernehmen und Rechte neu durchschreiben. Das geht aber nur als Administrator und wenn das ein "Home" ist, wirds wohl kompliziert...
    ..evtl. helfen dann nur noch Tools wie Xcacls oder Subinacl.

    Gruß Karl

  • @all,

    Danke erstmal!!!

    Ich habe auch schon probiert auf ne andere Partition Windows XP zu installieren, das klappt dann auch, aber trotzdem habe ich kein zugriff mehr auf die Daten! Auf meinem kaputten Windows XP war ich immer als Administartor angemeldet und war mit einem Anmeldungspasswort gesichert! Ich denke da liegt auch mein Problem! Die Daten sind jetz einfach verschlüsselt!

    Ich versuche gleich mit Ubuntu LiveCD ob es da klappt und dann versuche ich noch über Windows XP pro CD Windows zu reparieren! Ich hoffe irgendwas klappt! Es ist mir egal was mit meinem Windows passiert, hauptsache ich kriege meien Daten aus Eigene Dateien ;) !!!

    PS: Tschuldigung, konnte nit früher antworten, war auf der Arbeit und schreibe gerade vom anderen PC!!!

    cu :D

  • Goldwingfahrer
    Ich meine nicht zur Anwendung sodern zum Erstellen einer Bart PE CD,braucht man ein funktionierendes Windows,oder nicht ?

    "ich habe die Festplatte an den anderen Rechner angeschlossen" ....:rock:

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

  • @all,

    ich habe gerade mit Ubuntu probiert, geht überhaupt nit aber mit Knopixx (ganz alte Version) konnte ich darauf zugreifen sogar in Eigene Dateien Ordner *juhuuuuuuuu*! Es ist schon mal was! Jetzt installiere ich erstmal Windows neu auf die andere Partition, weil ich bracuhe den Computer auch so! Und dann lade ich mir den neusten Knopixx runter! Die alte Version von Knopiixx konnte irgendwie Daten nicht kopieren! Ich denke das liegt an dem altem NTFS Treiber in Knopixx! Ich werde dann weiter versuchen und berichten ob es klappt :ja: !!!

    cu :D

  • Zitat

    Auf meinem kaputten Windows XP war ich immer als Administartor angemeldet und war mit einem Anmeldungspasswort gesichert! Ich denke da liegt auch mein Problem! Die Daten sind jetz einfach verschlüsselt!



    Die Daten sind nur dann verschlüsselt, wenn man es explizit vorgegeben hat! DIe Verschlüsselung schaltet sich nicht eben mal von alleine ein! Eher unwahrscheinlich!

    Hast Du gelesen, was ich geschrieben habe? Auch verstanden?

    Zitat

    Besitz übernehmen und Rechte neu durchschreiben.



    Axo: Wenn da wirklich was verschlüsselt sein sollte, hilft kein anderes XP, Kein PE und auch kein Knoppix! Wildes rumprobieren kostet nur unnötig Zeit und bringt Dich keinen Schritt weiter!

  • Zitat

    Die alte Version von Knopiixx konnte irgendwie Daten nicht kopieren!

    Soweit ich es in Erinnerung habe, ist Knoppix standardmäßig auf Lesezugriffe beschränkt, kann man aber ändern: Rechte Maustaste, Lese-/Schreibberechtigung ändern (oder so ähnlich)

  • Der Karl,

    stimmt da hilft Überhaupt kein anderes System und viel rumprobieren hilft da wirklich nicht!

    zisoft,

    man... hattä ich das vorher gewusst! Danke trotzdem!

    seppultura,

    Lese-/Schreibberechtigung habe ich auch aktiviert und konte sogar einige Daten kopieren auf die andere Patition, aber komischerweise konnte ich trotzdem viele Dateien nicht rüberkopieren, kam immer eine Fehlermeldung!

    @all,

    was mich wundert, ich kann auf alle Daten in Knoppix zugreifen und sogar öffnen, aber kopieren kann ich es trotzdem nicht!
    Gibts es vielleciht trotzdem ein Hintertürchen oder sowas ähnliches, vieleicht ein Programm! Manno... ich brauche die Daten aber *traurig schau*

    cu :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!