Quote- TSCut ist mir bei SkyHD Streams immer abgeschmiert.
Glaub ich muss meine Namensgebung doch wieder durchziehen. Wenn ich von TSCut gesprochen hab, hab ich BergTSCut gemeint :). Grundsätzlich sollte man immer PAT und PMT mit aufnehmen (deshalb nehm ich AltDVB her), dann hat man weniger Probleme mit verschiedenen Demuxern und man kann die Files an (fast) jeder Stelle schneiden und sie funktionieren immernoch.
Quote- PTScalc, liefert der bei Dir richtige Werte? (hat bei mir nur Unsinn von sich gegeben); hatte aber nie xport zum Demuxen benutzt.
PTScalc wird ja vorm demuxen verwendet, spielt also keine Rolle ob xport benutzt wird oder nicht. Aber PTScalc hat mir den richtigen Wert geliefert (habs ja bis jetzt nur einmal gemacht). Welche Streams sind bei dir im TS File enthalten? könnt ja sein das eine PID dazwischengefunkt hat. Deshalb auch mein Vorschlag xport zu erweitern, dort kann man die Streams wählen und man bekommt auch mehr Infos dazu. Leider hab ich einen chronischen Zeitmangel, deshalb mein Vorschlag: Jemand sucht mir ein paar Infos zu PTS <-> ms raus und ich erweitere xport.
QuoteIch hab mich um den Delay nicht gekümmert und direkt (geschnittener) ts -> mkv mit Haalis Muxer gemacht und das File wurde synchron.
Hab ich auch probiert, aber wenn ich beim Muxer für den Track nicht den richtigen Delaywert angegeben habe war der Ton nicht synchron. Welchen Demuxer hast du verwendet? Blöd bei den TS Demuxern ist ja auch das man nur einen Audiostream zurück bekommt
Quotekönntest Du eventuell auch die ganzen Kommandozeilen Parameter&Co posten die DU verwendet hast?
Die von xport hab ich noch im Kopf, vom Rest werde ich mal Screenshots machen, mal schaun wann ich dazu komme, Urlaub ist ja leider vorbei
Erst mal den Channel suchen mit:
Dann die 1. Tonspur demuxen mit:
dann die 2. Tonspur demuxen mit:
Nach jedem demuxen nicht vergessen die Dateien umzubenennen, die Dateinamen für die Outputfile sind leider (noch) hart codiert.
Mit xport glaub ich kann man noch einiges anfangen, die Muxing Tools müssten jetzt mit raw H264 Stream muxing nachziehen...