Kleines Problem mit GordianKnot!

  • Hi..

    Ich benutze schon ewig GordianKnot immer ohne Porbleme.
    Jetzt hab ich meinen Rechner neu installiert und das
    neueste Gordian geladen. Hab meine xvid (2pass) einstellungen
    gemacht wie immer aber wenn ich dann auf start Encodeing
    klicke kommt der Fehler.

    Error: Statsfile not found!

    und dann noch

    VirtuaDub Error: Cannot start video compression: The operation is not supported. (error code - 1)

    Dachte das STatsfile hat er erst nach dem ersten durchgan?

    Wo könnte mein Fehler liegen?

    mfg
    Disaster2k

  • Xvid 1.03 ist drauf. Stat Pfad liegt in dem Ordner mit dem vob und das ist auch beim 2nd pass eingestellt. Aber er schreit ja schon das er kein Statsfile finde bevor er den ersten durchgang macht.

  • Da Problem hat sich gelöst, weiß zwar noch nicht wiso aber es geht jetzt wieder.

    Jetzt hab ich da noch eine Frage.

    Ich mach gerade mehrere Folgen einer Serie als Xvid. Die folgen sind immer gleich lange und ich hab als Ton immer ein mp3. Die Endgröße gebe ich mit 390 MB an. Das ergebnis ist recht gut. Allerdins sind von 7 Folgen, 2 viel zu groß die haben plötzlich 480MB.

    Wiso macht er das wenns doch bei fast alles gut geht?

    THX

  • Andere Lösung: Zielgröße etwas kleiner einstellen. Oft taucht das auf, wenn Du eine Zielgröße vorgibst, die etwas zu groß ist. Sieh Dir bei so einer Folge mal das erzeugte stats-File mit dem bei XVid mitgelieferten stats-Reader an und vergleiche die Zahl unter "Size" mit der von Dir eingestellten Zielgröße.

    Grüße!
    Trekkie2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!