Quicktime/Real Alternative Klärungsversuch,....

  • Tja, ich nehme an wegen der Rechtlichen probleme die Apple jedem androht der deren Programme (auch in modifizirter Form wie der "Quicktime Alternative") vertreibt.

    Darum geht es in diesem Threat eigentlich...

    (mal ganz davon abgesehen das man Codec-Packs wie "K-Lite" sowieso nicht verwenden sollte.)


    @All:
    BTW, ich glaube nicht das Henrik sich noch mal hier meldet....
    Sein letztes Posting war am 21. July 2007.

  • Zitat

    @All:
    BTW, ich glaube nicht das Henrik sich noch mal hier meldet....
    Sein letztes Posting war am 21. July 2007.

    Schade....wahrscheinlich muss ihn hier im Forum jemand grauenhaft verärgert haben.........
    Henrik ist in einem andern Forum Moderator geworden und da wird er sehr in Beschlag genommen :ja:

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen


  • (mal ganz davon abgesehen das man Codec-Packs wie "K-Lite" sowieso nicht verwenden sollte.)

    Das sagen viele, doch was spricht dagegen, wenn ich die Codecs die ich benötige manuell festlege? Ist doch einfacher als alles seperat herunterzuladen.

    Naja, da ich noch keine negativen Erfahrungen mit K-Lite gemacht habe, verwende ich es ganz gerne - das es sich jedoch was nachträgliches installieren anderen Codecs nicht so gut verträgt ist verständlich - jedoch habe ich alles was ich benötige bei K-Lite.

    Jedoch will ich hier nicht zu sehr vom eigentlichen Thema ablenken, Codecpacks sind ja wieder was ganz anderes ;)

  • ganz schöner kindergarten hier ;)

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

  • Sehe ich auch so.

    Wenn sich die rechtliche Lage mal ändern sollte, kann dieser Beitrag gern wiedereröffnet werden, aber aus meiner Sicht gehe ich davon aus, dass dieses Thema verständlich genug abgehandelt wurde: Die Hersteller der Originalsoftware vollen ihre Produkte nicht auseinandergepflückt sehen, also wird unser Board nicht empfehlen, gegen deren Nutzungsbedingungen zu verstoßen. Wer das dennoch tut, der möge uns dann nicht um Hilfe bitten, wenn es um diesbezügliche Probleme geht.

    Der Ansatz, fremde Techniken durch "Brückenfilter" (also geeignete Splitter mit internem Decoderaufruf) in einem DirectShow-Filtergraphen bereitzustellen, ist auf jeden Fall nützlich, aber dann sollte man dafür bitte keine "gestohlenen" Filter aus kommerziellen Paketen verwenden (so wie QTA z.B. einen CyberLink-Splitter installiert).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!