HDTV Inhalte werden nicht flüssig wieder gegeben

  • Hallo,

    ich habe das Problem bis jetzt immer gehabt und nie ein Lösung gefunden. Und als ich das Forum auf doom9.org entdeckt habe, können die mir ja vll. helfen.

    Also das Problem besteht bei .wmv Dateien ich habe jetzt nochmal das aktuelle K-Lite Mega Codec Pack hochgemacht und keine Besserung. Installiert ist WMP11 und die aktuelleste Version von VLC. Dazu ist der aktuelleste Chipsatztreiber und der Forceware 93.81 für die Grafikkarte installiert.

    Als Hardware habe ich: Athlon XP@ 2,2 Ghz, 1,5GB RAM sowie eine GF6800 GT AGP mit 256 MB.

    Jedenfalls kann ich mir kein Video mit HDTV Inhalt anschauen egal ob 720p oder 1080p. Das Bild stockt und der ton läuft normal weiter. VLC schliesst sich gleich nach den öffnen einer wmv Datei. Und der WMP11 zeigt es mir stockend an.

    Solltet ihr ein Vorschlag haben lasst es mich wissen :ja:

  • 6800 GT ist eine GeForce 6800 GT


    irgendwo gab es da normale HDTV Treiber von Nvidia, muß nochmal sichen, wo die waren.

    Wieso ist Codec Pack ein Problem ? Ich will ja nicht stunden lang ein Codec nach einander installieren.


    Weil es Dein System zerstört, darüber gibt es keine Diskussion, sondern ist Fackt. Außerdem braucht KEIN Mensch Mionnen von Codec. Das wichtigste ist DivX/Xvid und evt. Huffyuv.

    viele Installieren ffdshow und das wars.

  • Wie viele "Codecs" brauchst du denn überhaupt? Was ist schon heutzutage gebräuchlich:

    Im Video-Bereich DivX, XviD, H.264, WMV 7/8/9. Die einen drei übernimmt ffdshow (ein Open-Source-Universal-Decoder), die anderen drei überläßt man den Microsoft-Original-Decodern.

    Im Audio-Bereich ähnlich: MP2, MP3, AAC, AC3, dts - kann ffdshow alles; WMA macht Microsoft.

    Codec-Packs haben normalerweise zwei Risiken:

    a) sie enthalten oft illegale Komponenten (z.B. nicht registrierte Vollversionen von Decodern),
    b) sie bringen manchmal beim blindwütigen Installieren sämtlicher Decoder das System durcheinander, und dann geht gar nichts mehr.

  • Naja bei K-Lite glaube ich kaum das da illegales Zeug dabei ist. Und zuviel Codecs haben noch nie geschadet, ob die Codecs nun 120mb oder nur 20mb ist eigentlich egal.

    Trotzdem würde ich jetzt nochmal auf mein Problem kommen ich habe gelesen das was mit einen fehlenden (HDTV) Directshow Filter zu tun haben kann ?? Dazu hatte ich nochwas gelesen gehabt das Nvidia bei den Geforces mit NV40 Chip (also GF6800 GT/ULTRA) ein Fehler gemacht hatten beim "zusammenbauen". Das die HDTV Inhalte oder so nicht von der GPU decodiert werden.

  • moin,
    bitte einmal einen blick in die zeile "wmv9 dekodierbeschleunigung" werfen.
    dementsprechend MUSS dein rechner ohne hardwarebeschleunigung ruckeln,da kann dein kleiner athlon auch nix dran ändern.

    g/l

    Dateien

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

  • Riesige Bildfläche bleibt riesige Bildfläche -- und das ist das Hauptproblem. Aber du kannst gern versuchen, die Bildfläche zu verkleinern. Nur die Frage "womit" ist nicht leicht zu klären. Vielleicht hilft so ein generelles Tool wie SUPER oder MediaCoder. Ansonsten vielleicht AviSynth.

  • Und zuviel Codecs haben noch nie geschadet

    Einspruch Euer Ehren ;)

    Manche Codecs vertragen sich einfach nicht mit anderen. Gerade die DirectX basierten Decoder können Dir Dein System wunderbar durcheinander bringen. Bei irgendeiner Nero-Version beispielsweise war ein AudioCodec dabei, der bei mir reihenweise Programme zum Absturz gebracht hat, nur weil er sich ungefragt unter gleichem Namen als Preferred eingetragen hat :nein:

    Übrigens kann auch eine zu langsame Festplatte die Wiedergabe stören...

    Grüße

    darkframe

  • vieleicht nochmal auf mein jpg drei beiträge vorher schauen.da graka macht das net mit,ganz einfach.da nutz keine schnelle platte oder sowas.auch sind keine 2 codecs kollidiert.seine graka kann wmv nicht über hardware decoden.bleibt nur software.das mag für normales wmv reichen,bei hd-material ist einfach mal ende.und nicht vergessen,er hat AGP.
    AGP hört bei 8fach auf,pciexpress fängt bei 16fach an.

    habe hier diverse testrechner,die sogar noch mehr leistung haben und bei hd trotzdem ruckeln,alles agp.
    also mal auf ne 7er karte wechseln,ich hab hier für agp ne 7800 gs,da ruckelt gar nix,allerdings wurde von einigen hier der preis moniert.

    und wenn überhaupt dann fängt man mal mit mpeg2 in hd an,ist aber auch dem jpg zu entnehmen.
    also einfach mal draufschauen und sich seine gedanken machen. :D

    g/l


    g/l

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

  • Also ich habe noch eine Tv Karte da ,aber glaube nicht das ich die irgendwie dazu bewegen kann sowas zu decodieren ?? Ahh sehe gerade die kann nur Encodieren :hm:

  • Sagt mal wie sieht es da eigendlich mit ATI aus ?

    Die Rotation der Erde wurde in den letzten Jahren primär durch sich im Grab umdrehende Musiker angetrieben - Mainstream sei dank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!