Hälst du das Problem für lösbar? 10
-
Jep (5) 50%
-
Nö (5) 50%
-
Weiss nich (1) 10%
Hallo
[DENK]
ich denke das ist hier richtig. ich bin mit den meisten ripping und encodern vertraut, habe jetzt aber mal eine frage an die wirklichen spezialisten.
[/DENK]
1Klick DVD->"Andere Scheibe" kann ja jeder. Ich habe mit virtualdub, tmpeg, dvd2avi etc. in den letzten Jahren auch schon einige Erfahrung gesammelt, aber das aktuelle problem habe ich noch nicht zufriedenstellend lösen können:
Ich möchte die mir vorliegenden Charmed und DS9 etc. Staffeln alle als file auf einer platte meinem mediacenter zur verfügung stellen:D.
Ich habs zunächst mit ratDVD versucht, fand auch toll, das da die extras und menüs erhalten bleiben. doch die größe des ergebnisses in verbindung mit der Quali fand ich bei dem gewünschten Umfang (über 200 DVD´s) nicht angebracht. Auch braucht ratDVD einfach viel zu lange:nein:.
Dann habe beschlossen mich aufs wesentliche zu konzentrieren:zunge:. Also jede Folge einzeln als File zu codieren. Jetzt wirds aber erst richtig schwammig (zumindest für mich): Wie kann ich AUTOMATISIERT sozusagen als BATCHBETRIEB die zerlegung und optimale (schnelle) codierung einer eingelegten DVD einleiten und durchziehen?
Das einlesen der dvd als solche ist ja nicht wirklich ein problem. vielleicht kriege ich auch noch automatisiert mpg´s oder avi´s aus den vob-dateien. diese sind aber ja dann eben ohne chaptermarken und grenze zwischen den folgen.
schön wäre wenn man mehr als eine tonspur erhalten könnte, ist aber keine pflicht. von der bildqualität erwarte ich das ein raumschiff blockpixelfrei explodieren kann, aber auf einem normalen tv-fernseher. in anbetracht der menge der filme zählt dann die größe des endergebnisses.
was schagt ihr vor? gibts da eine lösung? macht mich bitte klug.
Sandman