• Wieso neu? Das ist eine der dämlichen Standard-Verschwörungstheorien, die schon seit Jahren kursieren. Fang mit deiner Zeit besser was sinnvolleres an, als dieses Video zu schauen: ausführlich aufs Klo gehen z.B.

    Brother John
    ––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
    DVD nach MPEG-4 klappt nicht? Verzweifelt? Auf zum Encodingwissen!

  • baschmir
    Zu dem Video kannst du dir nur deine eigenen Gedanken machen, Diskussionen lohen sich nicht, da es A.) für jedes Pro auch ein Kontra gibt und B.) es früher oder später Streit gibt. Zieh die Logik,Physik und Mathematik zu Rate und du wirst die Antwort schnell finden. Geh mal in die nächst größere Stadt und frag in einem Sprengbetrieb, den Sprengmeister.

    Nicht vorhanden sein von Massevernichtungswaffen im Irak galt auch als dämliche Standard-Verschwörungstheorie.

  • tach auch !

    Wieviel Videos zu dem Thema möchtest Du haben?
    Ich habe ~3 GIG von dem Zeug.

    Ufo 2 Tage vor 9/11 vor Ort.
    Im Pentagon ; das war kein Flieger.
    Unter der einen Maschine hing eine Bombe.
    Warum haben wir diese Einstellung nie im TV gesehen?
    und und und und

    Was sich sogenannte Journalisten ausdenken um Sendezeit zu füllen.

    Gruss BergH

  • Nicht vorhanden sein von Massevernichtungswaffen im Irak galt auch als dämliche Standard-Verschwörungstheorie.


    Wieso Verschwörungstheorie? Im Irak sind nie Massenvernichtungswaffen gefunden worden; Saddam hatte keine! Das haben die Amis doch mittlerweile zugegeben, oder?

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Gothmog
    Vielleicht habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt.
    Ich meinte, das die Stimmen, die das Vorhandensein von Massenvernichtungswaffen verneinten, auch lange Zeit als Verschwörungstheoretiker galten.
    Das die Amis das offiziell zugegeben haben, ist noch gar nicht so lange her.
    Massenvernichtungswaffen war die Hauptlegitimation für den Krieg, da auch keine Befugnis durch den Sicherheitsrat vorlag.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Irak-Krieg

  • @ Henrik
    Da habe ich dich wirklich falsch verstanden, aber das habe ich mir irgendwie schon gedacht.
    Nix für ungut.:)

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Okay, mag viel Schwachsinn dabei sein, ist aber sicher nicht schwachsinniger als die offizielle Version...



    Jupp !
    Die Diskussion wird genauso erbittert geführt, wie die um das Thema :
    Waren wir (die Amerikaner) auf dem Mond ?

    Bilder, Gegenbilder, """Beweise"", Gegenbeweise, Thesen, Anti-Thesen und das seit knapp 40 Jahren.

    Gruss BergH

  • Okay, mag viel Schwachsinn dabei sein, ist aber sicher nicht schwachsinniger als die offizielle Version...


    Nein, die offizielle Version hat Hand und Fuss, jedenfalls wesentlich mehr als die meisten der Verschwoerungstheorien.

    Viele der Verschwoerungstheorien sind einfach zu widerlegen...

  • Nein, die offizielle Version hat Hand und Fuss, jedenfalls wesentlich mehr als die meisten der Verschwoerungstheorien.

    Viele der Verschwoerungstheorien sind einfach zu widerlegen...

    :D :D

    Guter Scherz.. Und das schon so früh am Morgen :D

    Es gibt soooo unzählig viele Beweise dass an der offiziellen Version was faul sein muss! Die amerikanische Regierung hat noch nie viel Aufwand betrieben wenn sie etwas insziniert haben. Weil sie wissen, dass es jeder Schluckt egal wie plump und panal es ist.

  • Wer sich mit den 9/11-Verschwörungstheorien schon mal beschäftigt hat, der kennt sicherlich den Film "Loose Change" oder auch diese ominöse, nie gesendete WDR-Doku, die prinzipiell eine deutsche Loose-Change-Übersetzung ist.

    Wer dann erstmal beeindruckt davon war (ging mir auf Anhieb auch so), wie viele Fragen die "offizielle Verschwörungstheorie" offen lässt, dem empfehle ich ein bisschen Lektüre: Am besten auf http://www.loosechangeguide.com und http://www.911myths.com/ anfangen und von dort aus ein bisschen quer lesen. Hirn und gesunden Menschenverstand dabei einschalten nicht vergessen. Und nach dieser Lektüre unterhalten wir uns noch einmal über Lügen, Verschleierung, zerrissene Zusammenhänge, selektive Information ... und über Verschwörungstheorien.

    Brother John
    ––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
    DVD nach MPEG-4 klappt nicht? Verzweifelt? Auf zum Encodingwissen!

  • Brother John und alle
    Prinzipiell könnte man sagen, jeder findet wonach er sucht . Es gibt einige gute Seiten zu dem Thema, sowohl Pro wie auch Contra.
    Ob deine Links oder legale-filme.net bis hin zu weltverschwoerung.de, jeder findet was er sucht.

    Ein ganz anderes Problem wird doch hier sichtbar, welches bei diesem Thema ein amerikanisches ,jedoch bei uns wahrscheinlich genauso ,ist.
    Ein nicht unerheblicher Teil der Bevölkerung hat das Vertrauen in Regierung,Politik,Wirtschaft verloren. Für diese Gruppe ist es sogar denkbar, das die eigene Regierung "Anschläge" verübt und das undenkbare, Realität wird.
    Solange dieses Vertrauen beschädigt ist,bleibt zu mindestens die eben genannte Gruppe,trotz aller Logik, auf ihrer Seite der Theorie.
    Damit will ich nicht sagen, das eine der Theorien richtig oder verkehrt ist, das kann jeder nur für such alleine bestimmen. Es kommt eben drauf an, zu welcher Gruppe man gehört.

  • :D :D

    Guter Scherz.. Und das schon so früh am Morgen :D

    Es gibt soooo unzählig viele Beweise dass an der offiziellen Version was faul sein muss! Die amerikanische Regierung hat noch nie viel Aufwand betrieben wenn sie etwas insziniert haben. Weil sie wissen, dass es jeder Schluckt egal wie plump und panal es ist.


    Aha
    Gut, die Diskussion ist unsinnig so.

    Und wer ernsthaft Dinge wie LooseChange fuer Handfester und auf Tatsachen basierender als die offizielle Version haelt, nun, dem ist nichtmehr zu helfen.


    Btw: Dein Video im ersten Link: Da wird irgendein Kerl, der ANGEBLICH Sprengstoffexperte ist zu dem Einsturz interviewed. Und der Kerl behauptet dann, es war eine kuenstlich herbei gefuhrte Implosion.

    1. Der Name von dem Kerl ist nicht ergooglebar, er ist total unbekannt, koennte whatever sein.
    2. Das Video von dem Vergleich mit einer gewoehnlichen Sprengung ist total unsinnig, jeder Mensch weiss wie sowas aussieht.
    3. Das heranzoomen an moegliche Videoartefakte in den oberen Stockwerken ist nicht gerade ein Beweis. Wie zum geier sollte ein Gebaeude einstuerzen wenn man in den oberen Stockwerken Ladungen zuendet? Schonmal dran gedacht, dass da wirklich was in die Luft gegangen ist oder Stahltraeger sich zum Zeitpunkt des Einsturzes extrem verbogen haben?


    Weiter gehts: Diese omminoese Nachrichtenmeldungen. Du weisst schon, dass es in Deutschland genauso ablief? Btw.: Glaubst du wirklich, die Regierung oder die boesen boesen Bushleute waeren so bescheuert, es den Nachrichtensendern mitzuteilen wenn sie sowas planen wuerden und dass das Gebaeude einstuerzen wuerde? Die Antwort solltest du kennen.


    5. Es wird kritisiert, dass die Polizei die Gegend evakuiert hat. Ja mein Gott, sollen die alle in der Gegend lassen? Die Rettungskraefte, wie Feuerwehr und vor allem Rettungsdienst muessen arbeiten koennen in sicheren Zonen, da bringt eine hysterische Masse direkt vor dem Gebaeude gar nix.
    Wurdest du als verantwortlicher, nachdem 2 Flugzeuge in Wolkenkratzer in Frankfurt geflogen sind nicht auch versuchen, alles zu evakuieren was noch geht? Die Menschen hatten Panik, keiner wusste, was noch alles kommen wuerde.

    Wenn das war bevor die Flugzeuge da reingeflogen sind: Diese Frauenstimme, die einfach aus dem nichts kommt und anscheinend Augenzeugin ist wird ernst genommen? Mit solchen Mitteln hat auch LooseChange gearbeitet...


    6. Die Feuer als "not devastating" zu bezeichnen ist eine Frechheit und eine Vergewaltigung an den Leuten, die dort einfach verbrannt sind oder gar verglueht wegen der Riesenhitze. Woher ich das weiss? Ich kenn Rettungsdienstberichte aus den USA. Gut, die sind garantiert auch gefakt.


    7. Braende von im Vergleich laecherlich kleinen Gebaeuden als Beispiel gegen das WTC heranzuziehen ist nicht gerade ein gutes Argument. Das Ding war 500m hoch, nicht laecherliche 100. Ueberleg doch mal, was passiert wenn da ein Hauptstahltraeger muerbe wird...


    8. Die Explosion, von einem schlechten analogem Datentraeger, die so oft dramatisiert wiederholt wird und die Feuerwehrleute, die verzaehlen es wuerde einstuerzen. Ja mein Gott, natuerlich dachten die es wuerde einstuerzen, da sind Gottverdammt 2 Flugzeuge reingeflogen.
    Btw.: Ich glaub das ist vorher in keinem der "nicht eingestuerzten Brennenden Gebaeude" passiert....


    9. Und das Endfazit, klar als Fakt dargestellt: Die offizelle Version ist Muell, die es hach so serioesen Videos richig. Aha. "Why then not tell the truth right away?".
    Tja, warum solch einem Muellvideoglauben? Weils nicht offiziell ist? Weils Verschwoerend wirkt? Weils gegen die USA ist? Gegen Bush? Einfach cool?

    Nene, da gibts wesentlich bessere Ansaetze, die jeden stutzig machen. Man sollte sich nich die Frage stellen, was an 9/11 passiert ist, sondern was davor passiert ist. Das ist wesentlich interessanter. Leider bringt das Zeit, Arbeit und Ueberlegung mitsich, einfaches Phrasendreschen ist da nicht.


    Sorry fuer mein schlechtes Deutsch, ich leb grad in den USA. Oh, werd ich jetzt als voreingenommen abgestempelt?

  • Ich möchte alle rein profilaktisch daran erinnern (mich selbst eingeschlossen), die Diskussion sachlich zu halten. Sollten Flames anfangen, mach ich den Thread umgehend dicht.

    Henrik
    Ich würde nicht sagen, dass Verschwörungstheorien direkt mit dem aktuellen Vertrauensverlust der Politik zusammenhängen, denn VTs hat es schon immer gegeben; siehe Modlandlung, Illuminati und und und. Sicher ist jedenfalls, dass eine VT heute dank Internet – und spätestens seit Video im Netz kein Problem mehr ist – sich viel schneller und viel eindrucksvoller an ein viel größeres Publikum verteilen kann. Und ich möchte behaupten, dass sich diese bessere Verfügbarkeit besonders stark bei der Zielgruppe auswirkt, die es nie gelernt hat, kritisch zu hinterfragen. Denn die hat vor dem Inet-Zeitalter die VT höchstens am Rande mitbekommen. Für mehr Informationen hätte man recherchieren, Bücher lesen o.ä. müssen. Heute dagegen bekommt man alles mundgerecht per YouTube serviert.

    Brother John
    ––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
    DVD nach MPEG-4 klappt nicht? Verzweifelt? Auf zum Encodingwissen!


  • Henrik
    Ich würde nicht sagen, dass Verschwörungstheorien direkt mit dem aktuellen Vertrauensverlust der Politik zusammenhängen, denn VTs hat es schon immer gegeben; siehe Modlandlung, Illuminati und und und. Sicher ist jedenfalls, dass eine VT heute dank Internet – und spätestens seit Video im Netz kein Problem mehr ist – sich viel schneller und viel eindrucksvoller an ein viel größeres Publikum verteilen kann. Und ich möchte behaupten, dass sich diese bessere Verfügbarkeit besonders stark bei der Zielgruppe auswirkt, die es nie gelernt hat, kritisch zu hinterfragen. Denn die hat vor dem Inet-Zeitalter die VT höchstens am Rande mitbekommen. Für mehr Informationen hätte man recherchieren, Bücher lesen o.ä. müssen. Heute dagegen bekommt man alles mundgerecht per YouTube serviert.


    In diesem selbst recherchieren liegt in meinen Augen das Problem.
    Ich habe nix gegen Verschwoerungstheorien, viele klingen in meinen Ohren sogar interessant. Nur, wenn es solche Theorien sind, sollten sie auch auf klaren Fakten basieren, nicht nur auf Phasendreschen oder auf eigenen Meinungen.

    Viel zu viele der Videos gegen 9/11 und die Bushadministration sind schlicht auf falschen Fakten aufgebaut, die gegenseitig uebernommen wurden. Oder es werden Zitate gewaehlt, die schlicht aus dem Zusammenhang gerissen sind. Das sind keine Theorien mehr, sondern pure Meinungsmache.


    In der Tat glaube ich selbst, dass an 9/11 viel zu viel ungewoehnlich ist und viel zu viele Zufaelle aufgetreten sind. Die offizielle Version klingt zwar einigermassen schluessig, dennoch bleiben Fragen offen, etwa wie zum Geier es soweit kommen konnte. Zuviel bei den Geheimdiensten ist schiefgelaufen, zuviel aus dem Ruder gelaufen, zuviel per Zufall passiert.

    Aber das ist dann eben die Sache, wo man wirklich recherchieren muss und selbst ein wenig ueber die Sache nachdenken sollte. Das passiert heutzutage viel zu wenig.

  • Apropos Verschwörungen:

    a) Al Gore beweist, dass der Klimawandel eintreten wird, und eine Katastrophe sein wird.

    b) Der Spiegel beweist, dass Al Gore geschummelt (z.B. Ursache und Wirkung vertauscht) hat, und alles ganz natürliche Schwankungen sind...

    Zitat von Propellerheads feat. Shirley Bassey

    some is good, some is bad
    and the joke is rather sad,
    that its all just a little bit of history repeating

  • Brother John

    Zitat

    Für mehr Informationen hätte man recherchieren


    Das ist natürlich ein sehr wichtiger Punkt !
    9/11 - al-Qaida ,da muss man schon bis zum Einmarsch der Russen in Afghanistan zurück recherchieren um ein komplexeres Bild zu bekommen.

    Hier sehe ich auch meinen Kritikpunkt an den Medien, vor allem an denen die einen Bildungsauftrag haben und dafür Gebühren nehmen, oder wäre kassieren, die bessere Wortwahl.
    In der sogenannten Informationsflut, gibt es immer weniger Informationen, bzw die größte Arbeit liegt nicht im Auffinden der Information selber, sondern in der Selektion. Wichtiges und nützliches geht im großen Brei von Trivial bis Null-Information unter. Das Internet ist, wenn man nicht weiß wie, auch keine große Hilfe, gemessen an der Trefferquote für einen Suchbegriff.
    Beispiel : al-Qaida = 2.570.000 Ergebnisse (Google)

    Und das ist nur eins von x wichtigen Themen.

    Zum Glück gibt es ja auch Wikipedia, aber selbst dort, stellt sich die Frage nach der Richtigkeit der Informationen.
    Beschrieben ist dort auch die Finanzierung der Gruppe. Daraus ließe sich auch eine Theorie, oder Verschwörungstheorie, ableiten, - je nach Standpunkt.
    Jeder der Drogen konsumiert, finanziert Terrorismus !

  • Brother John

    Das ist natürlich ein sehr wichtiger Punkt !
    9/11 - al-Qaida ,da muss man schon bis zum Einmarsch der Russen in Afghanistan zurück recherchieren um ein komplexeres Bild zu bekommen.

    Hier sehe ich auch meinen Kritikpunkt an den Medien, vor allem an denen die einen Bildungsauftrag haben und dafür Gebühren nehmen, oder wäre kassieren, die bessere Wortwahl.
    In der sogenannten Informationsflut, gibt es immer weniger Informationen, bzw die größte Arbeit liegt nicht im Auffinden der Information selber, sondern in der Selektion. Wichtiges und nützliches geht im großen Brei von Trivial bis Null-Information unter. Das Internet ist, wenn man nicht weiß wie, auch keine große Hilfe, gemessen an der Trefferquote für einen Suchbegriff.
    Beispiel : al-Qaida = 2.570.000 Ergebnisse (Google)

    Und das ist nur eins von x wichtigen Themen.

    Zum Glück gibt es ja auch Wikipedia, aber selbst dort, stellt sich die Frage nach der Richtigkeit der Informationen.
    Beschrieben ist dort auch die Finanzierung der Gruppe. Daraus ließe sich auch eine Theorie, oder Verschwörungstheorie, ableiten, - je nach Standpunkt.
    Jeder der Drogen konsumiert, finanziert Terrorismus !


    Dem kann ich wirklich nicht mehr hinzufuegen.

    Btw: Es kostet ungefaehr 1 Woche Arbeit, recht wenig Internetrechercher aber viel mehr Buecherei Recherche oder aehnliches, sich wirklich ein komplexes Bild von allen zu machen.
    Das ganze Thema ist namelich hochbrisant und nicht sonderlich leicht zu erfassen.

    Und dann, aber auch erst dann kann man anfangen ueber Verschwoerungen nachzudenken.

  • Okay, ich sag ja nicht dass alles in diesem Video wahr ist. Im Endeffekt bleibt es IMMER eine individuelle Glaubensfrage. Es wird immer Argumente auf beiden Seiten geben; WER KANNS WIRKLICH BEWEISEN??? Keiner bei einer SOOOO großen, unüberschaubaren Katastrophe mit so vielen beteiligen Menschen. Wer weiß da noch genau wer was und warum gemacht hat?

    Ich bin sicher nicht ein Mensch der die Dinge nicht hinterfragt, genau im Gegenteil! Gerade das Hinterfragen von Gegebenheiten macht doch Platz für andere Theorien, oder? Und wenn ich die Wahl habe zwischen einer Verschwörungstheorie und der offiziellen Version der USA dann tendiere ich eher zu der Verschwörungstheorie. Bei den hunderten OFFENSICHTLICHEN UND NACHWEIßBAREN Lügen die ich mir die letzen 7 Jahre von Bush und seiner Regierung angehört habe glaube ich wirklich nur mehr sehr wenig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!