Foren Update ausgeführt

  • Das Update der Forensoftware ist abgeschlossen. Es sind noch einige technischen Anpassungen zu machen, bis es in gewohnter Weise weiter geht.

    Durch das Update sind auch alle Hack´s und Erweiterungen verloren gegangen. Es werden auch in absehbarer Zeit keine Erweiterungen mehr in die Forensoftware integiert. Durch unzählige Erweiterungen wird mit der Zeit die gesamte Forensoftware instabil und es lässt sich am Ende nicht mehr Rückverfolgen welche Änderung letztendlich die Ursache ist.

    Bisher ware die Guides, die Database, das Portal bestandteil der Forensoftware. Diese Bestandteile werden nicht mehr mehr integiert. Statt dessen wird in den nächsten Tagen ein komplett neues Umfeld für das Forum geschaffen auf Basis eines Content Managers, das absolut getrennt von der Forensoftware läuft.
    Stabilität, Geschwindigkeit und Sicherheit sind wichtiger als irgendwelche Spielereien.

    Ich hoffe auf euer Verständnis und lasst euch die Tage überraschen.

  • Hallo Michael,

    dass wird etwas Gewöhnungszeit brauchen. Ich fand das Portal ganz gut. Ich werde mich mal ein wenig umsehen, vielleicht finde ich eine andere Startseite.

    Die Eingabeboxen sind wieder kleiner. Da die Schrift auch etwas kleiner ist, bleibt es übersichtlich.

    Das Profil muss auch noch geändert werden; die Optionen unter der Box sind blank.

    Gruß Frank

  • Hallo,

    also ich muss sagen rein optisch - :D- . Aber Übersicht - X(-. Wenn ich jetz7t draufkomme habe ich überhaupt keinen Überblick auf die Themen des Tages , wie im Portal. Aber ich weiss ja noch nicht wie das ganze zum Schluss hin aussehen soll :rolleyes: und wollte das nur mal gesagt haben.

    Gruß hannibal

    PS: Mir ist aufgefallen das alle Bewertungen verloren gegangen sind.

  • Moin Hannibal,

    mir hatte die Portalseite auch gut gefallen. Sie war aber eine Erweiterung und ist somit weggefallen. Auf der Startseite ist aber ganz unten ein Link aktive Themen der letzten 24h.

    Wie Dir sicher aufgefallen ist, gab es vor ein paar Wochen etwas Stress, weil ein Mitglied eine schlechte Bewertung erhalten hatte. Daraufhin erhielten auch einige andere Mitglieder mehrere schlechte Bewertungen. Ob da Zusammenhänge bestehen, wird wohl niemand mehr klären können. Jedenfalls drängten sich da bestimmte Vermutungen auf. Somit ist es nicht unbedingt schlecht, dass beim Update die Bewertungen verloren gegangen sind. Vielleicht sind die jenigen, welche sich damals von ihrer gekränkten Eitelkeit leiten ließen, reifer geworden und unterlassen in Zukunft solchen Kleinkinderkram.

    Gruß Frank

  • Portal
    Es gibt zur Zeit für das WBB 2.1 nur ein Portal und das ist in der Beta-Phase. Auf https://localhost/www.mywbb.info wird noch gewartet. Zum einen werden in der aktuelle Forensoftware noch einige Änderungen durchgeführt und zum anderen haben die im Moment keine personellen Resourcen frei. Ein Teil des Entwickler-Teams vom Portal ist zur Zeit beim Woltlab beschäftigt mit der Forensoftware.

    Top 5 Hack
    Der Hack ist noch in der Beta und zerschließt ab einer gewissen Länge von Usernamen die ganzen Tabellen für das Design.

    News-Addon
    Die ganzen Resourcen von Woltlab sind mir der Forensoftware beschäftigt. Ein News-Addon kommt erst, nach dem keine globalen Änderungen mehr gemacht werden.

    Style
    Das Style wird bis Ende der Woche überarbeitet. Es werden noch einige Änderungen an den Templates vorgenommen. Dafür muss ich mich erst einarbeiten, da sich einiges getan hat.

    Warum die Änderung der Forensoftware?
    Es haben sich einfach zu viele Fehler in der letzten Zeit eingeschlichen. Durch die hohe Anzahl an Hacks wäre ein Neuinstallation unumgänglich geworden. Da in den nächsten Monaten eh eine aktuellere Version der Forensoftware zum Einsatz kommen sollte, wurde diese Umstellung einfach vorgezogen.

  • Mensch, ist ja alles so schön bunt hier! :D

    Ich glaube, es ist besser, noch mal alle Profil-Optionen zu kontrollieren - bei mir sind plötzlich alle Optionen deaktiviert.
    _

    Hää, wo geht'n das? Ich wollte e-Mail-Benachrichtigung standardmäßig aktiviert haben - aber ich finde im Profil nicht, wo das gemacht wird...

  • Zitat

    Original von LigH
    Mensch, ist ja alles so schön bunt hier! :D

    Ich glaube, es ist besser, noch mal alle Profil-Optionen zu kontrollieren - bei mir sind plötzlich alle Optionen deaktiviert.


    Die gesammte DB wurde beim Update reorganisiert. Was dabei übernommen worden ist oder auch nicht kann ich im Moment noch schlecht einschätzen.

    Es sind auch noch einige Punkte von mir abzuarbeiten die noch eine gewisse Zeit brauchen.

    Code
    # -= AviSynth script by FitCD v1.1.2 =-
    #LoadPlugin("D:\PathOf\AnyPlugin.dll")
    AviSource("G:\Avi\DV-Filme\DV_01.avi")
    SeparateFields()
    BicubicResize(688,272,0,0.6,27,0,666,288).Weave()
    AddBorders(16,16,16,16)
    #Trim(0,3050).FadeOut(150)
    ResampleAudio(44100) # also a CCE 2.5 'crashfix' for Athlons

    Aber das hier ist auch eine nette Eigenschaft, das bei der Eingabe von Code die Zeilennummer eingeblendet werden. ;)

  • Hallo Michael,

    Nicht nur Zeilennummern, sondern auch Leerzeilen am Ende. Das war vorher, glaube ich, nicht möglich.

    Jetzt sehe ich auch bei Opera 6.05 die Anzahl der Bewertungen und die Punktzahl, wenn ich mit der Maus über den Bewertungsbalken gehe.

    Nur an die Optionen "Benachrichtigung" und "Signatur anzeigen" muss im Moment immernoch denken, obwohl Benachrichtigung eigentlich im Moment noch gar nicht so wichtig ist.

    Gruß Frank

  • Das Portal fehlt mir! ;( -da muss definitiv wieder eins her!

    Auch ist mir was witziges aufgefallen. In meinem letzten Beitrag bei Möchte Eure Meinung wissen II haben sich urplötzlich vieeeeele Smilies enttarnt, die wohl vor der alten Boardsoftware Angst hatten. :D

    pfirsichbluete

  • Zitat

    Original von pfirsichbluete
    Das Portal fehlt mir! ;( -da muss definitiv wieder eins her!
    [...]
    pfirsichbluete

    Das alte Portal von Nanos (MyWbb) ist schon für die neue Forensoftware umgeschrieben worden. Das Portal wird aber erst freigegeben, wenn es alle Funktionstest auf einer Testplattform überstanden hat. Vor allem darf es die Sicherheit nicht gefährden und bei der jetzt genutzten Forensoftware gibt es ganz andere Sicherheitsrestrektiven. Das war auch ein Problem der alten Software, warum ich mich zu einem frühzeitigere Umstellung durchgerungen habe als geplant. ;)

  • Der Top-Five Hack ist wieder drin. Beta-Version :(

    Zitat

    Original von Fr_An
    Hallo Michael,

    dass wird etwas Gewöhnungszeit brauchen. Ich fand das Portal ganz gut. Ich werde mich mal ein wenig umsehen, vielleicht finde ich eine andere Startseite.

    Vergessen zu erwähnen. Da hast du keine Chance. Jedermann kann sich zwar bei mywbb und wbb-help anmelden. Aber um in den WBB 2 Bereich zu kommen muss man sich im Memberbereich von Woltlab zusätzlich freischalten lassen. Ohne eine gültige Lizenz kommt man nicht in den Memberbereich zum freischalten.

  • Als kurzfristige Lösung wurde das HM Portal eingesetzt.

    Wie das MyWbb Portal wieder verfügbar ist wird es auch wieder eingesetzt. Dann ist auch die Database wieder erreichbar.

  • Zitat

    Original von LigH
    Gar nicht mal so hässlich, das Portal! Genehmigt, mindestens als Übergangslösung! 8)

    Uhä, was ich da alles an Boxen im Vorfeld gelöscht hatte. Du hättes mit einem Modem mind. 1/2 Std. geladen und die Übersicht hätte auch keiner gehabt. Total überladen mit irgendwelchen Spielereien. Das Festlegen der Breite der Boxen erfolgt mit Prozentangabe. Wenn wenigsten die Boxen am Rand mit einem festen Wert sich versehen lassen würden. Nee...

    Ein Vorteil hat das HM Portal. Es beißt sich nicht tief in Forensoftware fest und kann Mühelos wieder entfernt werden. :D

  • Ein Detail stimmt z.Z. nicht mehr: Obwohl manche schon mehrere Bewertungen abgekriegt haben (und einige auch nicht mehr im grünen Bereich sind), wird als "alternativer Hinweistext" für die HTML-Grafik immer bei jedem "1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10.00" angezeigt.

  • ...

    also jetzt ist die ganze Sache doch schon viel übersichtlicher ! Eigentlich vermisse ich bei der Übersicht das Portal gar nicht mehr :P.
    Wird denn sonst noch was verändert oder wars das ?

    Gruß hannibal

  • Ich habe auch eine Kleinigkeit entdeckt.
    Die eigene Signatur wird nicht angezeigt, obwohl ich eine erstellt habe.

    Gruß Sistenix

    Gruß Sistenix

  • Zitat

    Original von Sistenix
    Ich habe auch eine Kleinigkeit entdeckt.
    Die eigene Signatur wird nicht angezeigt, obwohl ich eine erstellt habe.

    Gruß Sistenix

    Der Fehler ist bekannt und wird in der nächsten Zeit gefixt.

    Die Voreinstellungen werden nicht übernommen, wenn man auf einen Beitrag antwortet. Startet man eine Anfrage oder korregiert seinen Beitrag werden die Voreinstellungen übernommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!