HDDVDs bearbeiten, aber wie?

  • Hallo!

    Es macht immer einen sehr guten Eindruck, wenn man mit seinem ersten
    Posting gleich mit mit fünf Fragen aufwartet, aber ich weiß mir keinen Rat mehr und hoffe auf Eure Hilfe.

    Mein Ziel: (M)eine HDDVD so weit zu "beschneiden", dass nur das Menü und der Hauptfilm übrig bleibt.

    Soll heißen:
    1. Alle Extras sollen gelöscht werden.
    2. Die HDDVD soll direkt in das Hauptmenü springen.
    3. Sprachen und Untertitel (ausser deutsch und englisch) sollen gelöscht werden.
    4. Buttons, welche zu Extras oder gelöschten Sprachen verweisen, sollen ebenfalls deaktiviert werden.


    Das es für mein Problem keine 1-Klick-Lösung gibt, ist mir klar. Aber welche Programme benötige ich? Wer kann mir helfen? Auch Antworten zu Teilbereichen sind hilfreich.

    Viele Grüße

    P.S. Im englischen Board waren die Themen für mich kaum zu verstehen (dar zu spezifisch).

  • Running Scared ist frei von jedem Kopierschutz. Den konnte ich so auf Platte kopieren.

    Ich hoffe der "Erklär-Bär" hat nen Tipp für mich. :)

    Viele Grüße

  • Ich weiss grad nicht, ob HD nicht auch die gleiche Struktur verwendet wie bei ner DVD. Mir war aber so. :grübeln:
    [Einwurf: Wikipedia sagt das ist in etwas so]

    In dem Fall würd ich Dir empfehlen, dich mal mit PgcEdit in Kombination mit IfoEdit auseinander zu setzen. Mit den Tools kannst so ziemlich alles entfernen bzw. neu ordnen oder umbiegen.

    Ich muss Dich allerdings warnen. PgcEdit ist zum einen sehr umfangreich und zum anderen sollte man schon was von der DVD-Struktur und vor allem von den Registern verstehen.
    Ansonsten hilft da vielleicht noch das rauszuziehn was man an Inhalten will und danach wieder neu zusammen zu kleben.

    Ach so: Vobblanker kann man auch noch versuchen. Die Inhalte die man nicht will durch n schwarzes Standbild ersetzen und sonst nix verändern. Is halt dann so, das man bei der Wahl gewisser Extras u.ä. nur n kurzes Schwarzbild bekommt, um danach sofort wieder im Menü zu landen.
    Wers mag...

    Soooo. Mehr fällt mir ni ein jetz.

    MfG

  • Ups... Danke für den kleinen Crashkurs Katjarella. Hast Du manchmal diesbezügliche Quellen für mich?

    Somit is mein voriges Post völlig hinfällig.

  • Um auf das Thema noch einmal einzugehen:

    Die EVO-Dateien kann man mit EVODemux muxen und rebuilden. Das sollte doch möglich sein, oder? Somit würde der Hauptfilm ja schon mal ein bißchen schrumpfen.

    Was das Menü betrifft, bin ich nur soweit, dass ich die ACA-Files entpacken kann. Die Icons in den ACA-Dateien deuten daraufhin, dass sich drin das Menü versteckt. Aber wie nun weiter?

    Hat jemand eine Idee?

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!