Heute schon gek...t?

  • HQ-LQ: chdksk /r :)
    nebenbei: die Kiste checkt immer noch,... (mittlerweile aber eine andere Platte,..)
    LigH: kenne das Gefühl, vor allem stört mich bei so etwas, nicht nur die Kohle die ich ausgeben muss, sondern auch, dass man sich dann erst mal wieder 'schlau' machen muss, was denn eine sinnige Investition ist. :( (fällt mir ein, müsste mir dringend mal ne neue USV kaufen,...)

  • Genau, das Problem war vor allem, dass man sich ohne Monitor schlecht im Internet informieren kann. Mal eben in ein Geschäft gehen und einen kaufen? Dazu noch hier "auf dem Lande", mit Minimal-Auswahl? Ich bin doch nicht lebensmüde! Ich hab mir übers Wochenende meinen Büromonitor ausgeborgt.

    Ohnehin hab ich nicht gerade die preiswertesten Ansprüche (die Auswahl bei 1920x1200 ist ziemlich übersichtlich). Aber auf einen HDMI-Port musste ich verzichten, Videos verschlüsselt schauen können muss ich eh nicht, hab sowieso keine Filme mehr. Unglaublich, wie viel mehr Monitore mit HDMI kosten "müssen"?!?

    USV: Für Geräte mit normalem Netzkabel haben wir im Büro mehrere APC Back-UPS ES 700VA, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, und auch die Software kommt langsam mal mit Windows 7 klar. Eine große Büro-USV war zu teuer...

  • Meine PVA Samsung LCDs hatten übrigens jeweils nur ungefähr drei Jahre durchgehalten.
    Nach 10 Jahren habe ich meinen vierten LCD Monitor den TN-Monitor den ich mir im Laden kaufte habe ich recht schnell gegen einen Dell mit IPS-Panel ersetzt.

    Einen ordentlichen Monitor kann man sich wirklich nur Online bestellen.

    Interesannt finde ich die neuen 21:9 Monitore.
    http://www.hartware.de/news_56373.html

    16:10 ist auch nicht unbedingt der Typische Multimedia Monitor.
    Bräuchte ich jetzt einen neuen Monitor dann würde ich mir glaube den Eizo Foris FS2333-BK kaufen, 16:9 genügt für meine zwecke.

    Einmal editiert, zuletzt von MegaDeath (18. November 2012 um 19:38)

  • Wollt nur mal kurz berichten, dass ich nun etwas zufriedener bin. Dell UltraSharp U2412M: Läuft einwandfrei und problemlos, scheint relativ linear kalibriert zu sein, und es lagen sogar alle notwendigen Kabel bei (Strom, VGA, DVI, USB). Die Höhenverstellung im Fuß ist interessant (Gegenfeder zum Monitorgewicht, hält wo losgelassen – ohne mechanische Arretierung), so passt der gut unter 45 cm.

  • Weiß zufällig jemand, warum bei Gewinnspielen im TV überhaupt noch Fragen mit zwei möglichen Antworten gestellt werden, auch wenn die Wahrscheinlichkeit extrem gering sein dürfte, dass jemand die falsche Antwort wählt?

    Gibt es da rechtliche Bedingungen, warum man nicht einfach aus allen Anrufern auslosen dürfte?

  • Weiß zufällig jemand, warum bei Gewinnspielen im TV überhaupt noch Fragen mit zwei möglichen Antworten gestellt werden, auch wenn die Wahrscheinlichkeit extrem gering sein dürfte, dass jemand die falsche Antwort wählt?

    Gibt es da rechtliche Bedingungen, warum man nicht einfach aus allen Anrufern auslosen dürfte?
    __

    P.S.:

    Hat wohl was mit steuerrechtlichen Kleinigkeiten zu tun, ob es als Gewinnspiel oder Glücksspiel bezeichnet werden darf, also ob der Teilnehmer noch einen gewissen Grad an eigener Leistung erbringt.

  • Ich glaube mittlerweile du gewinnst auch wenn du die falsche Antwort nennst, die wollen einfach nur das du da anrufst. Wenn es um diese Sportfragen geht, beim ZDF, bei Sky geben sie sich zumindest noch mehr Mühe gute Fragen und gute Antworten zu stellen. Aber ein kurzes Googeln bringt dir dann auch die Lösung, aber immerhin. Ich habe mal zwei Karten für einen Boxabend gewonnen, da galt es die besten Boxer zu wählen. Mit einem Boxer lag ich zwar richtig, doch dass war wohl nicht entscheidend das ich als Gewinner gezogen wurde.

  • wollte mir "Might & Magic® Heroes® VI - Danse Macabre Adventure Pack" im Ubi Shop kaufen, darf ich aber aktuell nicht, da der Shop der Meinung ist, dass der Artikel FSK 18+ ist, obwohl auf dem Produktbild FSK 12 steht,..
    [Blockierte Grafik: http://drh2.img.digitalriver.com/DRHM/Storefront/Company/ubi/images/product/detail/HOMM6_2_DLC_PC_INLAY_2D_GER_PI.jpg]
    verstehen muss man das aber nicht,...
    will man online beim Support nachfragen kommt: 'Ihre Anfrage ist abgelaufen. Bitte versuchen Sie es später erneut.'
    -> dann halt nicht

  • Eigentlich freut es mich ja zu sehen, dass die aktuelle Version 2.0.6.x des Multi-Boot-CD/DVD-Builders SARDU nun die Auswahl enthaltener Images speichern kann ... aber ich habe Angst, sie auszuprobieren. :hm:

    Nichts gegen ein wenig Unterstützung. Wenn es dem Entwickler wirklich schlecht geht, spende ich auch gern mal eine Kleinigkeit, auch wenn ich nicht gerade reich bin.

    :müffel: Aber ich lasse mich nicht gern erpressen; zumindest kann ich das Verhalten des Nach-Installers nicht anders beurteilen:
    Ich möchte SARDU gern auch ohne die Installation dubioser Ad-/Spyware-Browser-Toolbars nutzen dürfen.

    Mich ärgert hierbei nicht einmal, dass deren Installation vorgeschlagen bzw. "empfohlen" wird. Mich ärgert, dass auf betrügerische Art deren Installation als "alternativlos" präsentiert wird. Besonders der Dialog für SOMOTO dealply ist da schon fast ein Fall für den Anwalt:

    [Blockierte Grafik: http://www.ligh.de/pics/SARDU_dealply.png]

    Nirgends wird hier unmissverständlich erklärt, dass durch das Abwählen der Option die Toolbar nicht installiert wird. Die folgende Zeile suggeriert, dass ich den Bedingungen ausschließlich nur zustimmen könne, da ich gar keine andere Wahl habe, als auf den "Next"-Button zu klicken, oder aber die Freischaltung von SARDU abzubrechen.

  • Wer bei der Installation der Freeware jDownloader2 beta nicht dabeibleibt, erlebt eine böse Überraschung: das Fenster zur Abwahl einer gemeinen Search-Tool-Zecke wird 15 Sekunden lang gezeigt, dann wird installiert! Das "Tool" (ich nenne den Namen hier nicht, weil schon das Ansurfen der Webseite gefährlich ist) nistet sich so tief im Browser ein, dass folgende Schritten notwendig waren:

    • Deinstallation über Systemsteuerung
    • Ordner-Reste im Programm-Ordner löschen
    • CCleaner
    • Spybot
    • schliesslich Neuinstallation vom Firefox (ja, es geht nicht anders, vorher Bookmarks sichern)
    • manuell Reste in der Registry löschen

    Mediainfo zB will solchen ähnlichen Mist auch installieren.

  • btw. hab mir den Heroes DLC über Amazon gekauft nur um jetzt fest zu stellen, dass das Spiel jetzt dauernd einfriert, was wohl daran liegt, dass es nicht mehr mit den aktuellen NVIDIA Treibern klar kommt,.. wtf?!? (da ist man wegen Grippe eh schon total durch den Wind und will mal wieder etwas Spielen und dann sowas,...)

  • Wer bei der Installation der Freeware jDownloader2 beta nicht dabeibleibt, erlebt eine böse Überraschung

    Danke für den Tip, kann ich denn auch beim "alten" Jdownloader (meine ist die last 09 Version) bleiben? Mit Updates wird sie ja scheinbar noch versorgt. Ist den Version2 abgesehen von dem Ärgerniss besser, bringt es Verbesserungen mitsich?

  • Er lädt auch aus Mediatheken.

    • rtlnow, voxnow, rtl2now und alles was zu denen gehört
    • zdfmediathek (und alle Spartensender und 3sat)
    • ardmediathek
    • myvideo (gehört dazu, weil es einem Fernsehsender gehört), aber das funktioniert momentan nicht 100%

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!