Wlan bricht immer zusammen

  • nabend leute,

    bei meinem bruder bricht, sobald er mal 10min keine daten ausm netz abfragt die internetverbindung zusammen!

    erst ein neustart des rechners hilft dann.

    im Netgear Router habe ich schon bei Leerlauf 0 eingestellt (0=dauervebindung)

    Woran könnte das liegen?

    ich habe mir so gedacht, dass ich ihm ein kleines prog raufmache was zwischen ihm und dem Inet kleine datenmengen (bytes) sendet damit permanent verbindung besteht.

    Gibt es sowas?

    Athlon Xp3200+,Mobo: Asus A7N8X-E, 1GB RAM, GF4, 320GB WD AAKS, Enermax 353 Watt

  • Das kann er auch selber, indem er das Programm "ping" unendlich laufen läßt.

    wenn ihm mit sowas ankomme sacht er wieder kann ick nisch ^^

    wollte ihm dann nen prog im autostart reinmachen damit er sich darum nicht mehr kümmern muss bzw ich *g*

    Athlon Xp3200+,Mobo: Asus A7N8X-E, 1GB RAM, GF4, 320GB WD AAKS, Enermax 353 Watt

  • Dann empfehle ich ernsthaft: Lass ein Filesharingtool laufen (z.B. eMule oder BitTorrent). Biete selbst nur legale Dateien an (z.B. eine Linux-Distro, ein paar aktuelle Installationsprogramme von Freeware, oder ähnliches). Die Datenmenge läßt sich bei beiden gut beschränken.

  • Mein Fernseher läuft auch spitze, wenn ich rythmisch aller 10 Sekunden dagegendresche...
    ..nee - im Ernst: Ich hab gar keinen!

    Wäre es nicht sinnvoller nach Ursachen zu suchen und die zu beseitigen, als irgendwelche Krücken zu bauern, daß es trotz Fehler trotzdem irgendwie geht?

    Schonmal Firmwareupdate auf dem Ding geamcht?

    Gruß Karl

  • hab jetzt mal ein prog angemacht was regelmäßig kleine dateninfos in netz schickt. hier soll die verbindung immer offen gehalten werden. dieses brachte jedoch auch nicht den gewünscht erfolg so dass auch die verbindung getrennt wurde. Also entweder liegt es an freenet oder dann doch am wlan router :(

    Athlon Xp3200+,Mobo: Asus A7N8X-E, 1GB RAM, GF4, 320GB WD AAKS, Enermax 353 Watt

  • moin,
    liegt am netgear.kanalübersprechung vermeiden.also schauen wo die nachbarn sprechen .keinesfalls auf die äussersten kanäle gehen.bricht dann wie beschrieben zusammen.wenn nachbar auf 6 sendet nicht höher als 8 gehen und nicht tiefer als 4.keinesfalls ganz aussen (1 oder 13).

    verschlüsselung auf max .bringen (wpa 2),das bringt stabilität,kostet aber etwas performance.dann läuft das teil :)
    ideal wäre kanal 6,wenn nachbarn da senden.evt.nachbarn von dem kanal dort verscheuchen.siehe "wardriver",google

    g/l

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!