AVI Schnittsoftware

  • Hallo Leute

    Ich bin auf der Suche nach einem AVI-Schnitttool, wo man die Streifen aneinander fügen kann und dann als DirectStreamCopy schneiden kann.
    Mit VirtualDub ist das ein wenig mühsam.
    Analog für MPEG`s gibt es MpegVideoWizard von Womble.Echt genial.

  • Hallo LigH

    Funktionieren tut das VirtualDub wunderbar.

    Kennst Du MpegVideoWizard von Womble.Da kannst Du die Videofiles per drag&drop reinziehen und die verschiedenen Videofiles werden dann in verschiedenen Farben hintereinander angezeigt.So hast Du die übersicht über die verschiedenen Videosequenzen,wo Du genau bist.Bei VD ist der Import mühsam mit append,man ist sich nicht sicher welche files in welcher reinfolge und im Editierstreifen ist nicht ersichtlich wo welches File ist.Und ab 10-Files wir die "Append-Geschichte" mühsam.

    Auch ist der Schnitt framegenau bei womble.Bei VD ist man manchmal ein paar Frames daneben,wenn man dann den geschnitenen Directstream anschaut.

    MpegVideoWizard ist halt nur für mpg`s.

  • Zitat

    Kennst Du MpegVideoWizard von Womble

    Klar.Arbeite auch damit.


    Zitat

    So hast Du die übersicht über die verschiedenen Videosequenzen,wo Du genau bist.


    Dann wäre das Tool wie im im Screen gezeigten was für Dich.
    Edius von Canopus.
    Das gezeigte Projekt nannte sich "Greece" und wurde unter der alten Version 3zum testen eingesetzt.Im Bild wurde dieses Greece aber unter der neuesten Version 4.51c eingefügt.
    Selbstverständlich kann man beim Bearbeiten die Timeline auch "auseinanderziehen" für framegenaue Anpassung der Clips.....

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • @ Goldwingfahrer:

    Bitte nicht die Nebenbedingung aus dem Auge verlieren: Es muss damit möglich sein, die zusammengeschobenen Schnipsel völlig ohne Recodierung wieder auszugeben. Kann Edius das auch?

    Und - wieviel kostet es?

  • Auch ist der Schnitt framegenau bei womble.Bei VD ist man manchmal ein paar Frames daneben,wenn man dann den geschnitenen Directstream anschaut.


    Das neue VirtuDub 1.7.2 schneidet da, wo es gewünscht wird.
    An den Schnittstellen wird von VD 1.7.2 ein Keyfrrame gesetzt.
    Nur an Schnittstellen wird neu codiert.

    Ich use schon seit über 5 Jahren Premiere 5.11
    Da hat man eine vernünpftige Timeline.
    (Da hat sich das Geldausgeben gelohnt)

    Ansonsten kenne ich kein Program , das deinen Vorstellungen entspricht.

  • @ Goldwingfahrer:

    Bitte nicht die Nebenbedingung aus dem Auge verlieren: Es muss damit möglich sein, die zusammengeschobenen Schnipsel völlig ohne Recodierung wieder auszugeben. Kann Edius das auch?

    Und - wieviel kostet es?


    Ohne Recodierung.....sollte eigentlich möglich sein.Siehe Screen.


    Zitat

    Ich use schon seit über 5 Jahren Premiere 5.11


    Blomy.....hab das Ding auch noch hier,aber nur wegen der DC50 Schnittkarte.
    Premiere 5.11 arbeitet intern mit RGB :mad:

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Goldwingfahrer

    Mir geht es tatsächlich hauptsächlich um codieren bzw. eben ums nicht codieren.Ich mochte ja nur den Streifen schneiden.Sonst wäre das ja kein Problem in irgend einem Program das Videofile zu schneiden und wiedercodieren.

    Ich werde mal Edius testen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!