Im Rausch der Tiefe

  • Hallo Leute.
    Wenn Ihr mal einen Film mit traumhaft schönen Bildern und einer Musik zum träumen sehen wollt, kann ich euch "Im Rausch der Tiefe" empfehlen.
    2Stunden lang zurückgelehnt, Über die Anlage den Sound und am Fernseher das Bild genießen.
    Ein echter Geheimtip

    Aus der Amazon.de-Redaktion
    In Europa ein Hit, floppte der Film jedoch in den USA, wo er überarbeitet, mit neuer Musik und einem anderen Ende versehen wurde. Dennoch ist aus Luc Bessons Im Rausch der Tiefe wegen der fantastisch fotografierten Bilder (an Land und unter Wasser) und dem träumerischen Ambiente ein Kultklassiker geworden. Jean Marc Barr spielt Jacques, einen niedlichen, sensiblen und sehr ruhigen Taucher, den ein einzigartiges tiefes Verständnis mit dem Meer verbindet. Er besitzt die erstaunliche Fähigkeit, bei sehr tiefen Tauchgängen seinen Herzschlag und seinen Kreislauf herab zu setzen -- ein Phänomen, das bisher nur bei Walen und Delfinen beobachtet wurde, wie ein Wissenschaftler bemerkt.
    • Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 5.1) Englisch (Dolby Digital 2.0) Französisch (Dolby Digital 2.0) Spanisch (Dolby Digital 2.0)
    • Bildformat: 2.35:1
    • Lauflänge: circa 162 Minuten

    Tom

  • Ich hatte noch einen 15€ Gutschein bei Amazon...
    den hab ich jetzt für diesen Film benutzt.

    Hoffentlich war das kein Reinfall.... ich hab nämlich noch nie von diesem Film gehört. :(

    Nächste Woche kann ich mal meine Meinung dazu posten....

  • Sorry, ich hab den Film nun schon eine Weile bei mir liegen, aber ich bin noch nicht dazu gekommen.

    Am Sonntag werd ich wohl mal mir die Zeit nehmen.


    *hoff*

  • Ich hoffe, ich poste nicht zu spät, um schlimmeres zu verhindern....

    DEN......

    der Film ist sowas von Grotten, daß ich mich darüber ärger, meinen Gutschein für Amazon dafür benutzt zu haben.


    Die Handlung..... ohne Zusammenhang
    -ein Wettkampf zwischen 2 Rivalen ohne jegliche Spannung
    -eine Liebesgeschichte, die sogar Frauen nicht vom Hocker reisst
    -Ein Delfin, der ab und zu mal da ist, aber nicht wirklich wichtig ist

    Die Dialoge..... (keine Ahnung, waren so unaussagekräftig, daß ich mich nicht mehr erinnern kann)

    Die visuelle Umsetzung...... unteres Mittelfeld
    -die Tauchgänge sind immer nach dem gleichen Schema aufgenommen mit einer Kamera
    -Landschaftlich nichts interessantes
    -Die Delfinaufnahmen nicht mitreissend

    FAZIT: Ich habe zeitweise auf TV geswitched, um nur mal zu sehen, ob nichts besseres läuft, was leider nicht der Fall war.


    ____________________________________________________________

    ACHTUNG SPOILER!!!!! WER JETZT WEITERLIEST ERFÄHRT DAS ENDE DES FILMS!!!
    NICHT HINTERHER BESCHWEREN

    Das Ende...... Schrott
    -Die Hauptfigur dreht anscheinend durch und beschließt, in der Tiefsee zu leben. Wie dumm.

  • @ Spice

    Dir hat sich bestimmt nicht die philosophische Tiefe des Films eroeffnet -
    mir aber auch nicht wirklich... ;)

    Aber ich find den Film ganz gut - liegt aber daran dass ich mich fuer Apneu interessiere, nix weiter...

  • Zitat

    Original von FHN_Spice
    der Film ist sowas von Grotten, daß ich mich darüber ärger, meinen Gutschein für Amazon dafür benutzt zu haben.


    Das trifft auf sehr viele Filme zu. Kommt natürlich auch auf das Interesse und die Bildung des Betrachters an. Ich habe den Film nicht gesehen, kann ihn also nicht einschätzen.

    Gruß Frank

  • Ich muss eine ganz wichtige Sache sagen....


    Das ist meine ganz persönliche Meinung und kann nicht repräsentative betrachtet werden.

    Dem Topicstarter Tomata gefällt dieser Film anscheinend sehr gut.

    Also selber Meinung bilden, evtll vor dem Kauf in die Videotheke gehen (mein Tipp :D )

  • Der lief ja auch schon mal im TV...

    ---
    Erscheinungsart: Free-TV
    Sender: VOX
    Sendedatum: 09.06.2002

    Freigabe: FSK 12
    Fassung indiziert? Nein

    Bemerkungen:
    Laufzeit: ca. 110 Min.

    Lief um 20:15 Uhr, Wdh um 3 Uhr.
    Bildformat: 2.35:1

    Es wurde die normale Fassung und nicht der Director's Cut gezeigt

    Q: https://localhost/www.ofdb.de
    ---

    Mit ein bisschen Glueck kommt er bald vielleicht wieder irgendwo?!

  • Zitat

    Original von Fr_An
    ...
    Kommt natürlich auch auf ... die Bildung des Betrachters an.
    ...

    Nanana :D

    nichts unterstellen :D


    Aber um Spekulationen vorzubeugen...
    /me ist 26Jahre, Dipl.-Ing (Bauing.) und mag am liebsten Komödien, Kriegs- bzw. Antikriegsfilme (manchmal gar nicht so leicht zu differenzieren), Actionfilme mit Handlung (wichtig, also nicht Eraser oder so) und gute SciFi mit Tiefgang (Dune, Babylon5, Matrix)

    Lieblingsfilm: LotR (mit Abstand, wobei mir das Buch natürlich 1000mal mehr gefällt)

    Gut find ich auch alte Schinken wie Casablanca, Alfred Hitchcock, JamesBond (mit SeanConnery)
    Sean Connery ist übrigens mein Lieblingsschauspieler.


    So, das einfach nur zu mir.

    Kann aber sehr gut sein, daß jemand einen Ähnlichen Geschmack hat und "Im Rausch der Tiefe" klasse findet.
    Ist halt nicht pauschal zu sagen.
    Auch nicht direkt mit Interessen und schon gar net mit Bildung *zwinker_zu_Frank*

  • Mit Filmen ist das eh meist total subjektiv... eindrucksvoll demonstriert wurde mir das wieder im Kino, Film: 28 days later

    da hoerte man immer abwechselnd beim rausgehen "so ein Drecksfilm" und "also ich fand den total geil" ... so subjektiv, so subjektiv... ;)

  • Zitat

    Original von FHN_Spice
    Nanana :D

    nichts unterstellen :D


    :D Mache ich doch gar nicht. :D

    Neben ungelernt, Facharbeiter, Fachschul-/Fachhochschul- und Hochschulabsolventen kommt es auch auf die Berufsgruppe an. Ein Künstler, ein Psychologe und ein Techniker sehen die Dinge alle aus einer anderen Sicht.

    Die unterschiedlichen Interessen und der Geschmack dürften eigentlich klar sein.

    Und wenn Du schon mal Alter und Beruf ansprichst. Bin 38, habe einen Facharbeiter in einem Metallberuf, ein Studium der Lebensmitteltechnik nach 5 Semester abgebrochen und lerne zur Zeit über das Arbeitsamt Schweißen.

    Gruß Frank

  • Hi Leute

    Ist doch faszinierend wie verschieden die Geschmäcker sein können.(und auch die Ausreden dazu).
    Gerade bei so mutigen Filmen, die sich nicht an ein 08/15 Schema halten, scheiden sich die Geister.
    Ist ja auch gut so.
    Es soll ja auch Leute geben, die RAMBO für einen genialen Film halten :D

    Mir hat einfach dieser Mix aus Soundtrack und Bild gut gefallen.
    (Übrigens, bin 32 jahre und psychiatr. Dipl.Krankenpfleger :P)
    Meine Lieblingsfilme: Herr der Ringe, Lord of the Dance, Matrix

    Tom

  • Zitat

    Original von tomata
    Es soll ja auch Leute geben, die RAMBO für einen genialen Film halten :D

    Teil 1 hat durchaus Sinn gemacht und ja auch einen Oscar bekommen.

    Na ja, bei den anderen beiden Teilen stimmt deine Aussage :rolleyes:
    Ich denke da nur an den tiefgründigen Dialog zwischen Rambo und diesem Afghanen:

    -Das ist blaues Licht.

    -Was macht es dennn?

    -Es leuchtet blau. :D


    oder so ähnlich.....

    Gruß Sistenix

  • Fr_An

    Zitat

    Kommt natürlich auch auf das Interesse und die Bildung des Betrachters an.

    Auf das Interesse sicherlich. Auf dei Bildung wohl eher nicht. Bildung hat nicht zwangsläufig etwas mit Intelligenz zu tun. Und Intelligenz nicht zwangsläufig etwas mit Interesse.

    Zitat

    Bin 38...

    Waaaaas, erst 20*2-2 Jahre!? Ich hatte dich auf mindestens 57 1/2 geschätzt. :P


    Sistenix

    Zitat

    -Das ist blaues Licht.

    -Was macht es dennn?

    -Es leuchtet blau.

    Eine Perle der Filmgeschichte! ;)

    pfirsichbluete

  • Zitat

    Original von pfirsichbluete
    Auf dei Bildung wohl eher nicht. Bildung hat nicht zwangsläufig etwas mit Intelligenz zu tun. Und Intelligenz nicht zwangsläufig etwas mit Interesse.


    Ich meine Bildung in dem Sinne, dass man bestimmte Sicht- und Herangehensweisen usw erlernt. Gib zum Beispiel einem Philosoph und einem Techniker je einen Hammer.

    Zitat

    Original von pfirsichbluete
    Waaaaas, erst 20*2-2 Jahre!? Ich hatte dich auf mindestens 57 1/2 geschätzt. :P


    8o Komme ich so altbacken rüber? Da wäre ich ja so alt wie meine Mutter. Hast Du ein Glück, dass ich Dich schon bewertet habe. [denk]... könnte mich ja noch einmal registrieren ...[/denk]

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!