Kann .ISO nicht entpacken!

  • Hallo zusammen,

    ich "rippe" gerne meine Video-DVDs als Backup auf Festplatte und verwende dazu das c't Tool h2cdimage. Dieses legt eine .h2i und eine .iso-file an. Nachdem ich einige meiner Video-DVDs bereits wieder überschrieben habe, musste ich festgestellt, dass die gerippten ISOs nicht lesbar sind. Panik! Die schönen Erinnerungen! Der Grund hierfür ist scheinbar AnyDVD Version 6.0.8.2, welches während des Rippens "unnötigerweise" eingeschaltet war (benutze ich normalerweise nur für die Wiedergabe per Power-DVD). Selbst ISO-Buster findet nur Binär-Daten im .ISO-Image.

    Was kann ich tun, um doch noch an die gerippten Video-Daten zu kommen???
    Irgendetwas muss h2cdimage doch von der DVD gelesen und ins .iso geschrieben haben! :(

  • Habe die Ursache gefunden: SPTD.sys ist inkompatibel zu h2cdimage!
    Habe SPTD.sys deinstalliert und *schwuppdiwupp* schon erzeugt h2cdimage wieder brauchbare ISO-Images.

    Dumm ist nur, dass ich jetzt einige Schrott-ISO-Files erzeugt habe und kein Backup mehr habe. :(

    Weiss jemand wie ich den SPTD.sys direkt in der Windows-Sitzung ohne Neustart laden bzw. abschalten kann? Müsste doch irgendwie per Kommandozeile gehen, oder?

  • Der Treiber für Alcohol / Daemon-Tools?

    Ich glaube, das wäre ein Fall für "Hardware-Profile" - mit denen sollte es doch möglich sein, bestimmte Treiber vom Booten auszuschließen?!


  • Weiss jemand wie ich den SPTD.sys direkt in der Windows-Sitzung ohne Neustart laden bzw. abschalten kann? Müsste doch irgendwie per Kommandozeile gehen, oder?



    sCHAU dIR MAL DI COMMANDLINE OPTIONEN VON SERVIVES.MCI AN.
    (Caps Lock ruletzt) :ani_lol:

    Damit LigH keinen Anfall bekommt:
    Schau Dir die command-line optionen des Services Programms/Services an, ob man damit was machen kann.


    Fazit:
    Und wieder ein Problem welches durch wildes Herumprobieren entstanden ist.
    [In die Strichliste eintrag]

    Gruss BergH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!