cinema craft 2.66 SP

  • Guten morgen bernd,

    ich blick´ da nicht durch. Läuft der Film richtig und du hast noch einen solchen visuellen Effekte, ähnlich einem Stroboskop, oder läuft der echt zu schnell. Vergleiche mal die Zeiten. ?(

  • @ Gleitz:

    Stroboskop... Du vermutest wahrscheinlich vertauschte Field-Order? Dass in Bewegungen der Inhalt vor- und rückwärts zu springen scheint? Oder welchen Effekt hast du vor Augen?

  • Hallo Michael,
    welche Zeiten meinst du? wie schon gesagt die gleiche Szene mit ES,CPR ohne Probleme.Keine sichtbaren schnellen Bewegungen des Wassers.Arber bei ES,Multibass VBR ist es so.
    Gruß Bernd

  • Michael meint, ob die gesamte Abspieldauer bei CBR genauso lang ist wie bei Multipass. Also ob es nur in bestimmten Szenen den Eindruck gibt, als wäre da mehr Bewegung, oder ob der gesamte Film tatsächlich schneller abläuft.

  • Hi,

    erstmal Sorry!
    [OT/On]

    Zitat

    Du kannst ja wohl nicht davon ausgehen, dass wir Profis uns so eine (v.a. niveaumäßig) billige Zeitschrift wie CHIP kaufen, um die Sache nachvollziehen zu können,


    LigH
    mässige Deine Zunge, Bruder! Ich habe die immer noch aboniert ;)
    Spricht das jetzt gegen mich? ;(
    [OT/Off]

  • Zitat

    Original von Harald66
    Spricht das jetzt gegen mich? ;(


    Nicht unbedingt. Manchmal, aber nur manchmal, sind sogar gute Sachen drin. Das heißt, in über zehn Jahren war sie es mir ein einziges Mal wert, sie zu kaufen.

    Gruß Frank

  • Zitat

    Original von bernd
    Die Abspieldauer ist bei beiden gleich.Ich habe nur ein Filmausschnitt genommen der ca 1min lang ist.
    Gruß Bernd

    Entweder die Field Order vertauscht oder ein Phase Shift.
    Bevor es da weiter ran geht, mal deinterlacen. Am einfachsten mit AviSynth. Installiere Avisynth als Frameserver, benutze Decomb als Plugin und benutze folgende Zeilen für deinen Script. Natürlich anpassen!

    Code
    LoadPlugin("D:\Pfad_fuer\Decomb.dll")
    AviSource("F:\Premiere\Ausgabe\Testfilm.avi")
    FieldDeinterlace()

    Downloadquellen:
    AviSynth
    Decomb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!