DVD flackert/flimmert im Standalone

  • Hallo Leute!

    Ich hab hiern ganz komisches Problem (noch nie gehabt :().
    Ich hab von nem Kollegen ne gerippte DVD bekommen und wollt mir die jetzt brennen. Gesagt, getan. Aufm PC lief die auch super, aber als ich die in meinen Panasonic S53 gelegt hab, fing das Bild an zu flimmern und zu flackern.

    Im Anhang hab ichn Bild vom PC und nen Bild vom Standalone. Was ich auch komisch finde ist, dass auch die Anzeige vom DVD-Player ("weiter") flackert und somit auch viermalzu sehen ist. Ich hab auch mal nen anderen Player angeschlossen, also alles gleich gelassen, nur den Player gewechselt und da war das Bild völlig normal. Jetz hab ich schon Schiss, dass irgendwas mit dem Player nicht stimmt, der is nagelneu und bis jetzt liefen auch alle DVDs...

    Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Hab keine Ahnung was da vor sich geht...

    Gruß,
    Jari

  • Hi!

    Der Fehler ist bis jetzt nur bei dieser DVD aufgetreten. Alle anderen DVDs, die ich bis jetzt getestet hab (Originale und Gebrannte), funktionierten einwandfrei. Aber bei der besagten DVD ist der Fehler dauerhaft, auch im Menü.

    Zitat

    auflösung/fps/videocodec(ggf.detailierter)/farbraum...

    Wie kann ich denn an diese Infos rankommen? Ich hatte ja nur die gerippten DVD-Daten, also die Vobs usw. und diese dann mit Nero als Video-DVD gebrannt.

    Also Videos (meinste avi?) hab ich nicht ausprobiert, hab auch keine zur Hand, nur DVDs... :hm:

    Gruß,
    Jari

  • Mit den Bildern kann ich nicht wirklich was anfangen, vielleicht falsch geflagtes Material, also progressive als interlaced (würde mich allerdings wundern, wenn das nur bei einer DVD auftritt).

    Auf was im Setup steht der Transfermodus? Film? Falls nein, bitte mal testen.

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Hallo Rippraff!
    Ich weis net genau was du mit Transfermodus meinst. Hier mal meine Einstellungen, vielleicht hilft das was:

    TV Aspect: 4:3Letterbox
    TV Type: CRT
    Video Out-Scart: RGB/NO OUTPUT
    Video Out (I/P): Interlace
    NTSC Disc Out: PAL60

    Infos zur DVD:
    4:3 NTSC (720x480), MPEG-2 (VBR)

    Gruß,
    Jari

  • Jari
    hast Du etwa diesen Pana an einem Scartverteiler statt an einem Umschalter angeschlossen.
    Ich hatte mal einen teuren Verteiler mit FB.da gabs die gleichen Störungen am damaligen Röhren TV.

    Schliess mal den Pana alleine an den TV-Scart an.
    Schau aber wenn Du schon in den Settings des Pana AV1 Out auf RGB gestellt hast dass Du am TV auch den Scart nimmst der RGB annimmt.
    Bei den meisten Röhren-TV ist von den 2 oder 3 Scartanschlüssen meistens nur 1 ,selten 2 RGB tauglich.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Hi!

    Der Panasonic Player hängt per SCART-Kabel direkt am Fernseher und der hat nur 1 SCART-Anschluss.
    Ich hab jetzt auch alle Menüs und Einstellungen durchkämmt, aber irgendwie hab ich noch nix gefunden, was dfür verantwortlich sein könnte...
    Wie gesgt, das Problem tritt nur bei dieser DVD auf und wenn ich den Player gegen einen anderen austausche, läuft die DVD ganz normal. Also gleicher Fernseher und gleiches SCART-Kabel. Deshalb dacht ich, dass es an irgendwelchen Einstellungen im Player liegen muss, denn der is ja nagelneu und ich kann mir nicht vorstellen, dass der kaputt ist.

    Hier mal 2 Links, vielleicht helfen die weiter:
    Mein DVD-Player

    Die Bedienungsanleitung

    Gruß,
    Jari

  • Hallo!

    So, jetz bin ich erstmal beruhigt. Hab nun mal en bischen rumgetestet:

    Panasonic -> SCART-Kabel -> Fernseher | Bild flackert
    Denver-> SCART-Kabel -> Fernseher | Bild flackert nicht

    Jetzt kommts:
    Panasonic -> SCART-Kabel -> Sony Fernseher | Bild flackert nicht

    Ich versteh zwar nicht, warum der Denver-Player mit meinem alten Fernseher das Bild hinkriegt und mein Panasonic nicht, aber da ers mit nem "ordentlichen" Fernseher ja macht, geb ich mal Entwarnung ;D

    Nur warum ist dass so? Schickt der Denver die Daten anders an den Fernseher als der Panasonic? :hm:

    Gruß,
    Jari

  • Schon möglich, dass der eine Player RGB per SCART ausgibt, der andere S-Video per SCART. So ein Euro-SCART-Stecker hat viele Kontakte, und nicht überall muss immer das selbe darauf unterstützt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!