DVD von Hochzeit defekt....

  • Hallo

    Ist wohl auf 2:0:0 bei mir......Jetzt schreibt er lege cd image an, aber warte jetzt schon ne ganze weile....und passiert nichts normal?

    Gruß
    ciny

    Ja, das Anlegen des Iso dauert immer etwas länger, da er die Datei ja tatsächlich erst ein mal komplett mit Nullen füllt, damit man das Prog jederzeit abbrechen kann und das Iso lesbar bleibt.

    mawi2006

    Intel Q9550@2500 MHz / Motherboard Name Asus P5N-VM WS / Grafikkarte NVIDIA Quattro FX470 / 4x2 GB 800 MHz / DVD-RAM DVR-216DBK / LiteOn IHas 322 / HDD: 500 GB HD502HJ / SSD: Solidata K5 64GB

  • Doch jetzt knapp 2 Jahre nach Fertigstellung, geht sie nicht mehr 100%.
    Lesefehler drauf...


    Schon mal ein Quali-Scan gemacht? Siehe entsprechende Info's auch hier.

    Trotz das ich diese nun schon mehrfach mit einen Microfasertuch abgewischt habe...


    Wer Rohlinge pfleglich behandelt, muss derartiges definitiv nicht machen. War bei meinen selbstgebrannten Scheiben bisher nie notwendig ... und "Fehler" im Dye (Datenträgerschicht) lassen sich damit keinesfalls beheben.

    Komischerweise kann ich die dvd aber abspielen.....


    Neben den angegebenen Programmen sollte man es aber unbedingt auch mal mit verschieden Laufwerken versuchen. Deren unterschiedliche Leseeigenschaften wirken manchmal wahre Wunder. Was hast Du eigentlich für Laufwerke? Und mit CD-Bremse oder Nero DriveSpeed lässt sich die Lesegeschwindigkeit oft verringern, was hierfür auch recht empfehlenswert ist.

    Legende: im Haupteinsatz / eher inaktiv

    ROM: CD Plextor 20TSi / DVD Toshiba 1712 / HD DVD Toshiba H802A
    CD-RW: LiteOn 12102B / LiteOn 52246S
    DVD±RW: BenQ 1640 / Philips 1648@BenQ 1640 / Philips 1660@BenQ 1650 / BenQ 1655 / LG H42@44N / LG GH22NS40 / ...
    ... Sony G120A@LiteOn 165P6S / LiteOn 18A1@20A1P / Nu Tech 061@082 / NEC Optiarc 7170@73A / Philips 8881 / Plextor 755A

  • Hallo
    Also es bei den Dingern nichts mehr zu machen, weil durch und durch mir Lesefehler überseht......
    Ich habe den lg Wald und Wiesen brenner gsa 4163b, ......
    Und mein dvd Laufwerk mag überhaupt keine Lesefehler gerne, dann reagiert es nicht mal mehr...

    Danke Euch für die Hilfe und Euer bemühen!!! Aber hier ist Hopfen und Malz verloren.... weil es sich nicht um einzelne Kratzer handelt sondern um homogen verteilte Lesefehler.....über die gesamte Disk irgentwie...

    Gruß
    cin

    Meine Tv Karten History:

    1. Tv Karte war die Cinergy 400 von Terratec (analog)
    2. Tv Karte war die Geniatech Digistar DVB-S (digital)
    3. Tv Karte (Box) ist die Qbox DVB-S (digital)


    Danke für die Hilfe!:)

  • Also, wenn Du es nur mit einem Laufwerk bis jetzt probiert hast, würde ich Dir dringend raten, es mal bei einem Bekannten oder so auf einem anderen Laufwerk zu probieren. Ich will Dir keine falsche Hoffnung machen, aber da gibt es gewaltige Unterschiede in der Kompatibilität zwischen Rohlingen und Brennern (eigene Erfahrung: ein DVD-RW konnte nur 5% mit h2cdimage wiederherstellen, obwohl die DVD bis zur Hälfte abgespielt wurde, im anderen Brenner einfach kopiert ohne Probleme).

    mawi2006

    Intel Q9550@2500 MHz / Motherboard Name Asus P5N-VM WS / Grafikkarte NVIDIA Quattro FX470 / 4x2 GB 800 MHz / DVD-RAM DVR-216DBK / LiteOn IHas 322 / HDD: 500 GB HD502HJ / SSD: Solidata K5 64GB

  • Hallo
    Habe jetzt noch mal nachgesehen, und die dvds im normalen DVD Player ausprobiert..lassen sich ohne Probleme abspielen....

    Auf meinen DVD laufwerken aber leider nicht.....Lesefehler ohne Ende...

    Was sollte ich jetzt machen? Warum ist das so?

    Vom Standalone Dvd Player capturen, das wäre sicherlich ne Lösung, wenn ich nicht meine Tv Karte gegen eine externe eingetauscht hätte, die kein svhs eingang hat:(


    Oder neuen DVD Brenner bei ebay kaufen?
    Denke es leigt an der Hardware, daher bringen mir eure tools auch nichts..


    Gruß
    Cin

    Meine Tv Karten History:

    1. Tv Karte war die Cinergy 400 von Terratec (analog)
    2. Tv Karte war die Geniatech Digistar DVB-S (digital)
    3. Tv Karte (Box) ist die Qbox DVB-S (digital)


    Danke für die Hilfe!:)

  • Zitat

    Was sollte ich jetzt machen?


    ......
    Was ich machen würde.....
    Diese DVD in einem meiner Pana`s abspielen und gleichzeit auf die HDD aufnehmen lassen.
    Obwohl in den Handbüchern geschrieben wird dass dies nicht geht...gehts doch.

    Jemand in Deinem Bekanntenkreis hat doch sicher einen Rekorder HDD / DVD...

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Was ist denn
    Pana?

    Gruß

    Meine Tv Karten History:

    1. Tv Karte war die Cinergy 400 von Terratec (analog)
    2. Tv Karte war die Geniatech Digistar DVB-S (digital)
    3. Tv Karte (Box) ist die Qbox DVB-S (digital)


    Danke für die Hilfe!:)

  • Ne habe ich nicht...
    Kenne auch keinen der einen recorder hat...

    Ich muss doch irgentwie die dvds mit den Laufwerken einlesen können, wie kann sowas angehen...
    Das es auf den Standalone geht und auf den dvd brenner und auf den den dvd laufwerk nicht?

    Gruß

    Meine Tv Karten History:

    1. Tv Karte war die Cinergy 400 von Terratec (analog)
    2. Tv Karte war die Geniatech Digistar DVB-S (digital)
    3. Tv Karte (Box) ist die Qbox DVB-S (digital)


    Danke für die Hilfe!:)

  • Schau doch mal, ob es evtl. ein Firmware-Update für Dein(e) Laufwerk(e) gibt.

    Olnima

    P.S.: Kann das mit der Lesefähigkeit (auch DVD-ROMs) verschiedener Laufwerke absolut bestätigen. Analog kopieren würde ich's zur Sicherheit immer erstmal. Und als "Cinergy400user" sollte das doch kein Problem darstellen... :)

  • Hallo
    habe da keine Hardware zu....meine cinergy tv Karte ist schon seit mehreren Jahren verkauft....:(

    Habe keine Möglichkeit momentan eine analoge Kopie zuziehen...darf mir dann wohl wieder ne analoge Tv Karte kaufen....
    Kann man die DVD´s eigentlich Hardware Mäßig kopieren?

    also irgentwie Physikalisch, nicht mit auslesen.....?
    gibs da Dienste im Netz..?

    Also beide Laufwerke sind auf den neuesten Stand in Sachen Firmware!
    daran liegt es nicht!
    Ich verstehe es blos nicht...warum ich diese mit den Standalone Player abspielen kann, aber mit den DVD Laufwerk nicht, und mit den DVD Brenner auch nicht, obwohl da doch mit gebrannt...(glaube ich zumindest)....

    Echt Merkwürdig...
    Gruß
    Jolly

    Wenn Ihr sonst noch was wisst...

    Meine Tv Karten History:

    1. Tv Karte war die Cinergy 400 von Terratec (analog)
    2. Tv Karte war die Geniatech Digistar DVB-S (digital)
    3. Tv Karte (Box) ist die Qbox DVB-S (digital)


    Danke für die Hilfe!:)

  • Vielleicht mal in eine Videothek gehen und fragen, ob die eine Kopie machen können, wenn Du schon niemanden hast, der das probieren kann?

    mawi2006

    Intel Q9550@2500 MHz / Motherboard Name Asus P5N-VM WS / Grafikkarte NVIDIA Quattro FX470 / 4x2 GB 800 MHz / DVD-RAM DVR-216DBK / LiteOn IHas 322 / HDD: 500 GB HD502HJ / SSD: Solidata K5 64GB

  • Hallo
    Ich habe mir jetzt eine analoge Tv Karte billig gekauft...und werde jetzt direkt vom DVD Player die DVDs capturen....
    Frage:
    Wenn ich den DVD Player und die Tv Karte mit einen svhs Kabel verbinde...dann werden die Daten doch nicht von Digital zu analog und wieder zurück gewandelt?
    Nur wenn ich mit der Tv Karte analog aufnehme, vom analog Receiver z.b dann arbeitet die analoge Tv Karte analog?

    Wenn ich die TV Karte also über svhs mit den DVD Player verbinde, dann bleibt alles digital..ich habe also keine Wandlungsverluste?

    Könnt Ihr mir das noch mal beantworten?

    Gruß
    Jolly

    Meine Tv Karten History:

    1. Tv Karte war die Cinergy 400 von Terratec (analog)
    2. Tv Karte war die Geniatech Digistar DVB-S (digital)
    3. Tv Karte (Box) ist die Qbox DVB-S (digital)


    Danke für die Hilfe!:)

  • Hallo noch ne Frage!

    Habe diese analoge Karte gekauft bei ebay...
    Leider bekomme ich dies Karte erst noch...leider weiß ich und die Verkäuferin auch nicht, was dies genau für eine ist..Typ und Marke?

    Denn kann ich nämlich schon treiber laden...

    Weiß einer von Euch dies? Das große Rätselraten ist erföffnet!
    Stelle das Bild mal in den Anhang!
    Gruß
    Jolly

    Bilder

    Meine Tv Karten History:

    1. Tv Karte war die Cinergy 400 von Terratec (analog)
    2. Tv Karte war die Geniatech Digistar DVB-S (digital)
    3. Tv Karte (Box) ist die Qbox DVB-S (digital)


    Danke für die Hilfe!:)

  • Mir gelang es mal mit Total Copy solche schlecht lesbaren DVD's doch noch zu kopieren. Das Tool ist Freeware und ich nutze es ohnehin unter Windows. http://www.chip.de/downloads/Total-Copy-1.1_13008180.html Einfach den Video_TS Ordner mit Total Copy kopieren und die Auslesedatenrate in Total Copy auf langsam stellen. Bei Lesefehlern an bestimmten Stellen der DVD kann man öfter auf wiederholen klicken. (Das die DVD total sauber sein sollte dürfte wohl klar sein.)
    Zum Capturen:
    Also..es enststehen natürlich Verluste beim Capturen des DVD Standalone-Gerätes. S-VHS ist ebenfalls Analog. Erst durch die Karte wird das ganze wieder Digitalisiert. Hochwertiges Aufnehmen von Standalone-DVD Playern gelingt vorzüglich mit einer Videokamera die S-VHS Eingänge hat. (ZB Sony DCR-TRV22 oder Sony DCR-HC96)
    Den Film in DV capturen und mit der besten Rendering Software wieder zu mpeg rendern.
    Die Kamera dient dabei nur als Converter, man muss den Film nicht mit der Handycam aufnehmen. Hätte die Kartenanschaffung ggfls erspart.

  • Hallo
    Die Tools funktioniernen nicht unter winxp sp3!!!
    Aber trozdem Danke..wusste garnicht das es sowas gibt..
    Nicht die 1.1 und nicht die 1.2
    Gruß
    Jolly

    Meine Tv Karten History:

    1. Tv Karte war die Cinergy 400 von Terratec (analog)
    2. Tv Karte war die Geniatech Digistar DVB-S (digital)
    3. Tv Karte (Box) ist die Qbox DVB-S (digital)


    Danke für die Hilfe!:)

  • Hallo ...
    also ich versteh dich nicht ... mache doch erstmal das was man dir empfehlt ...
    Sprich es mit einen anderen DVD Laufwerk lesen. An statt eine Karte zu kaufen hättest du ein Laufwerk kaufen sollen und irgendwie kann ich mir überhaupt nicht vorstellen das du überhaupt keine Freunde hast, die kein DVD-Laufwerk im Computer haben. Verstehst du das nicht ... du musst die DVD mit so vielen DVD Laufwerken lesen wie nur möglich und um zu neuer die DVD Laufwerke sind um so besser.

    Da kann man echt verstehen, dass die anderen die Lust verlieren dir zu helfen. Was soll das überhaupt mir der TV-Karte .. wieso gehst du überhaupt gleich los und kaufst eine? Nur weil dein Standalone Player die DVD abspielen kann? Hast du nicht verstanden das DVD Laufwerke unterschiedlich eine DVD lesen können (vereinfacht gesagt), das heißt ein Laufwerk kann mehr lesen (evtl. alles) andere Laufwerke können weniger lesen. Der beweis ist das dein Standalone Player alles lesen kann ... dann gibt es auch DVD Laufwerke die alles lesen können.

    Meine Empfehlung: Du kaufst dir ein DVD Laufwerk bei einem Geschäft mit Rückgaberecht*. Benutzt ein Programm um die Lesegeschwindigkeit zu drosseln wie CD-Bremse oder Nero DriveSpeed (von Kehaar schon empfohlen worden) und macht erneut den versuch komplett die DVD zu Image'n.

    * Interneteinkäufe haben gesetzlich einen 14 tägigen Widerrufsrecht des Kaufvertrages. Ich empfehle dir Plextor als DVD Brenner ... aber der ist teuer ... aber das Geld für so ein Laufwerk auszugeben lohnt sich wirklich. Sollte es aber ohne Probleme funktionieren, dann solltest du faires halber das Laufwerk behalten.

    Ich Grüße, Gruß.

  • Hallo
    Ich habe alles versucht! von h2image, dvddisaster, alcohol u.s.w
    Ich habe die DVD´s meinen Bruder gegeben, der hat ne andere Hardware, auch hier konnte der relativ neue Brenner (glaube Samsung), die dvd nicht lesen....
    Es wäre reines Glücksspiel, wenn ich jetzt einen neuen Brenner kaufen würde, und der würde dann auch wahrscheinlich nicht gehen...

    Nun capture ich es...und die Karte für 10 Euro...das geht ja noch....

    Und kommen die neuen images auf verbatim Rohlinge..Schnauze voll..

    Wenn Ihr noch ne Idee habt, schreibt es...ich bin mittlerweile der Meinung das die dvds für Pc laufwerke physilakisch unlesbar sind....warum dies so ist....warum ich kurz nach der Erstellung diese abspielen konnte jetzt nicht mehr, warum kaum kratzer drauf zu sehen sind...u.s.w

    Ich weiß es nicht...

    Habe irgentwo gelesen, das man die Oberfläche mit Wasser benetzen soll, und dann in die Tiefkühltruhe packen, das soll wunder wirken....
    Aber ich denke ich lasse das mal lieber sonst geht bald garnichts mehr...
    Und was kaufen, dann kopieren, und dann wieder zurück bringen, sowas mache ich nicht...
    Gruß
    Jolly

    Meine Tv Karten History:

    1. Tv Karte war die Cinergy 400 von Terratec (analog)
    2. Tv Karte war die Geniatech Digistar DVB-S (digital)
    3. Tv Karte (Box) ist die Qbox DVB-S (digital)


    Danke für die Hilfe!:)

  • Ich habe alles versucht! von h2image, dvddisaster, alcohol u.s.w


    Es ist meiner Meinung nach ein Hardwareproblem ... da es mit dein Standalone Player geht ..

    ich bin mittlerweile der Meinung das die dvds für Pc laufwerke physilakisch unlesbar sind....


    DVD Laufwerke sind DVD Laufwerke egal was für eine Verpackung ... jetzt zählt nur noch die Qualität .. wenn du und dein Bruder ein 10 Euro Laufwerk habt was auch noch 3-6 Monte alt ist und sehr viel benutzt wird (Hauptmerkmal), dann ganz du es vergessen .. Standalone Player sind meistens Qualitativer als die billigen DVD Laufwerke ...
    Meine Erfahrung: Ich habe einen Plextor und der konnte schon viele DVDs lesen die in anderen Laufwerken nicht gingen ... aber das muss nicht heißen das andere gute Laufwerke das nicht hinbekommen hätten. Mittlerweile ist mein Laufwerk aber schon älter geworden und konnte mal eine DVD nicht richtig lesen .. was bei einem anderen Laufwerk ging


    Habe irgentwo gelesen, das man die Oberfläche mit Wasser benetzen soll, und dann in die Tiefkühltruhe packen, das soll wunder wirken....


    Lass davon die Finger ...


    Und was kaufen, dann kopieren, und dann wieder zurück bringen, sowas mache ich nicht...


    Ich habe nie was von zurück bringen gesagt ... Sollte aber ein Laufwerk erfolg bringen .. dann solltest du das Laufwerk behalten ...

    Am ende ist es deine Sache was du machst .. wenn du es bis jetzt nur mit zwei Laufwerken probiert hast, dann würde ich empfehlen mal langsam aufzustehen.
    Zum Capture: Wie schon gesagt würde es Qualitätsverlust mit sich bringen und natürlich weitere Schwierigkeiten (Hardware, Software usw.). Du kannst es dennoch machen und später immer noch versuchen die DVD zu retten ...

    Eine weitere Möglichkeit ist die DVD jemand zu geben, der das von Beruf aus macht ...

    TIPP: Brenn die DVD nicht nur auf ein Verbatim sondern gleich zweimal ... zu mindestens bei solchen Sachen. Und solltest du eine Große externe Festplatte oder sowas haben, dann würde ich das Image dort noch lassen ... (man muss nur ab und zu mal die Festplatte komplett lesen .. damit die Magnetströme erneuert/verstärkt werden).

    Ich denke mehr gibt es nicht zu sagen ... außer du hast noch Fragen.
    Gruß!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!