Problemen mit Windows

  • Hallo.
    Ich habe jetzt Probleme mit Windows bekommen.Gestern am Abend mein computer hat eine Menge Trojaner und Malware,Spyware bekommen,ca.6 Trojaner und ich weiss nicht wieviel noch dazu Spyware,Malware u sw.Ich habe alles bereinigt mit eTrust Antivirus 7 und Ad-Aware 2007 Pro,dann bekamm ich Problemen:
    Zuerste war das so,dass ich könnte keine Browser öffnen,beim Öffnen bekamm ich Fehlermeldung,z.B. iexplore.exe hat Problem festgestellt und muss beendet werden oder Mozilla firefox hat Problem festgestellt.....Dann habe ich Opera installiert,es funkzioniert,aber hier wieder Probleme,wenn ich versuche etwas über Internet zu schicken,eMail,Upload usw.dann schick das sich alles nicht,beim Upload nach 1 Minute warten hängt ganzen computer auf und dann bekomme ich Bluescreen,also Bildschirm von Tod,2 Fehler habe ich aufgeschrieben:
    0.0000007A(0.C03866B0)(0.C000009C)(0.E1B2C008)(0.189F3880)

    Heute nach Computerstart wollte ich eine Programm öffnen,dann so was in Blue Screen:
    0.0000008E(0.C0000005)(0.804DAED1)(0.B75606C8)(0.00000000)

    Mann,was soll das alles,ich möchte nicht wieder Windows neu installieren,kann mann irgendwie ohne neu installantion von Windows etwas tun?Bitte,Hilfe!

  • Und jetzt noch eine Frage,wie kann mann Festplatte auf Fehlerhafte Blöcke scannieren,gibt's so was?
    Ich habe schon gefunden,brauche nicht,Danke.

  • Wie hattest Du denn dein Problem zuerst gelöst? Scandisk?

    Deine Fehlermeldung weist auf eine Datei "taskbar.cpp" hin. Check mal, was das ist und ob das vielleicht bei jedem Windowsstart ausgeführt wird.

    mawi2006

    Intel Q9550@2500 MHz / Motherboard Name Asus P5N-VM WS / Grafikkarte NVIDIA Quattro FX470 / 4x2 GB 800 MHz / DVD-RAM DVR-216DBK / LiteOn IHas 322 / HDD: 500 GB HD502HJ / SSD: Solidata K5 64GB

  • "*.cpp" ist C++-Quelltext. Den wird Microsoft sicher nicht ausliefern. Und direkt ausführbar ist der auch nicht.

    Eventuell soll diese Debugnachricht den Programmierern von Windows oder einem Hilfsprogramm helfen (na, von Windows wohl weniger, da kommen solche Meldungen wohl nicht mehr her - eher von einem Hintergrundprogramm).

    Heutzutage ist es wichtig, Windows gleich nach der Ur-Installation alle wichtigen Sicherheitspatches aufzuspielen, noch bevor man zum ersten Mal den Rechner mit dem Internet verbindet; dabei kann z.B. das c't Offline Update helfen. Dazu dann noch ein wirklich zuverlässiges Antiviren-Paket (eTrust würde ich nicht dazu zählen) und einen Trojaner-Wächter (z.B. SpyBot Search & Destroy).

    Das Icon-Wirrwarr wird wahrscheinlich ein Hilfsprogramm verursachen, das mit einem USB-Gerät mitgeliefert wurde und für dieses Gerät spezielle Laufwerksicons anzeigen sollte.

  • mawi2006
    Ja,diese Meldung ich bekomme jetzt bei jedem Start.Erste Probleme habe ich gelöst,einfach Windows mit Application und support CD wiederhergestellt,das war alles gut(ich habe original Windows mit Service Pack 1 und Probleme mit Meldung von Task.cpp hat nach Service Pack 2 als Update Installation bekommen.
    LigH
    Ja,ich habe schon in Microsoft web site gesucht,ich habe auch da gelesen,dass Problem Lösung mt Task.cpp gib's nur beim Private für jeden Computer Update,aber wo kann ich diese Update finden,bei Microsoft bestellen oder wo?Jetzt einfach beim Start bekomme ich auf Taskleiste keine Icons mehr.

    Ja,solche Icons habe ich bekommen nach Update Instalation für Programme SnagIt8,jetzt wann ich diese Programme öffne, bekomme ich Fehlermeldung ,dass von diese Programme Hilfe-Datei kann nicht gestartet werden.Wie kann mann diese Problem lösen?Hilft,wenn ich diese Programme deinstalliere oder nicht?

    Ja,jetzt mit Internet etwas passiert,früher ich könnte 1,2 Virus oder Trojaner 1 mal in 2-3 Monate in Computer finden,aber jetzt jeden Tag 3,4 Trojaner oder Würmer,mann,das ist schei...

  • War mal 2 Tage nicht online. Mal grundsätzlich gefragt, meinst Du "echte" Viren oder die üblichen Verdächtigen wie Adware/Spyware wie verfolgende Cookies?

    Was zu der naheliegenden Frage führt, welches Antivirusprogramm benutzt Du?

    ServicePack2 und andere Updates kann man auch woanders als bei Microsoft laden, einfach mal nach "XP SP2" suchen. Genauso findest Du auch "Xp Update Pack".

    mawi2006

    Intel Q9550@2500 MHz / Motherboard Name Asus P5N-VM WS / Grafikkarte NVIDIA Quattro FX470 / 4x2 GB 800 MHz / DVD-RAM DVR-216DBK / LiteOn IHas 322 / HDD: 500 GB HD502HJ / SSD: Solidata K5 64GB

  • Ja,diese Meldung ich bekomme jetzt bei jedem Start.Erste Probleme habe ich gelöst,einfach Windows mit Application und support CD wiederhergestellt,das war alles gut(ich habe original Windows mit Service Pack 1 und Probleme mit Meldung von Task.cpp hat nach Service Pack 2 als Update Installation bekommen.


    Also so richtig versteh ich das hier nicht.

    A: Du installierts Dein Windows NEU und zwar von der Original Wiederherstellungs-CD, die bei Deinem PC dabei war?

    B: Und wenn Du dann, das Service Pack 2 installierts, bekommst Du solche Fehlermeldungen?

    ------------------------------------------

    C: Erstens installiert man ein altes Windows ohne Internet ( LAN Kabel abgezogen ) und dann gibts schon Service Pack 3.

    Ja,jetzt mit Internet etwas passiert,früher ich könnte 1,2 Virus oder Trojaner 1 mal in 2-3 Monate in Computer finden,aber jetzt jeden Tag 3,4 Trojaner oder Würmer,mann,das ist schei...


    Warum installierts Du Dir keinen Virusscanner und läßt mal schön die Internen Sicherheitsfunktionen vom XP an?

    ServicePack2 und andere Updates kann man auch woanders als bei Microsoft laden, einfach mal nach "XP SP2" suchen. Genauso findest Du auch "Xp Update Pack".

    Bitte Jungs und Mädels, haltet Euch NICHT an diesen Tip. Einzel Updates soll sich jeder nur von Microsoft runterladen, nicht weil es MS ist, sondern aus Sicherheitsgründen! Auch Service Packs gibt es dort. Inc. der Checksumme zur Prüfung. Und Service Pack - CDs kann man sich auch bei MS bestellen.

    Also Finger wech und so genannten Update Packs aus unbekannter Quelle.

  • Ich habe nichts gegen diese Programme! Nur gegen: https://localhost/www.updatepack….sage.immer.ja/

    Aber man sollte sicherstellen, das die runtergeladenen Daten, nicht gleich wieder Virenverseucht sind. Leider funktioniert der CT Updater nur per Datums-Check, legt keine Checksumme an und prüft diese hinterher. Leider!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!