Gutes Notebook beim Blödmarkt ?

  • Hallo,

    Ich plane mir zum erstem mal ein Notebook zu kaufen und hätte gerne einige Tips. Ein Blödmarkt wäre bei mir um die Ecke. Es gibt ja im Bereich Notebooks auch Licht und Schatten wie gelesen habe. Es soll damit überwiegend Grafik und Videobearbeitung (SD) gemacht werden. Internet (DSL) noch, und USB 2.0 + Firewire Ports (für einen Camcorder) müssen vorhanden sein. Auf solide Qualität lege ich viel wert, aber das Überflieger Gerät (Leistungsmäßig) muß es auch nicht unbedingt sein.

    Voraussetzung: Dualcore CPU (Intel)
    Speicher: ab 2GB RAM
    HDD: ab 160GB
    DVI/VGA/HDMI/S-Video Out Ausgänge.
    17" Display.
    WinXP

    Ist so etwas für ca. 700-800 Euro zu bekommen ?

    Kann man eigentlich ohne Probleme ein Notebook über den HDMI-Ausgang an einem Flat anschließen ?

    Gruß Gunnar

  • Ich empfehle zumindest mal bei notebooksbilliger.de reinzuschauen, über die Profisuche kannst Du die Auswahl einschränken. Übrigens scheinen entspiegelte Displays (matt) irgendwie Mangelware zu werden...

    In Deinem Preisrahmen ist auch was dabei.

    BJ1

    Ich bin nicht mit dem Laden verwandt oder verschwägert, habe dort allerdings auch schon drei Notebooks gekauft.

  • Notebooksbilliger.de kann ich auch empfehlen :)

    "DVI/VGA/HDMI/S-Video Out Ausgänge."
    -> das könnte ein exchtes Problem werden,...
    bis dato noch kein Notebook gesehen, was alle vier Anschlüsse hat
    -> und es gibt sie doch:
    http://www.notebooksbilliger.de/product_info.p…20gb_festplatte
    an sich schön, aber das Display ist nur 15,4" :/
    für 829€ mit 17" Display:
    http://www.notebooksbilliger.de/product_info.p…00gb_festplatte

  • Notebooksbilliger.de kann ich auch empfehlen :)



    Danke für die Tips. Mal sehen ob Notebooksbilliger.de was für mich hat.

    Beim Blödmarkt hätte ich nur den Vorteil der unproblematischen Rückgabe bzw. Umtausch gehabt.

    Gruß Gunnar

  • Übrigens scheinen entspiegelte Displays (matt) irgendwie Mangelware zu werden...

    Notebooks mit WinXP übrigens auch.

    Kann dir auch notebooksbilliger.de empfehlen, hab schon 2 Notebooks dort gekauft.

    Im Blödmarkt bekommst du nur noch Vista (soweit ich weiß). Außerdem sind die.. blöd. :)

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Hmmm - irgendwie bin ich davon ausgegangen, daß ein S-Video out heutzutage "Standard" ist, aber scheint das Dingens nicht zu haben....
    ...müßte man mal das Datenblatt bei HP lesen - aber Du hast recht, da hab ich nicht drauf geachtet!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!