[PS3] WipEout HD -- das Killer-Video: 1080p mit 59,94 fps

  • Da scheint es momentan nur Nero (...), PureVideo (...) und CyberLink (...) zu geben.

    Und den MPC-HC-Decoder: MPCVideoDec.ax

    SourceForge-Projekt mpc-hc: Stand alone Filters - Win32

    Allerdings ist der multi-threaded-programierte AVC-Decoder in einer der aktuelleren ffdshow-Versionen (Option "ffmpeg-mt" für den Codec H.264) eigentlich auch nicht schlecht.

    SourceForge-Projekt ffdshow-tryout: SVN builds by clsid - Revision 2880 hatte es bereits dabei, z.Z. ist Revision 2925 verfügbar (auch als ICL10-Build).

    Auf gute Zusammenarbeit:

    REGELN befolgen | SUCHE benutzen | FAQ lesen | STICKIES beachten

    2 Mal editiert, zuletzt von LigH (1. Mai 2009 um 15:59)

  • SourceForge-Projekt ffdshow-tryout: SVN builds by clsid - Revision 2880 hatte es bereits dabei, z.Z. ist Revision 2925 verfügbar (auch als ICL10-Build).

    Kann es sein, dass es in der "tryout-beta-Version 2527" vom 17.12.2008 diese Möglichkeit nicht gibt, ich finde da bei h.264 nur den "libavcodec".

    Edit: Habe mir gerade die letzte Version installiert, jetzt kann ich es auch einstellen.

    mawi2006

    Intel Q9550@2500 MHz / Motherboard Name Asus P5N-VM WS / Grafikkarte NVIDIA Quattro FX470 / 4x2 GB 800 MHz / DVD-RAM DVR-216DBK / LiteOn IHas 322 / HDD: 500 GB HD502HJ / SSD: Solidata K5 64GB

  • Ah, interessantes Video. Ich mag Wipeout, daher auch interessehalber reingeklickt.
    Ich hatte mich bereits auf eine Ruckelorgie eingestellt, nach dem was ich zuerst gelesen habe. (Vor allem, da gerade XviD einen Firstpass mit 30% CPU machte)

    haali <-> coreavc -> MPC
    auf Q9550+6600GT (Keine Ahnung, ob die h264 beschleunigt, glaube aber nicht oder nur im Ansatz)

    -> Ein Traum in Butterweich, abgesehen vom Split-Screen, aber der dürfte schon bei der Aufnahme geruckelt haben.

    Das Video sollte standard Testvideo werden ;)

  • Was willst Du erreichen, wenn Du die Framerate auf die Hälfte senkst?

    Du hast folgende optionen:

    1) Frameselektion mit Selecteven(): ruckelt.
    2) Frameblending mit Merge(Selecteven(), Selectodd()): etwas weicher aber heftige Geisterbilder
    3) Motionblur und Frameratehalbierung mit den MVTools. Filmlook ähnlicher Motionblur, aber bewegung nun unscharf. Und v.a. heftige Artfekte bei schnell bewegten Objekten.

    Andere Möglichekiten gibt es nicht. Framerate lässt sich halt duchr nichts anderes als Framerate ersetzen.
    Das gleiche gilt für die Bildauflösung.


    Wo würde man denn diese Bewegungsunschärfe anwenden? Vor oder nach der Halbierung der Framerate?

  • ich rechne für motionblur immer die framerate hoch (z.B. das 20fache der eingangsrate)

    also hier 1200 fps.

    dann jeweils zwanzig oder vierzig frames mischen. (jenachdem, obs full oder half shutter werden soll)
    und danach jedes vierzigste selectieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!