MKV Kopfdaten konnten nicht gelesen werden, häh?

  • Tach zusammen ick hab mal wieder ein MKV Problem.

    Ich möchte eine AC3 Tonspur aus einer MKV extracten/demuxen und nutze immer mkvextractor für dat von MKVToolnix. Normal klappt das immer jetzt komischerweise nicht. Ich bekomme eine Fehlermeldung von wegen MKV_reader Die Kopfdaten konnten nicht gelesen werden:huh:
    Im VLC läßt sich die Datei aber Fehlerfrei abspielen und dat Tool Mediainfo liest es auch normal aus, wat nu? Ick brauche diese Tonspur gibt es noch andere Demux Tools für MKV?:eek:

    Mediainfo:
    Allgemein
    Vollständiger Name : D:\zzg-st4-720p.mkv
    Format : Matroska
    Dateigröße : 4,37 GiB
    Dauer : 1h 58min
    Gesamte Bitrate : 5 268 Kbps
    Kodierendes Programm : x264.exe
    verwendete Encoder-Bibliothek : mkv2rls v1.0

    Video
    Format : AVC
    Format/Info : Advanced Video Codec
    Format-Profil : High@L4.1
    Format-Einstellungen für CABAC : Ja
    Format-Einstellungen für ReFrame : 5 frames
    Muxing-Modus : Container profile=Unknown@4.1
    Codec-ID : V_MPEG4/ISO/AVC
    Dauer : 1h 58min
    Breite : 1 280 Pixel
    Höhe : 544 Pixel
    Bildseitenverhältnis : 2.35
    Bildwiederholungsrate : 23,976 FPS
    Auflösung : 24 bits
    Colorimetrie : 4:2:0
    Scantyp : progressiv

    Audio #1
    Format : AC-3
    Format/Info : Audio Coding 3
    Codec-ID : A_AC3
    Dauer : 1h 58min
    Kanäle : 6 Kanäle
    Samplingrate : 48,0 KHz
    Titel : German AC3 224kbps <-das find ick nur komisch aber naja...
    Sprache : Deutsch

    Audio #2
    Format : AC-3
    Format/Info : Audio Coding 3
    Codec-ID : A_AC3
    Dauer : 1h 58min
    Kanäle : 6 Kanäle
    Samplingrate : 48,0 KHz
    Titel : English AC3 640kbps
    Sprache : Englisch

    Kapitel
    Sprache : Englisch
    1 : 00:00:00.000 -

    mfg

    Hagal

  • MediaInfo kann es lesen - schön.

    mkvinfo auch? Und kann mkvmerge es einfach kopieren und remultiplexen?

    Welche Version der mkvtoolnix hast du eigentlich?

    Alles dat neuste und MKVmerge sagt kann nicht gelesen werden.

    Hier die MKVINFO:

    Einmal editiert, zuletzt von LigH (7. Mai 2009 um 22:06) aus folgendem Grund: Code-Block mit kleiner Schrift

  • Vielleicht war das Tool, das die MKV ursprünglich generiert hat, nicht ganz sauber. Oder die Datei enthält Datenfehler.

    Mal sehen, ob Moritz Bunkus 'ne Idee hat...

  • ... und dat Tool Mediainfo liest es auch normal aus, wat nu? ...


    Dürfte daran liegen, dass die Daten, welche Mediainfo anzeigt, vor dem Fehler liegen.


    Ich denke, da ist ein Fehler in der Kapitelliste.

    http://www.matroska.org/technical/specs/chapters/index.html

    Gruß Frank

  • AVIMUXgui gibt beim Öffenen der MKV den Löffel ab, TsMux gibt eine fehlermeldung ab und bietet nix an dann, Avidemux klappt auch ab:hm:

    Ich verstehe dass nicht der VLC Spielt den Film ohne Fehler und Komplett ab:huh: lol gibts jetzt Kopierschutz bei MKV Filmen? :D

    Bin langsam mit meinem Latein am Ende, gibt es evt. ein MKVfix Tool so wie DivXfix?

    mfg

    Edit: Danke euch allen und besonders Pittiplatsch er hatte noch einen diesen MatroskaSplitter110109 Haail oder so Top der hat die AC3 Endpackt jetzt bin ick froh und Muxx die wo die hin soll thx!

    Einmal editiert, zuletzt von Hagal (8. Mai 2009 um 10:02)

  • Zitat

    Mit dem Tool kenn ick mich nicht aus haste ne Kurzanleitung wie das da von statten geht dann probier icks gern!

    Code
    ffmpeg -y -i "PFAD ZUM INPUT" -acodec copy "PFAD ZUR AUSGABE"

    also z.b.

    Code
    ffmpeg -y -i "z:\aufnahme\meineAufnahme.mkv" -acodec copy "z:\meinAC3File.ac3"

    mit einem zusätzlichem -map 0:NUMMER des AUDIOSTREAMS kann man auch einen anderen als den ersten Audiostream extrahieren

  • Die von allen meinen mkv*-Programmen verwendeten Bibliotheken zum Lesen und Schreiben von Matroska-Dateien können mit deiner Datei ab einer bestimmten Stelle nicht mehr umgehen. Daran kann ich vermutlich nicht viel ändern.

    Wenn du willst, dass ich mir die Datei trotzdem mal ansehe, dann lad mir bitte mal die ersten 20 MB der Datei auf meinen FTP-Server hoch (Adresse: ftp.bunkus.org, Benutzername: upload; Passwort: only).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!