mov-file demuxen

  • hallo ihr wissenden

    folgendes:

    habe mov container
    codec ton infos gspot: twos: 16-bit signed big-endian, 875MB
    codec bild infos gspot: avc1, H.264, 24/s, 720x576, 665MB

    will muxen

    dann tonfile in mp3 encodieren
    und wieder mit h.264 in einen avi container verpacken

    geht da was? virtual dub war mir bis her ein treuer gefährte
    mit avi containern, aber mov, geht da überhaupt was?

    danke im voraus zelot[/b]

  • Sicherlich werden da der mencoder oder ffmpeg helfen können (auch wenn ich dann evtl. Hilfe beim Häkeln der Kommandozeile bräuchte).

    Allerdings ist mir die Tonspur nicht so recht bekannt... Big-Endian weist auf die Motorola-Speicherform hin, falls das also PCM sein sollte, wäre ein Speichern als AIFF statt WAV wohl typisch.

    Vielleicht hilft auch GDSMux aus der Haali-MediaSplitter-Installation.

  • Hallo zelot

    Vermutlich hast Du in Deinem VirtualDub im Unterordner "Plugins32" kein Quicktime.vdplugin reingelegt.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Goldwingfahrer
    danke. hab Quicktime_VD_v0.2.0.0_bin runtergeladen.
    "Quicktime.ini" virtual dub mod 1.5.10 root verzeichnis
    "Quicktime.vdplugin" in virtual dub mod plugins neuer ordner plugins32
    wenn ich .mov file öffnen will kommt fehler: cannot detect filetyp of
    was mach ich falsch oder was ist falsch?

    Selur
    gerne würd ich ein kleines stück hochladen, aber wie kann ich das .mov teilen?

  • zelot
    Ich meinte nicht in VDubMod sondern in VirtualDub 1.8.8.

    Brenne doch diese h.264 mov doch auf eine CD und ab auf die Post,als Daten CD.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • zelot,
    wage doch einfach mal einen Blindversuch mit ffmpeg:

    ffmpeg -i x.mov -vcodec copy -acodec mp3 -f avi x.avi

    Aber dieser mp3 -Ton ist dann so fast unbrauchbar; du solltest Bitrate etc. (s. Posting von Selur, http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=38476) deinen Wünschen entsprechend genauer spezifizieren.
    Was hast du denn mit einer solchen Avi vor? Als Container würde ich für diese Mixtur eher Matroska nehmen...

    Gruß aus Marburg

  • Zitat

    gerne würd ich ein kleines stück hochladen, aber wie kann ich das .mov teilen?


    Unter dem Mac wüsste ich ein paar Tools, unter Windows würde ich, wenn Quicktime Pro nicht zur Verfügung steht, spontan das mov mit mkvmerge öffnen dort einstellen, dass es in X MB große Stücke (5 - 10MB) gepackt wird und das ganze dann als mkv. ausgeben lassen.

    An sich wäre die CL von Pristurus als Basis aber schon gut und auch ich würde als Zielcontainer nicht unbedingt .avi nehmen, da dieses für h.264 Material nur bedingt geeignet ist. :)

    Cu Selur

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!