wie deutsche subs nur bei elbensprache ?? LOTR!

  • hi

    bei herr der ringe versuche ich ohne deutschen sub zu eine dvd zu brennen nur wie kriege ich trotzdem die deutschen untertitel hin wenn die elbisch oder sonst was reden?!?

    thx a lot;)

    Marcel

    Marcel Meier

  • Hallo,
    wir können dir besser helfen wenn du uns etwas genauer beschreiben würdest wie du vorgegangen bist, mit was für Tools/Programme du gearbeitet hast oder die dir zur Verfügung stehen.

    Die Forced Subs befinden sich bei LOTR in einem eigenen Untertitel Stream, diese kannst du z.B. mit SubRipp rippen und dann beim Authoren einfügen. Für eine genauere Antwort mußt und uns schon mehr Infos geben.

    MfG
    Morpheus

  • hi

    klar mach ich gerne;)

    also als einziges tool nehme ich dvd shrink. reicht es wenn ich da einfach die subtitle streams nehme? ich möchte ja halt nicht einfach den dt sub die ganze zeit haben, sondern nur die übersetzung wenn elbisch usw. gesprochen wird...

    oder muss ich da externe tools zur hilfe nehmen??
    bin übrigens gerade dabei die dt streams mal mit dem film wiederum zu rippen. vielleicht funktionierts ja?!?

    aber vielleicht auch nicht 8o

    thx

    Marcel Meier

  • in den meisten Fällen handelt es sich um Force Subtitle. Dabei werden Teile von ganz normalen Untertitelspuren zwangseingeblendet, unabhängig von den Einstellungen im Player.

    Normalerweise sollte das Tool dieses richtig behandeln.

  • gude leutz,

    passt zwar nich ganz in diesen forenbereich, aba wo ihr gerade beim thema seid:
    würd mich ma interessieren, wie ich diese forced subs auf ne svcd mittels d2s draufbringe, weil bei manchen filmen is das schon störend, wenn die da irgendwas hinbrammeln, was zur story dazu gehört, ich aba nix versteh......


    gruss

    ~MaY tHe SoUrCe B wIth U~

  • Eigentlich doch so, wie man mit DVD2SVCD auch sonstige Untertitel draufbringt: Entweder bevorzugt per VobSub-AviSynth-Filter fest ins Bild eingebrannt, oder per SubMux als (selten unterstützte) zuschaltbare SVCD-Untertitel. Man muss nur je nach Typ etwas aufpassen: Sind es Untertitel in einer eigenen Spur ("Szenenuntertitel"), dann läuft alles wie üblich; sind sie mitten in einer normalen Spur ("erzwungene UT"), dann muss man ein wenig an den Programmen bzw. Filtern verstellen - bei SubRip muss man die Programmoptionen einstellen, bei VobSub die IDX-Datei mit einem Texteditor bearbeiten.

    Würde mich aber wundern, wenn es dazu nicht schon Anleitungen gäbe... (Wer sucht, der findet?! - Viel Glück!)

  • hi
    also es hatt geklappt. einfach alle deutsche subs reingeknallt in shrink und dann hatts auch funktioniert wie auf der original dvd;)

    thx anyway!!!!

    marcel

    Marcel Meier

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!