Ich suche ein Programm das Festplatten formatiert

  • Falls:
    Rechter Mausklick auf die Festplatte unter Windows und dann Formatieren auswählen,...
    nicht das ist was Du suchst und du ein kostenpflichtiges tool suchst, ist vielleicht die Empfehlung des BSI etwas für Dich:
    https://www.bsi.bund.de/cln_164/Conten…n/VS_Clean.html
    spontan fällt mir an kommerziellen tools direkt auch noch SafeErase: http://www.oo-software.com/home/de/products/oosafeerase/ (ist trotz des Namens auch auf Deutsch) ein, gibt aber sicher noch mehr.

    An Freeware zum sichern Löschen (und auf Deutsch) wäre da noch:
    WipeDisk - http://www.gaijin.at/dlwipedisk.php

    Cu Selur

  • kommisch immer wenn ich die Windows XP CD rein lege und mein pc neu starte drücke ich auf F11 zum booten und wähle auch das laufwerk wo die CD drinne ist an, aber wenn das "drücken sie eine beliebige taste" kommt zählt er den coundown immer weiter obwohl ich eine taste gedrückt habe. auch mit dem arbeitsplatz. habe arbeitsplaz geöffnet und die festplatte rechtsklik gedrückt und auf formatieren gedrückt dann auf Start aber da kommt dann "windows kann dieses laufwerk nicht formatieren. beenden sie die programme, die auf dieses laufwerk zugreifen, unsd stellen sie sicher, das kein fenster den inhalt dieses laufwerks anzeigt. wiederholen sie die formatierung" habe alles beendet was zu beenden möglich war:D

  • http://hddguru.com - da versteht jemand wirklich was von Festplattentools.

    Oder:

    Darik's Boot And Nuke (falls noch ein Diskettenlaufwerk vorhanden ist, oder CD-RW); testen, ob die alte oder neue Version funktioniert, kommt auf den Controller an.

    Deutsch sind aber beide nicht.

  • super habe dieses programm (Darik's Boot And Nuke) auf der CD-R gebrannt und dammit den computer gestartet, aber dann als man F2 F3 F4 und sowas drücken sollte konnte ich wieder mal nix machen, egal was ich gedrückt habe es hat mich ignoriert als hätte ich nix gedrückt:mad:

  • Oder Funktastatur und die Batterie ist alle.

    mawi2006

    Intel Q9550@2500 MHz / Motherboard Name Asus P5N-VM WS / Grafikkarte NVIDIA Quattro FX470 / 4x2 GB 800 MHz / DVD-RAM DVR-216DBK / LiteOn IHas 322 / HDD: 500 GB HD502HJ / SSD: Solidata K5 64GB

  • In vielen BIOSs kann man zusätzlich die USB Maus und USB Keboard auf enabled einstellen.
    Heute mir passiert,hab nur dies vergessen.Zum Glück gings mit einem USB to PS Adapter.

    Zitat

    Simple PS2-Tastatur (schmaler runder Stecker) ist am sichersten.


    Ja,lieber wär mir aber ich hätte da auch noch eine Maus mit PS2.
    Jeden Scheiss bewahre ich auf...aber eine PS2 Maus muss sich doch irgendwie verdünnisiert haben.

    Meines Wissens hat nur noch Gigabyte MB`s Beide in PS2.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Ne, mein Asus P5QC hat auch noch beide PS2, wegen dem Feature "Express Gate", da startet nen MiniLinux vom Motherboard und Du kannst angeblich nach 5 Sekunden schon ins Web spazieren. Dazu braucht man dann natürlich ne PS2 Maus und Tastatur. :)

    mawi2006

    Intel Q9550@2500 MHz / Motherboard Name Asus P5N-VM WS / Grafikkarte NVIDIA Quattro FX470 / 4x2 GB 800 MHz / DVD-RAM DVR-216DBK / LiteOn IHas 322 / HDD: 500 GB HD502HJ / SSD: Solidata K5 64GB

  • Zitat

    Ne, mein Asus P5QC hat auch noch beide PS2,

    Bin grad hinter einen vermeintlichen P5QC gekrochen......beim hervorkriechen ist mir aber die genaue Bezeichnung eingefallen, P5KC.
    Der hat nur noch eine violette PS2 Buchse.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!