einer Tonspur mehrere Delays geben

  • Hallo,
    Ich wüsste gerne ob es möglich ist einer (ac3) Tonspur mehrere Delays zu geben?
    z.B. von 0:00:00 - 0:10:00 einen Delay von -1000ms und danach einen von -2000ms oder so.

    MfG

    odin89

  • Das Format des Films ist mkv (h264 Videostream).
    Aber ich kann auch die Tonspur extrahieren bearbeiten und anschließend wieder muxen.
    Ich bräuchte nur ein Programm womit ich ac3 bearbeiten (stille einfügen müsste schon reichen) kann.

  • hallo,

    ffmpeg ist das mittel der wahl, so gesehen müßte das auch mit AviDemux gehen, ich habe im windowsbereich mit avidemux allerdings kaum erfahrung

    also betreffend zurechtschneiden, mit dem betreffenden delay versehen und wieder mergen.

    hth

  • tach auch !

    Sollte es allerdings eine konstant zunehmende Async sein, gibt es natürlich noch VIEL bessere Methoden.

    Oft hat man so etwas bei
    a.) VHS Captures
    b.) schlechten Normwandlungen von NTSC > PAL
    c.) dem Versuch eine NTSC Filmspur mit einem PAL Ton zu syncen



    Wählen Siew bittääää
    Ahhh, Behhhhhhh odär Ceeeeeehhhhh

    Gruss BergH

  • Nabend,

    Die "VIEL" bessere Methode würde mich interessieren,
    ich wähle a.) VHS Captures
    es geht um eine TS eines VHS Tapes (25000FPS) die selbst nach Umwandlung zu NTSC (23976) immer wieder asynchron wird.
    Ton ist am Anfang und Ende sync.
    Habe bisher immer wieder mit cut und stretch gearbeitet (Magix)
    Dies ist allerdings sehr viel arbeitet, gibt es eine Möglichkeit (Software) das sich beide TS automatisch aneinander anpassen zB anhand markanter Stellen im Film (Schuss, Schrei, etc.) ?

    Einmal editiert, zuletzt von Samael (15. Januar 2010 um 12:05)

  • Zitat

    gibt es eine Möglichkeit (Software) das sich beide TS automatisch aneinander anpassen zB anhand markanter Stellen im Film (Schuss, Schrei, etc.) ?

    Nein,kein mir bekanntes Tool.

    Zitat

    von odin
    Ich wüsste gerne ob es möglich ist einer (ac3) Tonspur mehrere Delays zu geben?
    z.B. von 0:00:00 - 0:10:00 einen Delay von -1000ms und danach einen von -2000ms oder so.

    Klar ist das möglich.Siehe Screen`s.
    Am Besten gehts wenn man aber den Film zum Audio auch gleichzeitig ansehen kann.Das klappt mit Edius aber auch mit Soundbooth.

  • Also ich habe letztens die orginal Synchro zu Flammendes Inferno an einen BD Rip angepasst.Die für mich einfachste Methode ist dabei den original stream zu demuxxen und sie in eine Wav zu wandeln (48Hz)Diese nehme ich dann zusammen in einen Musikeditor (In meinem Fall Vegas) und lege einfach beide streams übereinander.So kann ich die Audiospur ziehen oder stauchen.Bei Videobändern muss man aufpassen diese dehnen sich mit der Zeit so das die Lauflängen nach umwandlung bspw. mit Besweet nicht überein stimmen.So muss man eben mit Auge und gehör arbeiten und die streams zueinander anpassen.Es ist mir nicht bekannt das es ein Programm gibt das automatisch 2 Streams synchron zueinander bekommt.Letztendlich ist alles Handarbeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!