arteHD, ZDF HD und ARD HD- Aufnahmen umwandeln

  • Oder schnell mal per IRC: Dark_Shikari bestätigte, dass der Parameter "--device" in Planung ist. Der wird aber erst angeboten, wenn x264 auch selbst in der Lage ist, den Video-Input ggf. auf dafür notwendige Eigenschaften (z.B. Bildfläche) anzupassen.

  • Falsch.

    Wenn man Blu-ray-Kompatibilität möchte, dann sollte man die MeGUI so verwenden, dass man alle für Blu-ray-Kompatibilität notwendigen Einschränkungen in der x264-Konfiguration einstellt.

    Eventuell hat man dafür ein geeignetes MeGUI-Profil. Wenn nicht, muss man es sich selbst erzeugen, indem man alle Parameter manuell einstellt und sich dies dann als neues MeGUI-Profil für x264 abspeichert.

  • Ich hab mich schon mal ein wenig in "Das Encodingwissen" eingelesen. Aber woher soll man denn wissen welche Settings Blu-ray-Kompatibel sind ? Okay, ich werde noch mal hier im Forum suchen.

    bye, Haka

  • Unter anderem zählen dazu:

    - begrenzte Anzahl Referenz-Frames
    - begrenzte Anzahl aufeinanderfolgende B-Frames
    - maximal strikte B-Frame-Pyramide

    Aber genau und vollständig hab ich's im Moment nicht.

    Sollten wir wohl mal ein Sticky draus machen, wenn es nicht schon eins gibt - aber mit dieser §$%&* Satellitenverbindung kann ich hier nicht mal eben alles durchsuchen.

  • Unter anderem zählen dazu:

    - begrenzte Anzahl Referenz-Frames
    - begrenzte Anzahl aufeinanderfolgende B-Frames
    - maximal strikte B-Frame-Pyramide

    Aber genau und vollständig hab ich's im Moment nicht.

    Sollten wir wohl mal ein Sticky draus machen, wenn es nicht schon eins gibt - aber mit dieser §$%&* Satellitenverbindung kann ich hier nicht mal eben alles durchsuchen.

    Habe ich mittlerweile auch gelesen das die o.g. Settings sehr wichtig sind. Wäre ja für jeden Anfänger sehr einfach wenn es eine Vorlage/tuning für Megui bezüglich der BR-Kompatibilität geben würde.

    bye, Haka

  • Wäre ja für jeden Anfänger sehr einfach wenn es eine Vorlage/tuning für Megui bezüglich der BR-Kompatibilität geben würde.

    Wahrscheinlich gibt es auch im Internet entsprechende MeGUI-Profile, man muss sie nur finden (z.B. im englischen doom9-Forum, oder vielleicht sogar per MeGUI-Update, wenn man die Developer-Version auswählt).

    Und die sind dann so lange gültig, bis die x264.exe wieder mal mehrere Optionen verändert...

    Lies dazu auch noch mal ^ Antwort #24.

  • Verstehe diese Diskussion nicht, MeGUI hat derzeit sechs Bluray-Profile. 'Very high quality' hat bisher weder auf der PS3 noch auf meinem Sony BR-Player Probleme verursacht.

  • Haka

    MeGui hat jede Menge Profile integriert. Du mußt die nur bei der Erstinstallation updaten lassen. Mir ist nämlich bei der Erstinstallation irgendein Fehler unterlaufen und die Profile waren nicht vorhanden. Ist das vielleicht bei dir auch so ?

    Gruß Gunnar

  • Gibts denn irgendwo ein deutsches "How2" für meGUI ?
    Das ganze Fachgesimpel hier ist echt teilweise zum wegrennen und mein eigtl Problem ist weder gelöst noch in irgendeiner Form weiter drauf eingegangen worden.
    Und ehrlich gesagt hab ich keine Lust mich hier durch das ganze Board lesen zu müssen, in der Hoffnung auch nur irgendwas vergleichbares rauspicken zu können.

    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!