Games Convention - jemand da?

  • Hallo Leute,

    auf der letzten GC gab es für mich ja einen gewissen "Reinfall" (Österreicher sind ja so blöd zu glauben, dass eh niemand nach Leipzig kommt: "Wer will schon nach Ostdeutschland?" - Danke, JoWooD!); aber da ich mittlerweile einigermaßen sicher bin, dass diesmal auch die Piranhas da sind (KaiRo hat auf jeden Fall fast fest zugesagt) und "Die Nacht des Raben" präsentieren wollen, werde ich diesmal wohl auch da sein. Voraussichtlich am Samstag vormittag. Wie sieht's bei euch aus?!

  • Lohnt sich nur, wenn man 2 Tage da bleibt. Und da kostet es wieder was mehr. Mit dem Auto müsste ich mit meinem 30-35 Liter Tank insgesamt 3 mal Tanken oder teure Zugtickets kaufen.

    Und dann sieht man doch nur wieder Spiele, die nach der GC 3 mal verschoben werden :(

  • Hallo LigH,

    kennst du mich noch? Wir haben im Doom9-Forum in einem Encoding-Thread gemerkt, dass wir beide Gothicfans sind. :D

    Und? Warst du auf der GC? (Ich nicht, dafür hat Amazon mir gestern Morgen das AddOn geliefert! *aufheuteabendfreu*) Hast du es auch schon?

    Was hast du eigentlich inzwischen für einen Rechner? (damals war es glaub ich ein 700er Duron?)

    So wie ich das AddOn ca. 1/2 Std. angespielt hab, fügt es sich perfekt in G2 ein.... :)

    Ich hab jetzt seid langem wieder hier in die Community geschaut und musste feststellen, dass dass Doom9.de down ist....erst Google hat mich zur de.vu-Adresse geführt.....und der Link hier ins Forum

    Hab von dieser Geschichte mit Psydon gehört. Komischerweise steht (seit heute?) auf Doom9.de: "Bitte gehen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen." Mal sehen was die anderen hier dazu sagen.

    MfG Cebalis

    Mögest du in einem Stück zurückkehren! :D
    (Saturas, Gothic)

  • @ Cebalis:

    Ja, der markante "schwarze Troll"...

    Klar war ich da. War aber alles andere als berauschend. Hab ich auch im JoWooD- und WoG-Forum beschrieben.

    Das Addon hab ich auch bereits (bei Karstadt an der Saline gibt es das in ausreichender Zahl - bei Saturn, einem der GC-Hauptsponsoren, aber oft nicht oder erst spät). Ich hab irgendwie das Gefühl, dass das Addon Gothic 2 nicht nur erweitert, sondern auch vervollständigt: Vor der Installation gab es so manche offene Stelle, die jetzt im Addon viel eleganter gelöst wird - als ob man sich dort absichtlich was freigehalten hätte...

    Witzig auch: Man scheint im Addon eine neue Version des Kopierschutzes verwendet zu haben. Hatte leichte Schwierigkeiten, es von CD-Image zu spielen (was beim originalen Gothic 2 noch gut klappte).

    Was mich außerdem noch ziemlich ärgert: Man kann anscheinend nicht abwechselnd Gothic 2 oder G2-NdR spielen; das Addon "ersetzt" das originale Spiel, und deinstallieren kann man dann irgendwie nur beide. Wie beim Internet Explorer in Windows.

  • Zitat

    Original von LigH
    Ich hab irgendwie das Gefühl, dass das Addon Gothic 2 nicht nur erweitert, sondern auch vervollständigt: Vor der Installation gab es so manche offene Stelle, die jetzt im Addon viel eleganter gelöst wird - als ob man sich dort absichtlich was freigehalten hätte...


    Genau das dachte ich mir auch. Diese olle Lagerstelle am Anfang, wo sonst nur die paar Goblins standen.....hmm gibts hier Spoiler-Markierungen? 8)
    Mich würde das brennend interessieren, ob das schon alles geplant war, weil es meistens so perfekt passt.

    Zitat

    Original von LigHWas mich außerdem noch ziemlich ärgert: Man kann anscheinend nicht abwechselnd Gothic 2 oder G2-NdR spielen; das Addon "ersetzt" das originale Spiel, und deinstallieren kann man dann irgendwie nur beide. Wie beim Internet Explorer in Windows.


    Ja, genau das stört mich auch. Vor allem wenn ich wissen will, ob es ein bestimmtes Feature schon in G2 da war, dass mir irgendwie neu vorkommt.

    Noch viel blöder finde ich aber, dass bestimmte "Features"/Bugs nicht gefixt werden. Klick mich

    Mögest du in einem Stück zurückkehren! :D
    (Saturas, Gothic)

  • Ich habe gerade festgestellt, dass die Leute im JoWooD-Forum ziemlich aktiv sind.....gleich mal anmelden......

    Mögest du in einem Stück zurückkehren! :D
    (Saturas, Gothic)

  • Es ist wieder mal so weit für mich: JoWooD will ja Gothic 3 zeigen, und die GameStar ist auch da.

    Und ihr?

    Ich plane bisher auf Samstag nachmittag (Abendkarten sind preiswert, und der Samstag länger: 15:30-20:00 für 4,50 EUR). Man wird mich sicher erkennen.

  • Zitat von LigH

    Man wird mich sicher erkennen.


    Da muß ich als Unwissender fragen - Wie?
    Vielleicht komm ich ja auch mal vorbeigeschneit...Dresden ist ja so nah :zwingern:

  • Als ich das erste Mal da war, spielte noch jede Altersgruppe ungeprüft an den Konsolen jedes Spiel. Mittlerweile ist das zum Glück anders... Ich hoffe auch, dass die Aussteller bis Samstag das meiste Pulver verschossen haben, und die Schnäppchenjäger-Kiddies ihre Tüten dann schon voll haben, so dass man dann auch wieder ohne größeres Risiko, von CDs und anderem Müll erschlagen zu werden, durch die Gänge kommt.

  • Hach, ihr im Norden habt's halt gut...

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zitat von Eriman

    @NTO
    vor mir liegt für die 3Tage etwa 1000km Auto fahren.

    Stimmt. Das ist ja von mir aus kürzer (~30km).

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zitat von Eriman

    Ich bin von Freitag bis Sonntag da, darf diesmal Babysitter für 3 Teenager spielen.
    3 komplette Tage!


    tach auch !

    Eyh Super !
    Kann ich Dir meinen Sohn anvertrauen?
    Der kommt nach Leipzich.

    Ich war vor 2 Jahren da und sage mal mit Danny Glover :
    "Ich bin zu alt für so eine Schei**e." ;)

    Aber die Stadt ist sehr interessant, also nicht nur GC ,
    sondern auch in der Altstadt Mädchen gucken. Echt hübsch sind sie dort. :D

    Gruss BergH

  • Zitat von SillKotscha

    Telekom plant jetzt nämlich <Gamesload>, wie Musicload, nur eben für games... so ein scheiß!

    Naja, Steam wurde ja eigendlich ganz gut von der Comunity aufgenommen.

    Die Rotation der Erde wurde in den letzten Jahren primär durch sich im Grab umdrehende Musiker angetrieben - Mainstream sei dank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!