dvd2dvd 1.2.1 Build 2 released

  • Es ist soweit.
    Auf Basis von DVD2SVCD ist ein One-Click Tool entstanden: DVD2DVD.
    Es sichert die Daten auf die Festplatte, Demuxed, Encoded, Muxed and Authored das ganze.

    Benötigt werden der CCE oder TMPGEnc, 30GB Platz auf der Festplatte, Scenarist 2.6 oder 2.7 (NT geht nicht), ein schneller Rechner, usw.
    Unterstützt werden UT's, mehrere Audio streams (dvd-lab unterstützt nur einen), usw.

    Alles nachzulesen hier


    Download Built 1 hier: http://www.dvd2dvd.org/

    Update auf Built 1 b wenn Probleme mit dem Start von Scenarist auftreten.

  • Hallo,
    na das sind ja mal Neuigkeiten. Werd es morgen gleich mal ausprobieren.

    Edit: @ gemoe,
    na dann lad dir DVD2SVCD runter, ich bin gerade selbst am runterladen, ich denke mal das du bei der Version halt unter Misc die Option DVD makieren kannst.
    Und die Versionsnummer stimmt mit der von eDealer überein.

    MfG
    Morpheus

  • Basierend auf DVD2SVCD (hatte ich aber geschrieben) ist dies entstanden.
    Dazu muss man wissen, das schon früher sich z.B. auch avi2svcd in diesem Paket versteckte und nun (wenn man die entsprechende Option wählt) auch DVD2DVD enthalten ist.

  • Weiß einer was der Scenarist kostet?
    Finde auf ww.sonic.com keinen Hinweiß, darauf ?(

    Auch schaut es so aus alls ob es hier keine Trial Version oder sowas gibt, schade ;(

  • Zitat

    Original von Morpheus
    Edit: @ gemoe,
    na dann lad dir DVD2SVCD runter, ich bin gerade selbst am runterladen, ich denke mal das du bei der Version halt unter Misc die Option DVD makieren kannst.
    Und die Versionsnummer stimmt mit der von eDealer überein.

    Das ist der Grund, weshalb ich ganz schnell mein posting wieder gelöscht habe. War mir peinlich. :rolleyes:

    Gerhard, manchmal langsam.

  • Ad. Scenarist: Das ist doch Unsinn. Es kann doch kein Programm eingesetzt werden, das in diese Dimensionen hineinreicht. Da ist ein anderes Programm gemein, davon gehe ich aus. Und ich erinnere mich auch, mal ein Bundle von Programmen gesehen zu haben, das unter dem Namen "Scenerist" im Web rumlag. Habe mich nur nicht drum gekümmert, da ich noch nicht in die Verlegenheit kam, eine DVD authoren zu müssen.

    (Das machen andere bei uns -- und ich kann mir nicht vorstellen, dass deren Abteilung ein Programm in dieser Preislage anschaffen würde.)

    Gerhard.

    --- edit ---

    In einer der letzten cts (17?) war ein Bericht über ein sehr günstiges DVD-Authoring Werkzeug (ohne encoder) Unter 100 Euro auf jedenfall.

  • Mal ne Frage zum Scenarist. Wozu dient er? Da er sich unter dem Reiter CD Image befindet, wird er wohl auch dazu verwendet werden, oder?

    Wozu diese Image? Werden die Kapitel nicht in den Dateien selbst abgelegt?

    Jetzt würde mich auch mal der Unterschied zu DVD2DVD-R interessieren, wenn man bei beiden den CCE als Encoder nutzt. Kommt am Ende nicht das gleiche raus?

  • Man muss nicht den Scenarist (das stimmt schon ;)) nutzen, jedoch muss dann im Anschluß eine authoring SW genutzt werden die z.B. zwei Audio Streams verwalten kann (wenn man das will?!).

    ich habe DVD2DVD-R noch nicht genutzt und kann deshalb nicht auf die Unterschiede eingehen. Da muss mal jemand was zu sagen der beide Versionen kennt.

    Ich würde sagen: authoring, frame selction, mehrere Encoderversionen einsetzbar usw.

  • Zitat

    Original von eDealer
    ich habe DVD2DVD-R noch nicht genutzt und kann deshalb nicht auf die Unterschiede eingehen. Da muss mal jemand was zu sagen der beide Versionen kennt.

    Oder du siehst es dir einfach mal an. Dir als Kenner sollte es doch in den Fingern jucken, dir unbekannte Programme dieser Art mal anzusehen :)


    Ich habe schon damit gearbeitet und wüsste nicht, was DVD2DVD da besser machen soll. Das Hauptaugenmerk liegt ohnehin auf der bestmöglichen Bildqualität. Und diese Arbeit würde in beiden Fällen der CCE übernehmen, sofern man sich keinen anderen Encoder aussucht. Würde mich aber wundern.

    Audio- und Untertitelspuren lassen sich abwählen. Wenn man den Abspann weg lassen will, muß man mit PowerDVD oder einem anderen Software DVD-Player halt gucken, ab welchem Kapitel der Abspann beginnt. Man sollte meinen, es sei das letzte, stimmt aber auch nicht immer. hab ich schon festgestellt.

  • Womit wir ja auch bei einer generellen Frage sind: Hier wird offensichtlich mit dem CCE (Basic) komplett recoded. Die meisten (alle) kommerziellen "Ripper" -- von denen ja nun viele illegal sind -- reencoden ja gar nicht komplett, sondern nutzen vorhandene Bewegungsvektoren aus, um so schneller zu sein. Deswegen die Frage(n):

    (a) Wie gross ist der zeitliche Mehraufwand, den man mit CCE betreibt?
    (b) Lohnt sich dieser Mehraufwand qualitativ?

    Gerhard

  • Der Zeitaufwand ist enorm im Vergleich zum Transcodieren (ca. 2-3 mal so lang wie mit IC7!!), aber die Nächte sind ja lang (was haben wir nicht alles für ne anständige SVCD auf uns genommen ;()
    Wenn jedoch die Qualität an erster Stelle steht, lohnt es sich alle mal ab einer Transcodierungsrat unter 75-70% (einige sage ab 80%, aber das ist halt Geschmacksache :]).

    Das kommt nicht oft vor, aber es gibt einen Film der letzten Tage mit 172min., da lohnt es sich das mal auszuprobieren :D.

    Chefkoch78

    Zitat

    Oder du siehst es dir einfach mal an. Dir als Kenner sollte es doch in den Fingern jucken, dir unbekannte Programme dieser Art mal anzusehen


    Ich muss dazu sagen, das ich D2S recht gut kenne, also selbst wenn beide das selbe tun, bin ich mit dieser Variante recht gut vertraut (hilft auch wenn man mal eine AVI wandeln wollte :)))

  • Mahlzeit,

    hm...DVD2SVCD+CCE 2,5+Scenarist 2.7 hört sich doch Klasse an. Werde das Teil mal heut Abend ausprobieren und Morgen ne Message posten.
    Schade das man bei der RK Misc (Scenarist 2.7) nicht viel eingeben kann, na schaun wer mal was passiert *g*
    by
    Chrille

    Never change a running system!:)

  • Zur Zeit stürzt bei mir der Scenarist beim Multiplexen komplett ab, habe gerade eine Anfrage im Doom9.org offen, mal sehen was DVD2SVCD dazu sagt?
    Dazu kommt, dass die Files wenn man sie mit DVDlab compiled größer als 4,7 GB werden (4.704 !!), aber das ist dann erst ein Folgeproblem.
    ;( :(

  • Zitat

    Original von eDealer
    Dazu kommt, dass die Files wenn man sie mit DVDlab compiled größer als 4,7 GB werden (4.704 !!), aber das ist dann erst ein Folgeproblem.
    ;( :(

    hm...ich komme erst Morgen dazu es auszuprobieren. Aber meinst Du man sollte ein Paar MB weniger voreinstellen?
    by+thx
    Chrille

    Never change a running system!:)

  • Dann lad dir das Update auf die b1b runter, dann läuft auch scenarist von allein :D

    Chrille
    Habe mal nen anderen Film genommen mit
    - CBR
    - Subs
    - einer Tonspur
    - 4:3
    - size 4480

    und siehe da, alles bestens. Scheint ein Prob mit dem 172er zu sein (wie immer :motz: )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!