Markieren, kopieren und ... einfügen? Kopieren!!!

  • Unzuverlässige Zwischenablage 6

    1. Ja, passiert mir ab und zu. (3) 50%
    2. Nein, hab ich noch nie bemerkt. (3) 50%

    Ist euch das auch schon mal passiert? Man markiert einen Text, glaubt ihn in die Zwischenablage kopiert zu haben, aber beim Einfügen erscheint nicht das, was man erwartet hat?

  • Dauernd, was aber bei mir daran liegt, dass wenn ich mehrere VMs offen habe Windows offensichtlich Probleme damit hat sich das gedückt oder nicht gedrückt halten der Strg-Taste zu merken.
    Sprich, wenn ich in einer VM die Strg-Taste gedrückt hatte, dann am eigentlichen Rechner ne Emailbenachrichtigung kommt, der Keyboardfokus deshalb wieder beim eigentlichen Rechner liegt, so kann es sein, dass ich erst noch mal Strg-drücken muss, damit Windows nicht so reagiert, als ob Strg dauergedrückt wäre. ;)

  • Passiert mir in XP dauernd, vor allem beim Kopieren von URLs aus der FF-Adresszeile. Aber auch im Editor, Rechner, Dateimanager usw. Dachte schon mal, der Keyboard-Treiber ist kaputt. Passiert aber auch mit der Maus über's Kontextmenü :(

    Hab mich damit abgefunden.
    Im M$-Office ist's noch nicht aufgetreten, komisch ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!