nur vob. Dateien vorhanden -) DVD brennen möglich

  • Hallo,

    habe mir letzte Woche den NEC-1300 gekauft und bin auch sehr zufrieden. Klappt alles wundebar mit Shrink 2.3 und NERO.

    jetzt habe ich auf meiner Festplatte noch einen Film gefunden. In dem Ordner befinden sich aber nur vier .vob-Dateien. Keine .ifo oder .bup.Dateien.

    nun meine Frage:
    Kann ich die vob Dateien einfach auch so brennen und läuft der Film dann ganz normal ? Oder muß ich die Dateien mit irgend einem Programm ändern bzw. erst .ifo und bup. Dateien erzeugen ?? wenn ja, mit welchem Programm (wenn möglich mit Anleitung.)

    Besten Dank für die Hilfe.

  • Hallo,
    vielleicht ist es besser du nimmst DVDFab das ist etwas einfacher zu bedienen als IfoEdit.

    Einfach auf Videomanager erstellen gehen dein Verzeichnis in dem die VOB Dateien liegen anwählen auf Weiter drücken das wars. Dananch solltest du die benötigten Dateien haben.

    MfG
    Morpheus

  • hab mir DVDfab runtergeldaden.

    Wenn ich nun aber den Ziel/Quellordner in dem die .vob dateien liegen über "VIDEOMANAGER erstellen" aussuche, kommt leider folgende Fehlermeldung:

    "VTS_01_0.IFO fehlt! Funktion wurde abgebrochen."

    was mache ich falsch ??

  • Hi

    na dann demuxe mit Vobedit so hast Du eine oder mehrere ac3 Dateien und eine m2v und evt. Untertiteldateien.
    Dann Ifoedit starten oben wählen DVD Author, und dort dir m2v und ac3 und Untertitel anwählen , und dann auf los.

    Normalerweise erstellt Ifoedit jetzt ein Titelset incl. IfoDatein.

    Es gibt natürlich elegantere Wege, mit besseren Authoringproggis, aber so gehts zumindest mit Ifoedit.


    max

  • Hi Max,

    warum so kompliziert?
    Einfach die *.vob´s in ein extra Verzeichnis, IfoEdit starten (aber nichts laden!) -> Create Ifo´s -> Pfadangaben vornehmen und ab gehts.

    Btw. Mit DVDFab funzt das meines Wissens nicht - oder weis da jemand mehr?

  • Hi


    @Harald ,

    da siehst Dus mal wieder "Maestro vorgeschädigt" , ich will halt alles demuxen :D :D :D , wenns natürlich so viel einfacher ist , dann lieber so :)

    Allerdings noch besser wäre zu demuxen und mit Maestro zu authoren :)) aber das geht jetzt zu weit .


    max

  • HI Leute,

    warum so schwer ?

    1. VOB File in PVAStrumento laden

    2. VOB File demuxen lassen in Audio (mpa) und Video (mpv)

    Hinweis: Das PVAStrumento entfernt sogar etwaige Delays so das der Film absolut synchron ist

    3. DVB-LAB starten und mpa und mpv einfach importieren

    4. Nun das DVD Projekt noch ein bisschen authoren und schon ist die DVD fertsch

    Links:

    PVAStrumento 2.0.30: http://members.aon.at/cinch/pvas2030.zip
    alte Versionen: http://www.offeryn.de/offeryn__nostalgia_.htm

  • @harald
    denke schon - zumal das PVAStruemnto - gleich nen Delay zwischen Ton / Video enfternt.
    Man kann zwar auch das VOB File im DVD-Lab reinziehen - jedoch beseitigt dies ein evtl. Auseinandertrifften zwichen Ton / Video nicht.
    Ich hatte das Problem bei meinen gestreamten VOB Files.

    Bierteufel

  • Zitat


    Hinweis: Das PVAStrumento entfernt sogar etwaige Delays so das der Film absolut synchron ist


    Also mit Clips die in Sync sind waere ich mit pvastrumento vorsichtig... das kann boese Ueberraschungen geben! :( Ist mir zumindest ein paar Male so ergangen.

    Welche der vorgeschlagenen Varianten schneller ist, muesst man testen, denke ich.

    Wg. Demux, was ist denn mit VOBEdit?

  • Zitat

    Original von Schlunz
    Also mit Clips die in Sync sind waere ich mit pvastrumento vorsichtig... das kann boese Ueberraschungen geben! :( Ist mir zumindest ein paar Male so ergangen.

    Nun das kann sein - man muss sich bei diesem Thema durch so viel durchbeissen / probieren - es werden halt mehrere Wege nach ROM führen und jeder hat halt seinen Lieblingsweg :prost:

  • Hi,

    Zitat

    Welche der vorgeschlagenen Varianten schneller ist, muesst man testen, denke ich.


    Das bedarf eigentlich keines Tests, dam man sich beim Erstellen der Steuerungsdateien anhand der *.vob´s mittels IfoEdit das komplette demuxen spart. Ist also in 10 - 20 Minuten komplett erledigt. Wenns dann zu Probs kommt, muss man eh das suchen anfangen, dann wird man ums demuxen nicht umhinkommen.
    Btw demuxen funzt natürlich mit VobEdit auch ganz hervorragend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!