• Schließe ich aus den Beiträgen richtig.....? Möchte man bei SATA bleiben, ist man mit einer SAMSUNG 870 recht gut bedient.....?

    Ich bin sehr zufrieden damit. Mittlerweile gibt es auch Benchmarks, ich poste mal 3 Links zu meinen Favoriten:

    WD870

    WDC

    Crucial MX

    Wichtig ist es den richtigen Einbauadapter dazu zu kaufen. Meistens werden 2,5" zu 3,5" - Adapter verkauft, bei meinem Gehäuse war ein 2,5" zu 5,25" - Adapter jedoch die bessere Wahl.

    Ich brauche wirklich nicht viel Platz, 500GB ist für meinen Zweck sehr viel. Ansonsten würde ich eher zu 1TB oder mehr raten!

    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

  • Media Markt hat vor kurzen ein Angebot. 89 Euro 1TB SSD von Samsung. Ich setze auch nur auf Samsung. Die Curcial haben aber auch eine sehr gute Qualität und sind etwas günstiger. Ansonsten auch mal auf https://www.vergleich.org/ssd-1tb/ schauen, da findet man einen Überblick. Man muss nicht gleich zu Amazon rennen, meist bekommt man die Platten auch beim Expert und/oder bei MM etwas günstiger. Aber aktuell ist auch Black Friday. Lohnt sich wohl genau jetzt. :D

    Öffne die Augen und sag mir was du siehst

  • Es gibt technisch ziemlich unterschiedliche SSDs. Nur auf den Hersteller und Preis schauen könnte zu Enttäuschungen führen... ist ja nicht unerheblich, ob man mit 500 oder 7000 MB/s lesen und schreiben kann.

  • Ich hatte bisher an SSD´s Samsung, Crucial, Sandisk und no name. Die Sandisc gefiel mir gar nicht..... Benchmark auch nicht wirklich gut. Crucial und Samsung sind relativ gleich in der Performance. Habe inzwischen mehrere Samsung 860 EVO. Gestern zu BlackFriday eine Samsung 870 2TB geschossen für 129 €.

    Sollte für die nächste Zeit ersteinmal reichen :)

  • also, meine daten sind mir zu wichtig,

    als die günstigsten modelle immer im internet mit testberichten & hilfe foren zu jagen.

    ich persönlich bin z.z. auf samsung hängen gebieben.

    und auf kleinanzeigen auch nicht unnötig teuer.

    natürlich verlang ich vorher die smart-werte...

    für mein datengrab kauf ich trozdem lieber neuware...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!