Gibt es nicht was einfaches ???

  • Hallo Leute! :D

    Ein absoluter Anfänger murxt nun schon eine ganze Weile an einer DVD rum und versucht einfach nur aus den vielen Dateien eine einzige zu machen, so das zum Schluß nur noch der Film auf DEUTSCH da ist.
    Den will ich dann auf 2-3 CDR brennen.
    ICH WEIS - NIX BESONDERES - DENKEN JETZT VIELE !!!

    Irgendetwas mache ich immer falsch, so das ich langsam verzweifele.
    Habe schon viele verschiedene Programme versucht.

    Gibt es nicht was ganz einfaches, wo man ein paar Einstellungen vornimmt und alles Andere erledigt sich von selbst ???

    ?( ?( ?(
    Was würdet Ihr so empfehlen zum Anfang ???
    (WENN MÖGLICH PROGRAMME AUF DEUTSCH, DAS MIT DEM ENGLISCH IST NÄMLICH MEIN NÄCHSTES PROBLEM !!!)
    ?( ?( ?(

    Besten Dank im Voraus !!!
    Gruß Günther
    ____________________________________________________________

    Jeder Profi hat mal angefangen, doch hat auch jeder solche Probleme gehabt ?

  • Hallo,

    du bist hier leider im falschen Forum, da sich das Kopieren auf Knopfdruck auf das Kopieren von DVD auf DVD+/-R bezieht, aber ich will dir trotzdem helfen.

    Wenn du ein ganz simples Programm haben möchtest, dann nimm doch DVDx. Brauchst nur ganz wenige Einstellungen vornehmen und hast als Resultat 2-3 CDs. Doch die Qualität ist Geschmackssache.

    Um mehr Möglichkeiten und vor allem bessere Qualität zu erreichen, schlag ich dir DVD2SVCD vor. Da gibts im Netz viele Anleitungen (z.B. von arlsair). Musst dich halt nur ein wenig mit der ganzen Sache vertraut machen.

    MfG raschi


  • ...tür auf - ein fuss vorn den anderen setzen - garage aufschliessen - mist falscher schlüssel - schlüssel endlich gefunden - garage lässt sich aufsperren - ins auto setzen - musik an - nicht erster gang...rückwärtsgang einlegen (wichtig !) - zum grossmarkt ihres vertrauens fahren - ein euro in wagen stecken (wagen wurde für den euro nicht gekauft, grossmarkt will wagen wiederhaben *wichtig !* ) - wagen bis zum dvd regal stubsen - nicht durch schöne verkäuferinnen ablenken lassen und dadurch leute umfahren *wichtig* - an dvd regal angekommen - soviel dvds auf den wagen parken wie nur passt - eventuell dritten fragen ob er den dvd turm bis zum wagen mit festhalten kann - dritter will nicht...mit kostenloser dvd locken (sind ja genug da mensch'ens'kinder ) - an kasse neidische blicke und lachen ignorieren und zahlen (an der kasse wird nur bargeld aktzeptiert...tauschgeschäfte gegen kinder, haus oder/und ehefrau werden *meist* nicht angenommen) - durch schiebetür nach draussen (vorsichtig schiebetüren sind schnell und listig) - vergessen wo wagen steht - vierten fragen...weil dritter noch mit halten von dvds beschäftigt ist - endlich fiat multipla gefunden - 1. versuch karre aufschliessen - mist garagen schlüssel - alles klar karre ist auf - starten und ersten gang einlegen (tierische umstellung zur garage...aber du fühlst du packst das) - dritten mit blöden ablenken und bleifuss - zuhause angekommen sich nen wolf freuen das man nun keine sauschweren programme braucht, für die man ggf noch studieren muss (oder noch schlimmer LESEN *Schreck*) weil sie ja so verflucht tierisch schwer sind.

    ...cu rasta21 :rock: :mosh:

  • Mal wieder ein Riesenbeitrag. Hat man dir damals bei deinen ersten Schritten auch so geholfen?

    Aber du hast sicherlich die einfachen Programme beiseite geschoben und gleich die Profi-Tools gefordert, obwohl du nichtmal die Grundlagen beherrscht hast.


    Wenn das in Zukunft die Art und Weise sein soll, mit der unwissenden geholfen wird, macht ihr besser gleich dicht.

    Ich habe das Forum eigentlich immer gerne empfohlen, wenn jemand Probleme in Videobereich hatte, aber das werd ich mir in Zukunft 2 mal überlegen. Nachher werde ich noch von demjenigen angepflaumt, weil er hier wie ein Depp behandelt wird.

  • ...kurz gefasst heisst der text oben...er soll die dvd kaufen wenn er es noch einfacher haben möchte.

    ...zur info...bischen angefangen hab ich mit flask...und da gab es keine zich foren...zich topics...zich tutorials...man glaub es kaum. jetzt machen sich schon leute die mühe und übersetzen doom9 ins spanische, deutsche, französische. selbst von zeitschriften werden die themen ausgeschlachtet wie nichts.

    ...ein bischen initiative darf man da doch wohl erwarten oder nicht !?! wir haben auch ein newbie forum hier im board...und selbst da wird mit einzelnen tools rumprobiert. hier im board wird hilfestellung gegeben dafür sind wir da, aber wenn einer kommt der das einfachste tool der welt will, was soll man da noch grossartig sagen. wenn es nicht klappt mit den freeware tools aus dem netz, dann sollte man halt in einen mediamarkt rein und kauft sich da entweder die dvd oder kauft ein kommerz tool wie moviejack oder wie die teile alle heissen.

    ...das erste post so wie es formuliert ist würde ich direkt schliessen wenn ich könnte...nichts gegen newbies oder gegen den poster selber. es macht jedenfalls nicht den eindruck als habe er irgendwas probiert. die dokumente sind da, die tools sind da. ausserdem stehen in den tutorials nicht irgendwelche überlegungen oder theorien sondern schritt für schritt anleitungen die man so abarbeiten kann. wenn das nicht reicht was ja vorkommen kann, kommt man hier ins forum und sagt anleitung XY bei schritt 3 hab ich nicht verstanden. ich wär der letzte der da nicht helfen würde wenn ich kann...

    ...cu rasta21 :rock: :mosh:

  • ähm... du weisst ja, viele Köche verderben den Brei ;)

    also, der Kollege war ned mal in der Lage im richtigen Forum zu posten, wir wissen bis jetzt noch immer nicht, was er denn eigentlih möchte (mir war eigentlich klar, dass er gern eine (S)VCD hätte aber da er sich nach meinem Hinweis auf FairUse nicht räkelte, weiss ich/ wir nun immer noch nicht was er denn nun eigentlich wirklich will...) DivX scheint ihm offensichtlich also auch zu gefallen...

    und unfreundlich ist hier mit Sicherheit keiner, wenn ein gewisses "how2" für ein Forum nicht vergessen wird...

    cheers Sill

  • Hallo nochmal!

    ;( 8) ;(
    Vielen Dank nochmal an diejenigen die mir schnell versucht haben zu helfen. Inzwischen hat sich mein kleines Problem erledigt, bin doch durch einige Tipps und Versuche weitergekommen.

    AUCH WENN ICH HIER ZUFÄLLIGERWEISE IM FALSCHEN FORUM WAR - SORRY NOCHMALS !!!
    ___________________________________________________________

    Ein besonderer Dank nochmal an die Experten, die von vornerein schon immer alles wußten und einem Anfänger dies gleich durch dumme Sprüche zu verstehen geben!!!


    :D :D :D
    ---Nicht jeder kann sich Tag und Nacht damit beschäftigen. Es gibt auch Leute die etwas später damit anfangen und die es erst lernen müssen !!!

    Gruß

  • Könnte man nicht vielleicht solche Threads wie "Ich weiss überhaupt nichts" ins Newbie-Forum verschieben. Das müllt doch nur alles voll und provoziert gewisse Aussagen. Das langweilt doch wirklich.... sonst verkommt das hier echt noch zum Deppengequassel wie in den Esel-DAU-Foren.

    :cheers: Denn das Leben ist mehr breit als lang!

  • Ich glaube ihr übertreibt da ein bisschen.

    lollek33 hat sich entschuldigt--> ein Pluspunkt.

    lollek33 hat sich bedankt-->noch ein Pluspunkt.

    Also drückt alle Hüneraugen zu und verzeiht einem vielleicht zukünftigen "Forenass" :))

    Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!